Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wieso wird der Xbox Service eigentlich gelobt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.

Muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen:

hatte seit langem Probleme mit meinem Xboxlive WLAN-Adapter. Dieser verband öfter zu live, brach dann aber immer wieder ab. Teilweise kam auch erst beim Versuch des downloads eines Demotitels eine (sich verändernde) Fehlermeldung und dann entweder der Abbruch oder die meldung, auf dem Marktplatz sei kein Inhalt vorhanden.

Irgendwann platzte mir der Kragen und ich rief den Service an. Dort gab man sich echt viel Mühe und probierte viel durch (über Cache leeren, neues profil nutzen bis hin zur Neuinstallation des Dashboards) - kein Erfolg. Auch ein zwischenzeitlicher WLAN-Router Wechsel meinerseits brachte kein Abhilfe. Man wollte mit Xbox uSA sprechen und sich dann bei mir melden - was leider nicht geschah.

Nach meinem Rückruf sollte ich mir ein entsprcehend langes Kabel besorgen und damit live ausprobieren - man weigerte sich quasi, meine Hardware anzuschauen. Damit funktionierte live dann am Tag des Tests. Warum aber der WLAN-Adapter über knapp 8 m und eine Wand dazwischen keinen Empfang bzw. Abbrüche produzierte konnte man mir nicht sagen (1-2 Balken von 4 wären nicht genug Empfang - warum gibt es dann soviele???). Den Adapter schaute keiner an, auf mein Fragen, wie ich denn nun den 70 Euro teuren Adapter nutzen könnte, wurde mir empfohlen, diesen doch bei Mediamarkt umzutauschen. geht leider nicht, ich habe keinen Kassenzettel da. Fazit: Adapter bezahlt, funktioniert nicht (hat am Anfang einwandfrei getan), im Regen stehen gelassen.

Noch schlimmer:

Ich habe mir Lost odyssey gekauft und lange auf meinem Ungespielt Stapel liegen lassen. Jetzt habe ich doch Lust bekommen und die ersten 3 CDs druchgezockt. leider stürzt das Spiel bei der 4. CD immer ab (obwohl diese in einer extra Hülle ist, die vor dem ersten Einlegen noch nie geöffnet wurde). Beim Service angesprochen bot man mir an, die Disks für 15 Euro pro CD zu tauschen. Darauf hin habe ich mich beschwert - trotzdem kein Umtausch möglich, da Spiel vor über einem Jahr gekauft. Also, Geld ausgegeben, Produkt funktioniert nicht, im Regen stehen gelassen.

Ich bin echt ganz schön verärgert, so sieht aus meiner Sicht kein guter Kundenservice aus.

em nix für ungut.

Aber hier liegen imo (fast) nur Fehler deinerseits vor.

a) es ist richtig das 1-2 Balken von 4 keine stabile Verbindung darstellen. Warum es so viele gibt? Wohl um dir zu zeigen das zwar eine Verbindung da ist aber eben eine sehr schwache. MS garantiert dir ja nicht das der Adapter unter allen Bedingungen funktioniert, das ist allein dein Part.
b) wenn du keinen Kassenzettel hast ist das allein deine Schuld, dafür kann weder der MS Support noch MM was, da könnte ja jeder ankommen.
c) Wenn es Produktionsfehler bei der Lost Odyssey CD gäbe wäre das sicher bekannt.

edit: vllt. hätteste mal die XBOX direkt neben den Router stellen sollen um zu sehen wie dann die Verbindung ist, dann hätteste schon gemerkt das es daran liegt und nicht an irgendwelchen Einstellungen. Du schreibst ja selbst die Verbindung ist da und bricht dann wieder ab. Ist für mich ne recht klare Sache v.a. in Verbindung mit der "nur 1-2 von 4 Balken" Aussage.

achja und die wichtigste Frage natürlich: Was hätte Microsoft denn deiner Meinung nach tun sollen?

a. Mag sein. Aber er hat ja früher funktioniert unter gleichen bedingungen und erst seit irgendeinem Dashboard update gibt es Fehler. Spricht für mich für einen Hardwaredefekt.
b. stimmt, blöd gelaufen
c. Ist es ja, einfach mal googlen, kommt vermehrt vor - als Lösung wird DVD kochen angegeben, wovon der Support abriet (und ich auch nicht tun möchte).

Ichb hätte gern die defekte (mit bekanntem fehler) versehene Disk ausgetauscht bekommen und eine Überprüfung des Adapters begrüßt

Der Xbox Live Servie wird gelobt weil er sehr gut ist.
Die Sachen die du hier angesprochen hast deuten leider auf Benutzerfehler und bei fehlenden Kassenzetteln wird dir niemand helfen.Da kann ja jeder kommen.

Finde ich nicht. Man macht es sich einfach, indem man eben nicht den Adapter (der vorher in gleicher Entfernung gut funktioniert hat) überprüft, sondern das Problem auf andere (den Laden) abschiebt. Das der Bon fehlt, ist natürlich mein Fehler, ändert aber nix am Problemabwälzungsverhalten.

Wieso?

Der Stick hatte funktioniert und tat dann nicht mehr, ohne dass an Position, Umgebung oder sonstigem etwas geändert wurde. Spricht für mich dafür, dass damit etwas nicht stimmt. Das hätte ich gerne überprüft. mehr nicht.

elric schrieb:
c. Ist es ja, einfach mal googlen, kommt vermehrt vor - als Lösung wird DVD kochen angegeben, wovon der Support abriet (und ich auch nicht tun möchte).

ans waschbecken, warmes wasser voll aufdrehn, dvd drunterhalten, ???, profit. kochen ist overkill.
ich hab mir damals extra die asiatische version (mit dickerer dvdhülle und ner halterung für jede dvd) von lo geholt, weil ich von der papierhülle wusste.

Jede gute Videothek schleift dir die DVD auch für einen geringen Obolus ab.Dann geht die auch wieder.

elric schrieb:
Finde ich nicht. Man macht es sich einfach, indem man eben nicht den Adapter (der vorher in gleicher Entfernung gut funktioniert hat) überprüft, sondern das Problem auf andere (den Laden) abschiebt. Das der Bon fehlt, ist natürlich mein Fehler, ändert aber nix am Problemabwälzungsverhalten.

Problemabwälzungsverhalten? Ist doch quatsch. Bei defekter Hardware ist in erster Linie der Laden in dem man es gekauft hat der Ansprechpartner.

Gerri schrieb:
c) Wenn es Produktionsfehler bei der Lost Odyssey CD gäbe wäre das sicher bekannt.

Such mal bei google nach Lost Odyssey Disk 4.
Das Problem dabei ist diese dämliche Euro-Spar-Verpackung.
Die US und Japan Versionen hatten eine wirklich schicke Verpackung, für uns hat es dafür aber [mal wieder] nicht gereicht.

Ich hatte btw auch Probleme mit Disk 4, allerdings beschränkten sich diese zum Glück nur auf kleinere Ladefehler bei der Kampfmusik.

@magforce, elric: dann muss ich meinen Einwand bei Punkt C zurückziehen.

Punkt b ist klar, aber nochmal zu Punkt a:

Hast du die Xbox schonmal neben den Fernseher gestellt und geschaut ob es dann geht?

habe keine guten erfahrungen mit dem service.

hatte seinerzeit einen rod. konsole wurde eingeschickt und repariert.

lief dann ca. 3 tage. dann wieder rod.

also wieder eingeschickt.

und siehe da: konsole wurde defekt zurückgeschickt mit einem netten schreiben, dass ich ab nun von xbox live gebannt bin, weil ich an der konsole herumgepfuscht hätte. WTF? da war ich erstmal baff.

also gleich mal die hotline angerufen. da konnte man nix mehr machen, weil man von der zentrale aus gebannt wird und die hotline-mitarbeiter scheinbar keinen zugriff haben.

wollte dann eine ansprechperson vom werk, wo die konsolen repariert werden. fehlanzeige, gibt keine offizielle nummer von denen.

letzte instanz war eine email von einem vorgesetzten der hotline-mitarbeiter. der hat natürlich gleich mal garnicht darauf reagiert.

ende vom lied: bin auf der kaputten konsole sitzengeblieben, weil ms vergessen hat, das garantiesiegel nach der 1. reparatur wieder anzubringen. ist zwar einzelfall, pech, schicksal und so, aber trotzdem. eine so große firma und dann so stümperhaft in der serviceleistung. schwach.

Dass man einen Kassazettel haben muss die 2 Jahres Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehemn zu können ist aber afaik nicht ganz rechtens. Mir wurde mit dem Spruch auch schon mal ein defekter Controller verweigert zu reparieren/auszutauschen. Eigentlich sollte das alles über die Seriennummer laufen. Checken ob noch Garantie drauf ist und wenn ja etwas unternehmen.

Ich hatte mit dem Service gemischte Erfahrungen. Aber allein die Tatsache dass ich schon ziemlich oft dort angerufen hab (Konsole und Live GT) ist allein ja schon mal dämlich.

Man kann auch mit einer Person die beim Kauf dabei war zu seinem Recht kommen ABER ich glaube nicht das der Adapter defekt ist.

Hab noch nie davon gehört das ein WLAN Adapter einfach mal an Leistung verliert (außer er ist in Wasser gefallen und die Antenne rostet innerlich weg ^^).
Geh in den MM, kauf den Gleichen nochmal und bring den Kaputten zurück (theoretisch nicht Rechtens aber in dem Fall imo ok, hast den anderen ja auch im MM gekauft) aber ich wette mit dir bei nem anderen Adapter sieht es genauso aus.

Daher: Konsole neben den Router stellen, geht es dann liegt es definitiv an den örtlichen Begebenheiten das es nicht mehr geht. (worauf ich nen Kasten Bier verwetten würde und jeder weiß das mir sowas heilig ist :D)

Zurück
Oben