Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wie viel Spielzeit habt ihr in diesem Moment?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab schon 70 Stunden und bin gerade mal in Novigrad und mache die hauptquest mit Triss... Die hat mich jetzt zu der Wahrsagerin geschickt. Davor hab ich so gut wie alle Quests gemacht die ich gefunden hab und jeden Punkt der Karte erkundet der offen war... Bin nun Stufe 14...
 
Ha,
dann bin ich ich ähnlich weit wie Du. Meine Spielstandanzeige steht zwar auf 3 Tage usw. aber wenn die im Ruhemodus mitläuft dann passt sie ja nicht.
Bin Stufe 12 und habe auch alles mitgenommen und muss jetzt den Rittersporn treffen.
Für mich ein Hammer Spiel. Was da alles gemacht werden kann.
Gruss
 
ich hab mir jetzt die Greifen-, Katzen- und Wolfsrüstung samt Schwerter alle auf Meisterlich hergestellt und möchte nun ein NG+ starten.

Da ich ja nur eine Rüstung am Körper habe und die anderen beiden in die Truhe gewandert sind: bleibt der Inhalt der Truhe auch erhalten beim NG+ und wo kann man bei einem neuen Spiel gleich mal auf die Truhe zugreifen? In Weißgarten gleich?
 
Laut GoG Launcher habe ich 32 Stunden auf dem Konto, habe DAS sPIEL zuvor aber über die Desktop-Verknüpfung gestartet und schon bis Oxenfurt gezockt. Das hat der Launcher irgenwohldwie nicht erfasst! Ich liege schon locker bei 50-60 Stunden gesamt und bin aktuell auf Level 21. Habe kürzlich Skellige erreicht und bin wieder geflasht, wie abwechslungsreich die Umgebungen im Spiel sind. Das Spiel ist in allen Belangen W2 so dermaßen überlegen, es ist lächerlich.. :D
 
Also laut dem spiel sind es neun Tage. Allerdings nutze ich nie den ruhemodus. Erscheint mir aber trotzdem etwas viel.

Weißgarten alles abgeschlossen.
Velen alle quests durch
Novigrad alles quests durch ausser 2 Hexeraufträge
Skellige bin jetzt Grade dran

Schatzsuchen und Fragezeichen, sowie gwint habe ich ausgelassen (ok dann nich alle quests der Städte gemacht)

Bin Stufe 27 oder 28 glaube ich. Keine Ahnung wie lang noch bis zum Ende. Iwie verkommt die hauptstory allerdings zur Nebensache. Die wilde Jagd habe ich wohl einmal ganz am Anfang in nem Video gesehen und danach nie wieder. Die verzweifelte Suche nach ciri verkommt weil man locker hundert Stunden mit Nebensächlichkeiten verbringt. Mir gefallen die nebenquests echt besser als die hauptquest
 
Das Empfinde ich ganz ähnlich. Habe mich heute noch mit einem Kumpel in der Mittagspause darüber unterhalten, wie nebensächlich der "Wild Hund" Plot über weite Teile des Spiels ist. Sicher wird gegen Ende die Hölle losbrechen und Geralt den König der Wilden Jagd batteln...vermute ich mindestens mal. Aber reicht das, wenn der TITEL DES SPIELS "Die wilde Jagd" ist? Möglicherweise wären "The Witcher 3: Bootyhunt" oder "The Witcher and his Magic Wand" bessere Alternativen gewesen!!
 
Aber das ist ja immer das Problem bei solchen Spielen. Ich wollte ja auch lieber ein wenig grinden, um es in den Hauptmissionen etwas einfacher zu haben aufgrund höheren Levels oder besserer Ausrüstung. Und an Gwent habe ich auch viel Spaß gehabt, so daß Geralt kreuz und quer übers Land gezogen ist, um weitere Händler zu finden mit denen man spielen kann.

Vielleicht braucht es einen gewissen Timer. Wenn man Ciri nicht innerhalb zwei Wochen findet, entgeht einem jemand oder sowas. Möglicherweise kommt so etwas ja einmal. Oder man erzieht sich selbst ein wenig (ich denke der Master-Dan spielt das eher so), daß man sich in seinen Möglichkeiten bemüht die Aufgabe schnalsltmöglichst zu lösen ohne noch große Umschweife zu machen (man hat ja später noch genug Zeit und Möglichkeiten sich den Aufgaben zu widmen). Wäre man selbst in so einer Lage, würde man sich wohl auch zu mehr Eile antreiben.
 
Aber das ist ja immer das Problem bei solchen Spielen. Ich wollte ja auch lieber ein wenig grinden, um es in den Hauptmissionen etwas einfacher zu haben aufgrund höheren Levels oder besserer Ausrüstung. Und an Gwent habe ich auch viel Spaß gehabt, so daß Geralt kreuz und quer übers Land gezogen ist, um weitere Händler zu finden mit denen man spielen kann.

Vielleicht braucht es einen gewissen Timer. Wenn man Ciri nicht innerhalb zwei Wochen findet, entgeht einem jemand oder sowas. Möglicherweise kommt so etwas ja einmal. Oder man erzieht sich selbst ein wenig (ich denke der Master-Dan spielt das eher so), daß man sich in seinen Möglichkeiten bemüht die Aufgabe schnalsltmöglichst zu lösen ohne noch große Umschweife zu machen (man hat ja später noch genug Zeit und Möglichkeiten sich den Aufgaben zu widmen). Wäre man selbst in so einer Lage, würde man sich wohl auch zu mehr Eile antreiben.
Das was du vor schlägst würde so ein Spiel für mich komplett killen. Diesen Zwang etwas in einer bestimmten Zeit machen zu müssen. Für mich macht diese Freiheit, dieses absolute "ich mache was und wo ich will" Gefühl DAS besondere von so einem Spiel aus. Hauptpunkt für mich ist es das ich mich in dieser Welt frei bewegen und erkunden kann, so wie im "echten Leben". Was passiert wenn man durch Schlauchlevel geschickt wird bzw kaum Freiheit hat hat man bei FF 13 gesehen. Ich zb bin bei Witcher 3 schon fast 80 Stunden dabei und bin gerade mal in Novigrad bei der Seherin wo mich Triss hingeschickt hat. Also (denk ich mal) noch relativ am Anfang. Und ich liebe es mich einfach fallen zu lassen, die Gegend zu erkunden und einfach mal auf Schatzsuche zu gehen. Wenn ich diese Option nicht hätte würde ich diese Art von Spiel einfach nicht spielen
 
Das was du vor schlägst würde so ein Spiel für mich komplett killen. Diesen Zwang etwas in einer bestimmten Zeit machen zu müssen. Für mich macht diese Freiheit, dieses absolute "ich mache was und wo ich will" Gefühl DAS besondere von so einem Spiel aus. Hauptpunkt für mich ist es das ich mich in dieser Welt frei bewegen und erkunden kann, so wie im "echten Leben". Was passiert wenn man durch Schlauchlevel geschickt wird bzw kaum Freiheit hat hat man bei FF 13 gesehen. Ich zb bin bei Witcher 3 schon fast 80 Stunden dabei und bin gerade mal in Novigrad bei der Seherin wo mich Triss hingeschickt hat. Also (denk ich mal) noch relativ am Anfang. Und ich liebe es mich einfach fallen zu lassen, die Gegend zu erkunden und einfach mal auf Schatzsuche zu gehen. Wenn ich diese Option nicht hätte würde ich diese Art von Spiel einfach nicht spielen
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass die Hauptquest hier mehr Beiwerk ist. Stell mal vor du wärst Geralt und suchst deine Ziehtochter, weil du Angst um ihr Leben hast. Würdest du da erst mal der ganzen Bevölkerung helfen, Schätze suchen und Karten spielen? Oder doch lieber schleunigst gucken sie zu finden? Die Hauptstory dümpelt eigentlich permanent vor sich hin und es scheint Geralt halt ziemlich egal zu sein, ob es noch weitere 80 Stunden dauert, bis man wieder was in der Richtung macht. Wie soll die wilde Jagd bedrohlich wirken, wenn ich sie nach 60 Stunden bisher einmal in einer Videosequenz gesehen habe?
 
Über Logik in dem bzw einem anderen Spiel gehts doch nicht. Sondern um die Freiheit das ich mir aussuchen kann wann ichs mache. Oder hast du bei FF7 direkt Sephirot weg geklatscht oder nicht doch erstmal Ritter der Runde geholt oder versucht best equipment zu bekomm? Wenn man die Möglichkeit hat macht jeder doch erstmal was anderes als die Hauptstory und das gut so. So hat das Spiel einen wenigstens gefesselt wenn man sich drin fallen lassen will
 
Da bin ich ja auch bei dir @olddeadman30 . Mir gefällt es ja auch besser tun und sein zu lassen, was ich will. Ich könnte mich vielleicht eher dazu ermahnen die Story etwas gewissenhafter zu verfolgen. Aber dadurch, daß ich die Freiheit habe (und weiß, daß es nicht schwerer wird) mache ich erstmal viele, viele Kleinigkeiten und bin dann vielleicht auch mal gelangweilt, weil der Hauptplot ein wenig in Vergessenheit gerät.

Nicht, daß ich mich wirklich bei irgendwas gelangweilt hätte, wobei ich am Ende (wie so viele wohl) einen ziemlichen Haufen in Skellige ausgelassen habe. Trotzdem bin ich auf 157 Stunden gekommen bis ich es eben beendet habe. Und wenn ich jetzt an die letzten Tag und Stunden, die ich nur in der Hauptquest verbracht habe denke, dann werden die Nebenquests stellenweise durchaus überhöht. natürlich sind die gut, aber die ganze Geschichte ist doch ein tolles Stück Videospielgeschichte.

Jetzt freue ich mich auf den Spoilerthread und PES, bevor es in zwei Monaten ins Wasteland geht.
 
gut formuliert. wie gesagt für mich ist das genau der Grund wieso ich sowas spiele. Um die Freiheit zu genießen. Wenns einem stört das er mehr Zeit in Nebenquest anstatt Main Story steckt muss er das Spiel wechseln
 
Nebenquests zum Skillen des Charakters für die Main Quests herzunehmen, klappt in W3 ja leider kaum. Teilweise echt lächerlich wie wenig XP man in den Sidequests bekommt. Anders als in JEDEM anderen RPG muss man hier die Main Quest für das Skillen nutzen um die Sidequests angehen zu können. Das ist vermutlich die eine Sache, die mich am meisten am Spiel nervt.
 
Ging aber. Ich habe lange eigentlich nur die Neben- und Witcherquests gemacht. Bei den Hauptmissionen gab's halt deutlich mehr Erfahrungspunkte. Trotzdem war ich stufenmäßg meist über dem verlangten Niveau der Hauptmissionen.
 
Zurück
Oben