Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viel Speicher habt ihr in eurer Konsole?

Wie viel GB Speicher habt ihr in eurer Konsole?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist aber schon interessant. Letzte Generation hatten wir externe Speichermedia mit wenigen MB, nur die Xbox hatte eine Festplatte drin und das war außergewöhnlich. In der nächsten hatten sie anfangs grad mal 13 für Spielstände von ein paar 100kb und so. Jetzt verkaufen sie die von Werks wegen mit bis zu 250 GB. Soviel hat mein Laptop nicht mal drin. Aber ist klar, installieren kann/muss man jetzt alles, Patches sind mal locker 500 MB fett, Demos gehen an 3 GB ran (Uncharted 2), DLC, Arcade games und das sind nur die reinen Gamer. Diejenigen, die auch noch Musik, Fotos oder Filme aufpacken, brauchen ja noch mal das Doppelte. Im Übrigen ist das echt erstaunlich, wie viele hier alle noch die Originalplatten drin haben.

Ich brauche eigentlich auch nicht mehr als meine 13 GB Festplatte.

- Den DLC-Scheiß schau ich nicht mit einer halben Arschbacke an (außer bei AW, da ist er kostenlos)
- Demos können gleich wieder gelöscht werden nach einmaligem Spielen, ist ja nur zum Testen
- Arcade-Games habe ich nur eines
- Als Mediastation ist die Xbox (zumindest meine) viiieel zu laut
- Speicherstände sind klein
- Patches fallen auch kaum ins Gewicht weil die Konsole so gut wie nie online ist. Damit lade ich Patches nur wenn absolut dazu empfohlen wird weil etwas im Spiel sonst nicht funktionert.

Tja, wozu soll ich dann mehr Speicher haben? Es wäre bequem, aber brauchen tut man das wirklich nicht. Bei meinem Laptop könnte ich mich so wenig Speicherplatz natürlich nie auskommen, aber bei einer Konsole geht das gut.

Wenn die nächste Generation noch mehr auf Online-Distributionen setzt, bin ich sowieso raus und spiele so lange am PC so lange es dort noch normale Distributionswege gibt.

Bart Wux schrieb:
Jetzt verkaufen sie die von Werks wegen mit bis zu 250 GB. Soviel hat mein Laptop nicht mal drin.

ja..die 120er in der Box ist größer als die Festplatte in meinem PC..die hat glaub ich nur 80.
Und da ist ein Ubuntu und ein Windows7 drauf und immernoch bestimmt 40Gigabyte drauf frei.

250 gb ps3
120 gb 360

demos lösche ich immer zeitnah. was ich aber gerne bis zu meinem lebensende speichern möchte sind die trailer von meinen lieblingsspielen. die sehe ich mir gerne regelmässig mal wieder an.

Ich habe 120 GB in meiner Box. Die ist aber höchstens zur Hälfte gefüllt. Und das auch nur, weil ich blind alles draufhaue, seid ich die größere Platte habe. Würde ich da mal ein wenig entmüllen, käme ich wohl auch wieder mit der 20 GB zurecht.

Zurück
Oben