Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie stufst du die Weltmacht USA moral-politisch ein?

Wie stufst du die Weltmacht USA moral-politisch ein?

• Die USA machen alles richtig und sind das ideale Vorbild aller Staaten!

Stimmen: 4 5,5%
  • Die USA sind im Großen und Ganzen ein korrekter Staat.

Stimmen: 9 12,3%
  • Die USA sind nicht viel besser als andere westliche Staaten.

Stimmen: 33 45,2%
  • Die USA ähneln eher einer Diktatur und tätigt viele unmoralische Aktionen, die einem westlichen Staa

Stimmen: 15 20,5%
  • Die USA sind in jeder Hinsicht ein absoluter Schurkenstaat!

Stimmen: 9 12,3%
  • Die USA sind schlimmer als jede Diktatur!

Stimmen: 3 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Man muss halt auch sagen, die USA haben sich ihre Rolle als Weltmacht oder Weltpolizei damals nicht ausgesucht. Das wurde ihnen förmlich aufgedrängt und gerade wir Deutsche sollten ihnen dafür dankbar sein. Nicht das man die USA nicht kritisieren darf, das ist natürlich Quatsch, aber hier herrscht eine ziemlich starke USA-Feindlichkeit vor, die von Vorurteilen geprägt ist, die kaum nachzuvollziehen ist. Die geht mir ziemlich auf den Geist. Denn ich für meinen Teil möchte behaupten, ich bin ein Kind der amerikanischen Kultur, durch und durch von ihr geprägt und ehrlich gesagt, ich nehme das so an, mit allen Für und Wider. So ist das halt nun mal. Ich bin im 20. Jahrhundert aufgewachsen und das ist das amerikanische Jahrhundert gewesen. Und ich sehe da auf absehbare Zeit auch keinen Wechsel und darüber bin ich ehrlich gesagt nicht traurig. Und eins muss man halt auch zugeben, die Amerikaner mögen momentan ne Menge Probleme haben, aber die haben in ihrem Kern halt auch die Fähigkeit verankert, sich neu zu definieren und aus eigener Kraft aus dem Dreck rauszuziehen. Und das werden sie auch weiterhin schaffen.

Schön ausgedrückt :dhoch:
Die USA haben uns ihren Stempel aufgedrückt und wir haben ihn auch dankbar angenommen, was ich nicht als Fehler ansehe. Den kritischen Blick muss man sich natürlich dennoch bewahren (3 Euro ins Phrasenschwein).

Urgs schrieb:
Naja, allein schon was Elite-Schulen angeht, ist die USA führend.

Du meinst, deren Absolventen eher im Promillebereich der Bevölkerung anzusiedeln sind? :D

MtChiller schrieb:
:D ich weiß ja nicht was du so für ein Bild vom amerikanischen TV hast, aber da findest du wesentlich mehr Volksverdummungssender (teils wesentlich niveauloser) als bei uns.

Ein Kollege ist gerade von einem Kongreß in Miami zurück, der war diesbezüglich auch mittelschwer entsetzt :grins:

by the way

Solang die Sache mit den Twintowers nicht geklärt ist, kann die USA mir den Buckel runterrutschen.

Es steht immernoch zur Debatte warum A) nach dem Vorfall Gesetzeswiedrig gehandelt wurde und so schnell wie Möglich jegliches Beweismittel vernichtet wurde.
Und B) warum World Trade Center Building 7, exakt so zusammenkracht wie WTC Building 1+2, obwohl dort garkein Flugzeug reingeflogen ist, um nur die 2 offensichtlichsten Probleme anzusprechen.

*mein vote war trotzdem für
Die USA sind nicht viel besser als andere westliche Staaten.

Vor vier Jahren hätte ich die USA noch zu den Schurkenstaaten gezählt. Zumindest aussenpolitisch.

Obama hat es immerhin geschafft, vier Jahre lang keinen neuen unnötigen und ungerechtfertigten Krieg anzufangen. Lag vielleich auch am Geld, ist ja keins mehr da. :D

Ansonsten hat er es natürlich auch geschafft, einen alten, unbewaffneten Mann von einem Killerkomando töten zu lassen. Hat mir politisch nicht gefallen.

WTC 7 hat stundenlang gebrannt, weil man besseres zu tun hatte, als sich um ein leeres Gebäude zu kümmern und von Beweisvernichtung habe ich jenseits von Verschwörungstheorien noch nichts gehört :skep:

Cale schrieb:
WTC 7 hat stundenlang gebrannt, weil man besseres zu tun hatte, als sich um ein leeres Gebäude zu kümmern und von Beweisvernichtung habe ich jenseits von Verschwörungstheorien noch nichts gehört :skep:

Bitte eigenständig informieren, bin ja nicht deine Mama, Beweisvernichtung hat stattgefunden in form von Tonnen von abtransportierem Stahl,
und noch ein kleiner Tipp wo du mit Recherche anfangen kannst, Stahl lässt sich nicht so einfach durch Feuer schmelzen ;)

Süß :lol:

Nur kurz, weil ja ziemlich OT: da ist ein reichlicher Teil von WTC 1 drauf gelandet, das reicht schon für erhebliche strukturelle Schäden. Zudem muß Stahl nicht schmelzen, Ermüdung und Ausdehnung reicht völlig aus für eine Kollaps. Aber das gehört nicht her ;)

Süß Lol

Nur kurz, weil ja ziemlich OT: da ist ein reichlicher Teil von WTC 1 drauf gelandet, das reicht schon für erhebliche strukturelle Schäden. Zudem muß Stahl nicht schmelzen, Ermüdung und Ausdehnung reicht völlig aus für eine Kollaps. Aber das gehört nicht her Wink

Erkundige dich jetzt 3 stunden Lang im Internet, nutze alle Quellen die du nutzen willst, dann komm wieder und rede.
Ich bin es etwas leid mich mit leuten zu unterhalten die sich nie auch nur im geringsten eigenständig über diese Sache erkundigt haben.

Aber ich bin mal nett:

Also WTC Building 7 war über 100 Meter von WTC 1+2 entfernt und wurde nur minimal beschädigt, auch das Feuer war nur seher klein, beides ist auf Livebildern zu erkennen.

Ausdehnung reicht für einen Collapse das stimmt aber dann wäre er warscheinlich anders und vorallem nicht in der Geschwindigkeit éingestürtz (das gilt für alle Gebäude), alle 3 Gebäude waren in der Einsturzanimation so schnell das man nur von einer professionellen Sprengung ausgehen kann, alles andere macht phsyikalisch und wissenschaftlich leider keinen Sinn.

Wenn normales Feuer, Stahl so einfach dehnt und Gebäude einstürzen lässt, wie kommt es das es schon ein duzend mal passiert ist, aber in der Geschichte sind bisher nur 3 Tower eingekracht, und dass obwohl andere Tower (ich glaube) über 3 Tage hinweg durchgebrannt haben...

*
Man baut diese Dinger nur aus einem Grund aus Stahl, und dass ist damit sie einem Feuer standhalten können, :dhoch:

Epe schrieb:
Man baut diese Dinger nur aus einem Grund aus Stahl, und dass ist damit sie einem Feuer standhalten können, :dhoch:

Man Baut aus Stahl weil das die billigste metode ist und btw. auch die einzige die es ermöglicht so hoch zu bauen . Das hat mit Brandschutz mal rein garnichts zu tun .

Epe schrieb:
Erkundige dich jetzt 3 stunden Lang im Internet, nutze alle Quellen die du nutzen willst, dann komm wieder und rede.
Ich bin es etwas leid mich mit leuten zu unterhalten die sich nie auch nur im geringsten eigenständig über diese Sache erkundigt haben.

Oh, tut mir leid, ich habe gerade eben zum ersten Mal von diesem komischen 9/11 gehört :fp:

OK, ich ziehe mir jetzt 3h Verschwörungstheorien rein, die schon tausendfach widerlegt wurden und dann diskutieren wir weiter :ugly:

Aber ich bin mal nett:

Süß :D

Ich rede nicht von einer Verschwörung,
Ich sage dass so wie es geschildert wurde, es nicht hätte passieren können.
Wer oder was steht auf einem anderen Zettel der mich erstmal garnicht interessiert.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst gerne, aber wenn du nur niveaulos rumhatest weil du dir deine schöne heile Welt aufrechterhalten willst dann poste ich nur smileys...

Natürlich benutzt man Stahl auch damit es stabil ist, wenn Feuer keine Rolle spielt dann könnte man genauso nur die wichtigsten Stützpfeiler aus Stahl Bauen,

Wolkenkratzer werden Brandsicher gebaut, das heisst dass sie so entworfen werden dass Feuer so wenig wie möglich schaden anrichtet. Es wäre ja auch lächelrich wenn ein normales Feuer so ein Gebäude in die Knie zwingen könnte und die Menscheit trotzdem hunderte davon baut.

Cale schrieb:
Epe schrieb:

Oh, tut mir leid, ich habe gerade eben zum ersten Mal von diesem komischen 9/11 gehört :fp:

OK, ich ziehe mir jetzt 3h Verschwörungstheorien rein, die schon tausendfach widerlegt wurden und dann diskutieren wir weiter :ugly:

Aber ich bin mal nett:

Süß :D

bist ein ganz grosser,
echt cool
ich wette dein spitzname in der schule war Cool mac cool
also jetzt wo wir das geklärt haben, wenn du noch etwas beizutragen hast dann zum Thema, danke :bussi:

Spätestens jetzt bist du bei mir unter 'Spinner' abgelegt.
Eigentlich schade, aber wer in einer Argumentation nur dumme Smileys in Petto hat, hats nicht besser verdient.

Schade das in meinem Tagebuch für den 26.05 kein Platz mehr ist, das ist ja DAS Ereigniss des Tages.

Zurück
Oben