Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie steht Ihr zu Free-To-Play?

Wie steht Ihr zu Free-To-Play?

• Super! Ich spiele nur noch Free-To-Play-Spiele.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaffiQ schrieb:
S.was wirds in der Tatnie geben weil mit einem F2p Modell will der Entwickle ja über Zeit Geld erzeugen, und eine Singleplayerkampagne, die man nach 5-15 Stunden abgeschlossen hat passt da einfach nicht.

eben

und die ganzen milliarden $, die die videospielbranche mit singleplayergameskäufern wie mir machen, können sie nicht mit F2P games machen.

ich versteh den anreiz auch überhaupt nicht nen MMO zu spielen. da macht man doch immer das gleiche inder gleichen umgebung. dazu noch die ganzen anderen deppen die da dumm rum laufen. gerade wenn ich in videos immer sehe, wie blöd da die anderen rumlaufen, macht mir das die atmo eines jeden spieles kaputt. da bleib ich lieber bei meinen cpu kollegen.

lüsterneLINDA schrieb:
da macht man doch immer das gleiche inder gleichen umgebung
Im Gegensatz zu Kingdom of Reckoning, Diablo 3, Torchlight, Fable, Renn- und Sportspielen etc. etc.
Hm, hab ich die Dynasty Warriors Reihe schon erwähnt? :D
Das Schlimme an K.I. ist, dass sie berechenbar ist, Spieler sind da dynamischer und reagieren auch :D

Hab mir nach Ewigkeiten mal wieder eine Gamestar gekauft und da war dann ein ganz interessanter Artikel über Free2Play Spiele drin. Sinngemäß eben dass die Goldgräberzeit jetzt vorbei ist und man sehen muss, wie man an zahlende Kunden bekommt.

Was ich wirklich krass fand, war dass es scheinbar tatsächlich Spieler gibt die einen vierstelligen Betrag in so ein Spiel investieren. Wie abartig ist dass denn.

Ich kann mir nicht vorstellen dass F2P das Ding für die Zukunft ist und unser traditionelles Gaming ablöst. Leider werden aber diverse Ideen hieraus Einzug in normales Gaming halten bzw. haben es schon längst getan. EAs Idee von Microtransaktionen ist genau das Ding. Finde ich halt schon ziemlich ärgerlich. Denn wer weiß schon wo da die Grenzen gezogen werden. Bekommen wir trotzdem ein vollständiges Spiel, oder ist der ein oder andere Erfolg nicht doch nur durch Geldzahlungen zu erreichen. Das macht mir ein wenig sorgen.

Das eigentlich Problem an F2P Games ist meiner Meinung nach...

Da hat man einen Publisher der von den Entwicklern oft mehrere Spiele übernehmen.
Heißt in dem Sinne... die Serverkosten steigen, die Mitarbeiter-Kosten steigen und das Geld muss natürlich wieder irgendwo rein.

Der Entwickler: "Hm p2w, p2w und nochmal p2w"

Aeria Games ist ein leuchtendes Beispiel wenn ihr mich fragt.
Hat 100e von Games auf der Homepage, vor allem die Anime-Mmorpg´s sind voll auf p2w ausgelegt und dazu noch das dreiste Angebot wenn man Aeriapoints (AP) kaufen will.
"Sie können auch bei einem gewissen unterschrittenen Kontostand eine automatische Aufladefunktion aktivieren wo Sie den Eurobetrag/AP betrag festlegen könnnen"

Kurz gesagt man kann sich auch auf bequemere Art und Weise das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Zurück
Oben