Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie reagiert euer Umfeld auf das Hobby "Gamen"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shaike schrieb:
das ich eine Frau bin

ajrrKVx_460sa.gif

Mich fragen die meisten eigendlich nur wenn sie erfahren das ich Gamer bin ob mir nicht schade um die ganze zeit ist die beim zocken ?!verlohren?! geht. :fp:

meine Antwort: ähhhm nein weils mein Hobby ist und mir spaß macht....! :deal:

Meine Kumpels und Familie und auch meine Freundin haben sich damit eigendlich arrangiert das ich in der woche ein paar stunden die zeit zum Zocken haben will (gut die kennen mich auch nicht anders ^^), da äußert sich eigendlich keiner negativ obwohl selber keiner Zockt. Aber ich sage ja auch nix wenn die ihr Hobby ausüben. :)

Ich hab da nochmal ein bisschen drüber nachgedacht. Im Grunde ist es mir egal, wie mein Umfeld auf meine beiden großen Hobbies reagiert (Video- und Brettspiele), da ich, sofern ich Lust dazu habe, die Vorteile und interessanten Punkte darlegen kann, was keine Rechfertigung, sondern eine Erklärung ist, wieso ich, der ich ein intelligenter, aufgeweckter Bursche bin, meine Zeit mit sowas verbringe.

Interessanterweise nehmen es viele immernoch nicht als Hobby wahr. Ich frag dann immer: "Du gehst doch 3mal die Woche auch zum Schwimmen/Fussball". Dann kommt immer...IMMER erst "Ja, aber DAS ist doch was anderes, das ist doch Sport und so weiter", aber wenn man sie dann fragt, WARUM sie das machen, kommt "weil ich Freude dran hab und ich es mit anderen zusammen machen kann". Da kann man dann meistens nur noch fragen "Siehst du?" und das Thema ist gegessen.

Nein, ich überlege gerade mehr, wie mein Umfeld tatsächlich dazu steht.
Meine Mutter spielt selber im kleinen Rahmen und erbt seit Jahrzehnten meine Mobilgeräte, dort gibts also kein Problem. Mein Vater kann damit absolut gar nichts anfangen, versteht nicht, wie man damit Zeit verbringen kann, aber der Mann ist auch ein Arbeitstier. Freundeskreis ist wiederum sehr einfach, weil das auch alles oder fast alles Spieler sind und meine Freundin versteht wieso ich es tue und spielt seit gestern begeistert New SMB2 ;)

HXpress schrieb:
Mich fragen die meisten eigendlich nur wenn sie erfahren das ich Gamer bin ob mir nicht schade um die ganze zeit ist die beim zocken ?!verlohren?! geht. :fp:

meine Antwort: ähhhm nein weils mein Hobby ist und mir spaß macht....! :deal:

Meine Kumpels und Familie und auch meine Freundin haben sich damit eigendlich arrangiert das ich in der woche ein paar stunden die zeit zum Zocken haben will (gut die kennen mich auch nicht anders ^^), da äußert sich eigendlich keiner negativ obwohl selber keiner Zockt. Aber ich sage ja auch nix wenn die ihr Hobby ausüben. :)
Es ist immer alles ein Frage des Masses, dies trifft voll und ganz auf das Gamen zu. Wenn man pro Woche 2-3 zockt dann ist das nach meiner Meinung nicht dramatisch. Mir ist der Ausgleich wichtig, wenn aber ein Kracher wie zb The last of us, ein neues AC, BF usw. dann bin aber auch grosszügig und fehle auch zwei Wochen im Training.....:D

Weil nicht gesagt ist dass jemand der eher wenig Zeit mit dem Hobby verbringt nicht dafür viel intensiver dabei ist oder es generell in seinem Herzen einen höheren Stellenwert einnimmt.

Teenager: spielt damit die Zeit vergeht.
Ein Anderer: kann wegen Beruf/ Familie / Freunden /anderen Hobbys weniger Zeit als andere mit dem Hobby verbringen und lebt dafür in diesem Bereich richtig auf.

Wie willst Du denn hier eine Skala etablieren?

Der_Geächtete schrieb:
Swiss Konsolero schrieb:
Es ist immer alles ein Frage des Masses, dies trifft voll und ganz auf das Gamen zu.

Im Umkehrschluss kann man also durch die Quantität die Intensität des Hobbys auslesen?

Diese Aussage bezweifle ich.

Häää?! Warum:shock:
Angenommen ich zocke an meinen freien Tag 2 Stunden, gehe noch 1h joggen, und triff am Abend meine Freundin so habe ich doch mehr vom Tage als wenn ich 4h zocke, kurz und knapp erklärt, für mich ist der Tag so sinnvoller ausgelastet bzw. gestaltet.

Der_Geächtete schrieb:
Weil nicht gesagt ist dass jemand der eher wenig Zeit mit dem Hobby verbringt nicht dafür viel intensiver dabei ist oder es generell in seinem Herzen einen höheren Stellenwert einnimmt.

Teenager: spielt damit die Zeit vergeht.
Ein Anderer: kann wegen Beruf/ Familie / Freunden /anderen Hobbys weniger Zeit als andere mit dem Hobby verbringen und lebt dafür in diesem Bereich richtig auf.

Wie willst Du denn hier eine Skala etablieren?

Danke das habe ich gemeint! :huldig::dhoch::deal:

Wenn ich gefragt werde, erzähle ich, dass ich ne PS3 und ne 360 unterm Fernseher stehen habe und sage dann "Jep, ich bin n ziemlicher Nerd". Nem Babe hab ich mal mein Regal gezeigt. Die hat gefragt, ob ich verrückt bin, weil ich "locker über 20" Games habe. Ansonsten habe ich nie negative Erfahrungen gemacht. Man sollte dazu stehen. Gamer zu sein is halt n bisschen schrullig, aber zu 90% wird das doch akzeptiert.

Alles easy in meinem Umfeld. Das Thema Zocken ist da kein Problem, hab genug Freunde und Verwandte die selber zocken oder zumindest wissen was es ist. Ich muss aber auch nicht ständig über Videospiele reden und wer damit ein Problem hat kann mich mal vierkantig. Sehe auch keine Grund sich dafür zu schämen oder ein schlechtes Gewissen zu haben Videospieler zu sein bzw. es auch zu leben und nach außen zu tragen. Wer meint in dem Bereich Vorurteile zu haben oder sich gar darüber lustig zu machen hat halt keine Ahnung. Ich hab auch keine große Ahnung von Autos, Fußball oder anderen Themen, aber zumindest halte ich dann auch die Fresse.

In meinem Umfeld zocken eigentlich fast alle, irgendwie. Ob nun am PC, auf Handheld, Facebook oder sonst wo. Meine Konsolen sind allgemein akzeptiert und fast jeder ist schon mal in den "Genuß" meiner flammenden Plädoyers fürs Gaming oder Schwärmereien für bestimmte Spiele gekommen. Das wird mitunter auch belächelt, aber den Leuten ist danach eigentlich ziemlich klar, dass mein Herz halt für dieses Hobby schlägt und akzeptieren es.

Finde echt strange, dass Männer mit Frauen zusammen sind, die dieses Hobby nicht akzeptieren können. Mit so einer Frau könnte ich auf Dauer nicht zusammenleben.

Urgs schrieb:
Finde echt strange, dass Männer mit Frauen zusammen sind, die dieses Hobby nicht akzeptieren können. Mit so einer Frau könnte ich auf Dauer nicht zusammenleben.

Ups scheisse! Meine Freundin hat mal erwähnt das Ihr Bruder pausenlos spiele, und das ihr das sehr auf die Nerven geht. Da besteht offenbar für mich noch Handlungsbedarf.

Zurück
Oben