Wie lang seid ihr einem einzigen Spiel treu geblieben? Und um welches Spiel handelt es sich?
Ein großes extrem Beispiel wäre für mich jetzt Diablo 2 auf PC. Das wird selbst 12 Jahren nach dem Release immer noch gespielt.
Habt ihr solche Spiele, die euch über Jahre hinweg gefesselt haben?
Anmerkung: Es geht nicht darum, dass ihr in der Zeit nur dieses eine Spiel gezockt habt. Ich glaube kaum, dass ein Diablo 2 Spieler in den letzten 12 Jahren nur Diablo 2 gespielt hat
. Kürzere oder auch mal längere Pausen von einem Spiel gemacht zu haben, gehört dazu (aber nicht mehrere Jahre am Stück. Das hat dann nichts mehr mit Loyalität zu tun).
Gerade in unserer Heuschreckenhaften konsumgeilen Konsolen Spiele-Landschaft ist es schon was außergewöhnlich, wenn man ein Spiel mindestens ein halbes Jahr gespielt hat.
Bitte sich nur auf einzelne Spiele beziehen. Call of Duty- oder Halo- "Reihe" zählt für mich nicht. Ihr müsst da schon explizit auf ein bestimmtes Spiel aus dieser Serie eingehen.
Ein großes extrem Beispiel wäre für mich jetzt Diablo 2 auf PC. Das wird selbst 12 Jahren nach dem Release immer noch gespielt.
Habt ihr solche Spiele, die euch über Jahre hinweg gefesselt haben?
Anmerkung: Es geht nicht darum, dass ihr in der Zeit nur dieses eine Spiel gezockt habt. Ich glaube kaum, dass ein Diablo 2 Spieler in den letzten 12 Jahren nur Diablo 2 gespielt hat
Gerade in unserer Heuschreckenhaften konsumgeilen Konsolen Spiele-Landschaft ist es schon was außergewöhnlich, wenn man ein Spiel mindestens ein halbes Jahr gespielt hat.
Bitte sich nur auf einzelne Spiele beziehen. Call of Duty- oder Halo- "Reihe" zählt für mich nicht. Ihr müsst da schon explizit auf ein bestimmtes Spiel aus dieser Serie eingehen.
Edit:
"Ich schaffe es nicht einem Spiel treu zu bleiben. Nach paar Wochen/Monaten muss was neues her und das Spiel landet in der Ecke und wieder nie mehr angerührt!". Sorry, "wieder" sollte eigentlich "wird" sein.



Mit 13 schon GTA zocken 