Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange seid ihr einem einzigen Spiel treu geblieben?

Wie lange seid ihr einem einzigen Spiel treu geblieben?

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie lang seid ihr einem einzigen Spiel treu geblieben? Und um welches Spiel handelt es sich?

Ein großes extrem Beispiel wäre für mich jetzt Diablo 2 auf PC. Das wird selbst 12 Jahren nach dem Release immer noch gespielt.

Habt ihr solche Spiele, die euch über Jahre hinweg gefesselt haben?

Anmerkung: Es geht nicht darum, dass ihr in der Zeit nur dieses eine Spiel gezockt habt. Ich glaube kaum, dass ein Diablo 2 Spieler in den letzten 12 Jahren nur Diablo 2 gespielt hat :). Kürzere oder auch mal längere Pausen von einem Spiel gemacht zu haben, gehört dazu (aber nicht mehrere Jahre am Stück. Das hat dann nichts mehr mit Loyalität zu tun).

Gerade in unserer Heuschreckenhaften konsumgeilen Konsolen Spiele-Landschaft ist es schon was außergewöhnlich, wenn man ein Spiel mindestens ein halbes Jahr gespielt hat.

Bitte sich nur auf einzelne Spiele beziehen. Call of Duty- oder Halo- "Reihe" zählt für mich nicht. Ihr müsst da schon explizit auf ein bestimmtes Spiel aus dieser Serie eingehen.

Edit:
"Ich schaffe es nicht einem Spiel treu zu bleiben. Nach paar Wochen/Monaten muss was neues her und das Spiel landet in der Ecke und wieder nie mehr angerührt!". Sorry, "wieder" sollte eigentlich "wird" sein.

Das Infinity Engine Zeugs (Baldur's Gate, IWD) kann ich immer wieder spielen - was ich auch unregelmäßig mache.
Planescape seltsamerweise nicht so sehr.

Resident Evil 1 und 2 vor allem, behaupte ich mal. Die begleiten mich, seit sie erschienen sind in den unterschiedlichsten Formen vom PS1-Original über den DS-Teil bis zur Ps3-Emulation der alten Spiele auf PS3 und PSP.

Ausserdem die klassischen Lucas-Arts Adventures, spiele so gut wie jedes davon mindestens einmal im Jahr durch

12 Jahre VAGRANT STORY (erst letztens noch eine Runde gespielt) oder OGRE BATTLE (jetzt bald 20 Jahre alt), das ich vor 3 Jahren das letzte Mal gespielt habe.

Da ich grundsätzlich ohne Guide spiele, habe ich, gerade bei den 2 Beispielen, massig Reserven in Sachen Entdeckungen.

Bei mir ist das ganz klar Master of Orion 2 , 1996 erschienen ( und gekauft ) und seit dem eigentich immer auf dem Rechner , auch jezt noch . Da sind bereits tausende stunden reingeflossen und es werden jedes jahr immernoch ein paar mehr .
Was aber auch einfach daran liegt das danach nie wieder ein spiel an die qualität anknüpfen konnte , vor allem teil3 nicht der ein totalausfall war .

also
[X] knapp 16 Jahre :ugly:

Mit 21 ist die Auswahl noch nicht so groß. :D Wird aber GTA San Andreas sein. Hab es seit Release in 2004 jedes Jahr mindestens 1-2 mal gespielt, dank der On Demand-Version auf der Xbox 360 in letzter Zeit sogar wieder verstärkt.

5 Jahre WoW.

Aber auch nur weill das eben ständig weiterging.
Ich denke nicht das ein sp Game bei mir so lange am Mann bleiben würde, zumindest bis jetzt gab es das noch nicht.

tastepolice schrieb:
Ich spiele immer wieder GTA IV seit Release, also 2008. Mal länger mal kürzer, aber mindestens alle 3-4 Wochen mal wieder eine Session.

ja GTA IV steht auch bei mir unter einem besonderen Stern, hatte zum Release die PS3 Version durchgespielt und danach nochmal auf der Box inklusive den beiden Addons. Ist wohl auch das Spiel das ich bisher am meisten auf der 360 gezockt habe.
Ansonsten bleibe ich eigentlich vielen Spielen treu, spiele auch noch oft auf den alten Konsolen. Mario Kart 64 oder auch Shenmue spiele ich immer mal wieder :)

4 jahre ninja gaiden...
aber wenn pinball fx 2 weiterhin neue tische liefern wird, hat das game echt die chance es es zu toppen :)

edit. achja, team fortress 2 spiele ich auch noch ab und zu...

CoD 4 MP habe ich sicher länger als ein Jahr gespielt, danach aber nicht mehr angerührt. Alle anderen Spiele sind tot, wenn sie einmal aus der Box genommen wurden. Selbst DLCs oder Addons ändern daran nichts.

Bei mir definitv:

250px-Sonic2_European_Box.jpg

Zock ich seit 1992 regelmäßig nochmal an. Sind immerhin 20 Jahre :ugly:

Die Mega Drive Titel (Sonic 1+2+3 und Sonic Knuckles) spiele ich auch seit 1991 bis heute. Aber zwischendurch habe ich immer große Pausen gemacht.

Ein Spiel, das ich mindestens 2 Jahre gespielt habe (vielleicht waren es sogar 3), war Grand Prix 2 von Microprose auf PC. Für mich bis heute der beste Teil der legendären Grand Prix Serie.

Games, die lange Zeit (3-4+ Jahre) "dauerhaft" gespielt wurden
- Bubble Bobble
- Sim City & Sim City 2000
- Siedler 1 & 2
- Rollercoaster Tycoon

Netzwerkgames, die über Jahre hinweg regelmäßig gespielt wurden
- Diablo 1 & 2
- Duke Nukem 3D
- Unreal
- Unreal Tournament 99
- X-Wing vs. Tie-Fighter
- Age of Empires

Games, die immer mal wieder gerne für "ein Spielchen / Nachmittag zwischendurch" gestartet werden.
- Lucas Arts Adventures
- Sim City 4
- Ein Trackmania-Titel
- Rollercoaster Tycoon

Gibt sicherlich noch sehr viele weitere Games, die ich nach X Jahren erneut eingelegt habe, mal wieder anschaue oder es noch einmal (an)spiele, wenn die GoG-Version oder ein Remake veröffentlicht wird, aber das is nicht unbedingt ein "treu blieben". Trifft IMO für mich wenn eher auf Serien zu die, man immer mal wieder gerne spielt / sich auf den nächsten Teil freut.

Hab Forza 3 2 Jahre lang gezockt, bis Teil 4 kam. So wars auch bei Forza 2 und Forza 1.

Zuvor habe ich nachtürlich viel Zeit mit NFS4 für PC verbracht, allein wg. der ganzen gratis DLC-Autos.

WOW ist für mich auch son alltime-Favorit.

Zurück
Oben