Ist in den letzten zwei Jahren deutlich weniger geworden. Zu Spitzenzeiten lag ich auch bei knapp 100 Bestellungen im Jahr. Letztes Jahr waren es dann "nur" noch 18 und derzeit bin ich bei 5. Es sind jedoch größere Sachen geworden als früher, sodass der Betrag den ich da lasse immer noch recht hoch ist. Ich glaube dieses Jahr waren es alles Geburtstagsgeschenke, bei denen ich zu faul war in die Stadt zu laufen. Der Grund: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon häufig gar nicht mehr so günstig ist. Außerdem habe ich meinen Konsum (unbemerkt) in den letzten Jahren drastisch reduziert. Ich brauche nicht mehr jeden scheiß und lasse mein Geld mittlerweile lieber im Haus oder Urlauben und Restaurants etc. pp. Naja, mal gucken. Ich glaube ich bin auch nur noch bei Amazon weil ich weiß, dass die einigermaßen sicher arbeiten. Keine Lust erst Erfahrungsberichte im Internet lesen zu müssen ob ein Shop seriös arbeitet oder nicht, nur um das super duper Schnäppchen mitnehmen zu können. Einfach ein Gewohnheitstier.