Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie glücklich seid Ihr in eurem Beziehungsstatus?

Wie sieht es in eurem Liebesleben aus?

• Single und glücklich damit

• Single und unglücklich damit

• Single und verliebt, aber der/die Angebetete will nix von mir

• Noch Single, aber es bahnt sich gerade eine neue Beziehung an

• In einer Beziehung (unverheiratet) und glücklich darin

• In einer Beziehung (unverheiratet) und unglücklich darin

• Glücklich verheiratet

• Unglücklich verheiratet

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Zusammenziehen hätte ich zwar nicht gebraucht aber naja :D.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einer Beziehung gut tut, wenn beide noch getrennte Wohnungen haben und ihre eigenen Rückzugsräume haben. Sobald man zusammenzieht fangen irgendwann die Probleme an und das muss einfach nicht sein. Klar, bei einigen klappt es auch in der gemeinsamen Wohnung/Haus ewig, aber ich glaub ich bin nicht der Typ dafür.

Das Gefühl von silbex kenne ich auch, aber wenn man das ein paar Mal erlebt hat entwickelt man eine gewisse Routine. Es dauert zwar immer noch ne Weile, bis man es überwunden hat, aber man weiß, dass man es überwinden wird.

Ich bin zZ in einer ziemlich schönen, wenn auch etwas oberflächlichen Beziehung und habe silbex Problem trotzdem noch so nebenbei. Kann ich mal so gar nicht empfehlen. Komplettes Chaos. Kann einen auch richtig kaputt machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einer Beziehung gut tut, wenn beide noch getrennte Wohnungen haben und ihre eigenen Rückzugsräume haben. Sobald man zusammenzieht fangen irgendwann die Probleme an und das muss einfach nicht sein. Klar, bei einigen klappt es auch in der gemeinsamen Wohnung/Haus ewig, aber ich glaub ich bin nicht der Typ dafür.

Normalerweise hast du ja Rückzugsräume in einem Haus/Wohnung. Die Probleme existieren aber meistens auch schon vorher, du hast sie sonst nur nie mitbekommen. ;)

Wenn man sowieso plant "irgendwann" mal zusammenzuziehen, kann man das imo besser früher als später machen. Bringt dir ja auch nichts, wenn du nach 10 Jahren merkst, dass ihr gar nicht längerfristig und auf kleinem Raum miteinander könnt.

Urlaub zählt nicht, da muss keiner Hausarbeit machen, Finanzen verwalten etc.

Die 9 Monate in der Schwangerschaft sind nochmal ne Spur härter, da klebst du nur aufeinander. Spätestens da merkst du jede Macke des Partners x 10.

Normalerweise hast du ja Rückzugsräume in einem Haus/Wohnung. D

Naja, man kann es vielleicht per definitionem als Rückzugsraum bezeichen, die eigentliche Funktion erfüllt sowas für mich aber nicht. Die Frau/Freundin ist dann einfach im Zimmer nebenan oder eine Etage über/unter dir. Man kann irgendwie nicht wirklich machen, was man möchte.

Die Probleme existieren aber meistens auch schon vorher, du hast sie sonst nur nie mitbekommen. ;)

Würde ich so nicht sagen. Ne Beziehung kann super funktionieren und beim Zusammenziehen entstehen dann neue Probleme, die vorher nicht da waren. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Liebe des Lebens muss natürlich perfekt sein, dass man auch in der gemeinsamen Wohnung/Haus gemeinsam gut klarkommt, aber diesen Anspruch kann und muss heutzutage eine Beziehung ja nicht immer erfüllen. Solche dauerhaften und perfekt passenden Beziehungen gibts ja eh leider nur noch selten.

Normalerweise hast du ja Rückzugsräume in einem Haus/Wohnung. Die Probleme existieren aber meistens auch schon vorher, du hast sie sonst nur nie mitbekommen. ;)

Wenn man sowieso plant "irgendwann" mal zusammenzuziehen, kann man das imo besser früher als später machen. Bringt dir ja auch nichts, wenn du nach 10 Jahren merkst, dass ihr gar nicht längerfristig und auf kleinem Raum miteinander könnt.

Die 9 Monate in der Schwangerschaft sind nochmal ne Spur härter, da klebst du nur aufeinander. Spätestens da merkst du jede Macke des Partners x 10.

Das ist aber auch eher unfair.
In der Zeit haben Frauen übelstes Hormonfasching.
Klar kommt es zu Reibereien wenn Mann nicht grundlegend bereit ist,
für alles Verständnis zu haben.
Ich finde das ist kein Maßstab.
Die erste Zeit des ersten Zusammenlebens dagegen schon.

Das ist aber auch eher unfair.
In der Zeit haben Frauen übelstes Hormonfasching.
Klar kommt es zu Reibereien wenn Mann nicht grundlegend bereit ist,
für alles Verständnis zu haben.
Ich finde das ist kein Maßstab.
Die erste Zeit des ersten Zusammenlebens dagegen schon.

Ich meinte eher das Aufeinanderkleben in der Zeit. War zumindest bei uns in der 3-Zimmer-Wohnung sehr heftig. Wenn es der Frau nicht gut geht, gehst du ja auch nicht raus/weg.

Wie aber auch schon Wolverine geschrieben hat - lange kann ich mich vor der Heirat nicht mehr drücken. Verstehe nicht wieso alle Frauen da so scharf darauf sind, man kann ja auch glücklich sein ohne Trauschein.

Natürlich bedeutet eine Hochzeit für Frauen in den meisten Fällen natürlich mehr, als dem Mann, aber grundsätzlich ist ja nix schlechtes daran. Wenn man(n) die richtige Frau an seiner Seite hat, das Leben mit Ihr verbringen möchte und vielleicht sogar eine Familie plant, dann ist das einfach der nächste, logische Schritt.

Ich heirate auch nächste Monat und mache es, weil ich a) weiß, dass es Ihr unendlich viel bedeutet, b) ich es als offizielle Besiegelung unserer Beziehung sehe, c) ich das fett mit meiner Familie und Freunden feiern kann und d) wir Kinder planen und es beide schöner bzw. vernünftiger finden, wenn das unter dem Deckmantel der Ehe passiert.

Denke ich auch, warum sollte man Jahrelang zusammen sein bevor man zusammenzieht?! Kann das nicht ganz verstehen und man hängt ja auch dann nicht dauerhaft aufeinander. Schließlich haben weiterhin beide Hobbys, Arbeit, etc. Und wenn die Wohnung dann noch eingermaßen geräumig ist, dann muss man auch nicht mit 2 Personen auf 45 qm hocken. Man sollte halt nur nicht mit der rosaroten Brille zusammen ziehen und vorher mal besprechen, was auf einen zukommt und wie man was in Zukunft regeln will

Wir sind bald zu viert auf 84 m2 :|

Ja das ist grenzwertig aber Hauptsache ist der Garten für die Kleinen. Wenn wir uns nochmal vermehren, haben beide Kinder auch nur ein relativ kleines Kinderzimmer (10m² oder so, aber Kleiderschrank in Wand). Nicht dramatisch klein, die meisten meiner Kumpels hatten damals noch kleinere Zimmer, aber auch kein Riesenteil.

Noch Single

Is zwar ne Zeit lang ganz angenehm gewesen, aber Beziehung macht schon mehr Spaß, v.a. die die ich mit meiner Ex hatte. Aktuell siehts gut aus, dass wir es noch mal probieren.

Haben uns in den 2 Wochen, die ich jetzt wieder da bin recht oft gesehen und hat sich eig nicht viel verändert, verstehen uns noch immer super und das obwohl ich bissl Scheiße gebaut hab.

Hoffe es klappt, war wirklich eine super Beziehung. Auch wenn ichs eig nicht verdient habe.

Seit Juli wieder zusammen, beste Leben.

Zurück
Oben