Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie geht ihr bei der Erneuerung eurer PC-Hardware vor?

Neuer PC - wie geht ihr vor?

• Umfrageteilnehmer
    63

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das jetzige hat tatsächlich ein Freund von mir zusammen gebaut. Die Komponenten wurden auch einzeln über ihn bestellt.
Wurde aber in der Zwischenzeit bereits wieder vollständig zerlegt und zusammen geschraubt, nachdem mich mein System mit unbekannten Bluescreens und Abstürzen genervt hat und es entgegen aller Vermutungen dann doch nicht am Motherboard, sondern am Netzteil und Ram lag.

Ging mir darum, dass ich mir die Komponenten immer frei suche und mir niemanden verzahle, der mir das System zusammenbaut, da es eben keine Hexerei ist. Wenn mir mein Kumpel aber anbietet das noch schnell nach der Arbeit für mich zu verschrauben sage ich auch nicht nein und entlohne ihn mit einer Kiste Bier. :P

Hab schon welche komplett gekauft und komplett selber zusammengebaut, aber heutzutage bin ich für plug´n´play und kauf ein fertiges Notebook.

Yeah, ich stehe auf Löcher im Geldbeutel :D
Es geht tatsächlich nur ums OS: Windows 7 ist in Ordnung - eher sogar gut, ist mir aber immer noch zu aufdringlich. So muss ich mich entweder mit MacBook plus ZockerPC oder für einen iMac samt älterem MacBook fürs Surfen begnügen...

Ich konfiguriere mein Wunschsystem und lasse es vom Händler zusammenbauen

Bisher war das immer Dell :)
Und damit ist auch garantiert, dass ich genau DAS System habe was ich will und zusätzlich noch die Garantie das alles läuft.
Kenne es von Bekannten, die sich selbst PC´s zusammenschustern und dann immer klagen, dass das und das nicht zusammen passt. Hab ich keine Lust drauf. Kaufen, Aufbauen, Starten --> Fertig.

Ich hab das Glück das mein Bruder IT Systemtechniker ist, der Arbeitet in einer Computer Firma und macht quasi den ganzen Tag nichts anderes als Custom PCs nach Kundenwunsch zusammen zu bauen, zu warten und wenn er das nicht macht, dann isser auf Kundendienst drausse und macht Netzwerktechnik und Wartungsservice und all den Kram.

Naja, jedenfalls erklär ich dem was ich mit der Kiste machen oder spielen will, er sucht die Komponenten raus die ich dafür brauche, dann kriegt er die Kohle die das kosten soll (ich bekomme das dann Glücklicherweise auch noch zum Einkaufspreis) und ich bekommen das Ding ein paar Tage später fix und fertig zusammengebaut und konfiguriert frei Haus.

Früher habe ich mir immer die Hardware selbst zusammengestellt und auch selbst alles verbaut.
Dazu habe ich heute aber keine Lust mehr. Ich nutze die Rechner nur noch zum Arbeiten. Seit der xbox 1 / Ps 2 spiele ich nicht mehr an Computern.
Wenn meine beiden Tower den Geist irgendwann aufgeben sollten, dann wird mein Laptop fest auf dem Schreibtisch verankert und zukünftig auch nur noch sowas Mobiles angeschafft.

Ich bestelle die Sachen bei Alternate und baue sie dann selbst zusammen. Kommt zwar nur alle paar Jahre mal vor, aber ist schon ganz nett, son Ding mal wieder selbst aufzusetzen und sich vorher in die Materie einzulesen, welche Komponenten jetzt die besten sind. Da ich den Pc allerdings nur noch zjm Surfen und Arbeiten nutze, dürfte der hier noch zig Jahre halten, sofern nichts kaputt geht.

Ich baue mir meine PCs schon seit einigen Jahren selbst zusammen. Lohnt sich schon aus dem Grund, dass man im Vergleich zum Komplettkauf ordentlich was sparen kann. Zudem weiß man exakt was man für Komponenten hat. Welcher Komplett-PC-Käufer kennt schon z.B. sein Motherboard? ;D

Zurück
Oben