Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Wie gefällt euch das Launch Line-Up der Next-Gen?

Wie gefällt euch das Launch Line-Up von Xbox One & PS4?

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

super!

ist nichts dabei was mich zu einem releasekauf bewegen könnte, also erstmal ganz entspannt bis zur nächsten vorlesungsfreien zeit warten und dann mal schauen... ;)

Für mich ist das Launchlineup so interessant dass Ich die PS4 die Ich eigentlich echt haben möchte storniert habe.

Ich habe keinen einzigen Titel der mich interessiert. Nicht einen.

Wenn Ich mich da an das geniale Lineup der 360 erinnere,... hach schwärm.

Kameo -> die pure Liebe, viele Details, fantastische Grafik, cooles Design, tolles Gameplay, rundum geldungen
Condemned -> die pure Liebe, grandiose Atmo, fantastische Gameplayidee, scary as Hell, cooles Artdesign, Rundum gelunden
Amped 3 -> die pure Liebe, cooler Humor, schräg und experimentierfreudig, großer Umfang (Snowmobile, Schlitten), Gameplay toll

Das war so grandios.

Mir gefällt das Launch-Line Up sehr gut. Killzone SF, NfS: Rivals und DriveClub sind genau mein Ding.

Aber auch objektiv betrachtet ist das Line Up IMO sehr hochwertig, auch wenn mich sonst direkt zum Launch nichts wirklich umhaut. Das ist aber persönlicher Geschmack. Spiele wie Watch_Dogs oder AC Black Flag sind nicht wirklich innovativ, aber sicher gut.

Die Zeiten, wo zum Launch die grossen Experimente kommen, sind vorbei. Die Indies werden diesen Part in Zukunft übernehmen.

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich mir eine PS4 Vorbestellt habe, es gibt wirklich nix zum Launch was mir Gefällt :ugly:

Überlege gerade zu Stornieren und Ende nächsten Jahres eine zu holen, es kommen noch so gute Spiele für die PS3, das ich Locker noch 1-2 Jahre Beschäftigt bin.

Zhadow schrieb:
Würde gerne mal von den Leuten die das Launch-Line-Up schwach finden hören was sie denn so erwartet haben? Vor allem wenn man schon mal nen Launch mitgemacht hat weiss man ja was man erwarten sollte.

Ich fühl mich angesprochen, zumindest zwei Kandidaten hab ich mal genannt. Und die Launchs, die ich bisher mitgemacht habe, waren eigentlich immer ziemlich rattig. :P

Ein paar Kandidaten damals zur Xbox:
• Amped: Freestyle Snowboarding
• Halo: Combat Evolved (es war so toll :heul: )
• Jet Set Radio Future
• Fuzion Frenzy (Ja! Ernsthaft! Wie geil war das Abends in der Gruppe bitte? :ugly: )
• Project Gotham Racing
• Rallisport Challenge
• TransWorld Surf (war mein Spiel)

Und dann war ich tatsächlich mal bei einer Nintendo-Konsole (GC) dabei:
• Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader (war sooooooooooooo fett – das alleine hätte gereicht)
• Crazy Taxi
• Luigi's Mansion (Stunden damit verbracht)
• Wave Race: Blue Storm

Und der dritte Launch (Xbox 360), dem ich beiwohnen durfte:
• Amped 3
• Condemned
• Kameo: Elements of Power
• Perfect Dark Zero (damals fand ichs geil)
• Project Gotham Racing 3
• Geometry Wars: Retro Evolved

Und aktuell? Vllt noch Dead Rising 3 und Killzone 3 und das war es dann aber auch. Interessiert mich ansonsten rein gar nix. Und beides leider nur Nachfolger einer bekannten Reihe. :(

Ich finde das Lineup auf beiden Konsolen richtig gut.

Bei der One Forza + Dead Rising, bei der PS4 Killzone + Driveclub und auf beiden Konsolen BF4, Watch Dogs und Ac4.

Ich hatte bei keinem Launch mehr Spiele auf der Liste und bin schon eine ganze Weile dabei.

Ist bei mir ohnehin selten, dass eine Konsole zum Launch einen wirklichen Must-have dabei hatte. So was wie Super Mario 64 oder ein Star Wars Rogue Squadron II.

Die erste Xbox hatte ihrer Zeit auch ein sehr geiles Launch Line-up. Imo das beste überhaupt bisher, was Qualität + Quantität angeht.

Amped: Freestyle Snowboarding
Max Payne
Jet Set Radio Future
Oddworld: Munch's Oddysee
Dead or Alive 3
Project Gotham Racing
Tony Hawk's Pro Skater 3
Halo

Die Genre waren damals wie heute die Gleichen. Nur dass einige IPs und Ideen eben neu waren. Einige IPs sind gestorben, weil sie nicht genügend Freunde/Käufer gefunden haben, genau wie bei den Genres. Ein Condemned 3 würde sich zum Launch einer Gen sicher nicht besser verkaufen als gegen Mitte oder Ende. Dass es wahrscheinlich garnicht mehr kommen wird, diese Entscheidung ist vor langer Zeit gefällt worden.

ich finde es "okay :)" bei der Beurteilung des Launch Linups (Plattform-übergreiffend). D.h. ich bin zufrieden damit, aber es ist nicht super (XBOX1) oder sehr gut (360, PS2 u.a.)

Sicherlich, es gibt viele gute Spiele in den unterschiedlichsten Kategorien, gerade dank den Multiplattform Titeln. Mir fehlt aber etwas wirklich frisches.

Ich finde 2013 hat die PS3 mit Abstand das beste Lineup. Daher tue ich mich noch etwas schwer damit, eine Next Gen Konsole zum Launch zu kaufen. andererseits sind die Multiplattform Titel bestimmt hübscher auf den neuen Konsolen und wie hier schon erwähnt wurde: viel sparen wird werde ich nicht, wenn ich eine PS4 erst 2014 kaufe

bei dieser Frage muss ich auch erwähnen, dass mir persönlich das Launch(window) Lineup der One besser gefällt. Forza ist für mich der einzige Must-Have Titel.

Zhadow schrieb:
Würde gerne mal von den Leuten die das Launch-Line-Up schwach finden hören was sie denn so erwartet haben? Vor allem wenn man schon mal nen Launch mitgemacht hat weiss man ja was man erwarten sollte.

Neue IPs und nicht ein Forza 5, DR 3, Killzone 3 usw. Wurde doch schon alles in der aktuellen Gen gespielt. Bei mir wirds wohl ne X1 im Destiny Bundle werden.

Exklusivgames:
XBO: Geht so
PS4: Spricht mich nix von an

Multigames:
Nachfolger & Ports :nein:

Insgesamt:
-> eher langweilig & enttäuschend für den Start einer neuen Gen

Hatte anfangs auch sehr gut angewählt, muss das aber mittlerweile etwas revidieren. Meine Vorbestellungen zum Launch sind nur noch Killzone und Call of Duty. Assassin's Creed könnte mich weniger nicht interessieren ebenso wie Dead Rising und Forza. Ryse könnte was werden, aber da steckt noch viel Skepsis hinter und dafür allein lohnt auch keine Xbone. The Order, inFamous und Watch Dog kommen erst im März. Bliebe noch Need for Speed und Driveclub, jucken mich auch nicht. Alles in allem doch etwas wenig. Wie ich schon mal schrieb, am ersten Wochenende dürfte ich durch sein und muss dann bis Frühjahr warten.

Zurück
Oben