Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien (CSI, Navy CIS usw.)?

Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien (CSI, Navy CIS usw.)?

• Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch. Alle die Aufgezählten find ich schnarchlangweilig. Zudem sind alle noch gespickt mit sowas von unglaubwürdigen Charakteren.... meh.

The Shield etc zähl ich übrigens nicht zu der Kategorie. Ebenso wenig wie Sopranos, SoA, Fringe, Breaking Bad usw.

Ganz andere Liga.

finde viele geil aber schaue mir am stück nur the Mentalist an :D. Castle finde ich zwar auch cool aber bisher keine Motivation weiter zugucken.

kingpin68 schrieb:
Ich kenne die Serie The Mentalist gar nicht. Habe mal gegoogelt und ich glaube sie könnte mir auch gefallen. :)

Die Serie steht und fällt mit dem Charakter Patrick Jane. Wenn man ihn mag, gefällt einem auch die Serie (auch wenn ich die anderen durch die Bank weg auch sehr gerne mag).

Law & Order und Ciminal Intent hab ich ab und zu mal geschaut und die fand ich auch gut (die alten zumindest).

Monk passt in die Reihe nicht so granz rein find ich, aber war auch lustig. Ne freakige Version von Columbo :)

Ich mag einige der Serien sehr gerne. NCIS, Castle, Psych und auch Bones schaue ich mir eigentlichg immer an wenn's geht. Das sind aber auch Serien, die eher Wert auf die Figuren legen und die Fälle eher so Beigemüse sind. Zudem bieten sie auch immer noch eine gewisse Menge (mal mehr, mal weniger) an augenzwinkerndem Humor. Sowas mag ich einfach sehr gerne. Es muss nichzt immer Bierernst sein.

Es gibt auch jede Menge deutsche Krimi-Serien. Die deutschen ähneln sich zwar, finde aber da unterscheiden sich die von dem Staatssendern deutlich von den Privaten. Während ich die Privaten aus anderen Gründen für noch schlechter halte als die us-amerikanischen, schau ich die anderen immer wieder gern an. Häufig habe ich bei us-a. krimi-serien das Gefühl das sie nicht der Realität entsprechen. Während die deutschen Kollegen den Nachbarn befragen, der offenbar ein wichtiger Zeuge ist, halten die us-a. Kollegen das offenbar für nicht nötig und überführen den Täter auf eine Art und Weise, die ich oft sehr zufällig und komisch finde. Die Methoden scheinen nicht üblich zu sein, manchmal vielleicht Zukunftsmusik. Zu dem werden in einigen usa. Serien die Kommissare zu wenig als Menschen dargestellt, häufig als Helden. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich da nicht genau auskenne. So habe ich sie nur bisher gesehen.

Hehe, im ZEIT Magazin hat mal eine echte Kommisarin ein paar Tatort-Folgen kommentiert. Drei der vier Ermittler-Teams wären vermutlich selbst hinter Gitter gelandet oder zumindest suspendiert worden, beim letzten wäre der Täter wegen schwerer Fomfehler nie angeklagt worden :D

Soviel zum Thema "Realismus" :grins:

Ich bin da kein Fan von . Aber am NCYS bleibe ich ab und zu mal beim zappen hängen . Kurzweilige , seichte Unterhaltung , muß halt auch ab und zu mal sein .

Bein den deutschen Serien habe ich immer das Gefühl, dass die gleich nen Bausparvertrag zücken - und direkt danach ihre schon unterschriebene Sterbeurkunde :D. Fernsehen von Rentnern für Rentner.

Oder Fremdschämen hoch tausend. Ich habe neulich mal aus Zufall den Anfang von dieser Autobahn-Cop-Geschichte gesehen (Pro7, RTL, oder so). Alter, ist das übel ... :fp:

Bin jetzt leider mit meinen 3 Castle Staffeln durch :heul:,
hoffentlich dauert die DVD Veröffentlichung der 4 Staffel nicht allzu lange.

Nachdem hier viele The Mentalist gut fanden, habe ich mir die ersten 2 Staffeln gekauft.
Ich kannte die Serie vorher garnicht, habe mir nun die ersten 3 Folgen angesehen
und finde sie auch richtig gut. :dhoch:

Cale schrieb:
Hehe, im ZEIT Magazin hat mal eine echte Kommisarin ein paar Tatort-Folgen kommentiert. Drei der vier Ermittler-Teams wären vermutlich selbst hinter Gitter gelandet oder zumindest suspendiert worden, beim letzten wäre der Täter wegen schwerer Fomfehler nie angeklagt worden :D

Soviel zum Thema "Realismus" :grins:

@ Cale
Vielen Dank für die Info.
Sicherlich meinst du diesen Artikel: http://www.zeit.de/2012/13/Krimi-Tatort
Ich konnte ihn mit Hilfe von Google finden und fand ihn sehr interessant und etwas erschreckend, auch wenn Tatort keine Dokumentation ist. Wie gesagt: Ich kenne mich nicht aus. Aber ich denke die anderen sind auch nicht besser. Egal ob öffentlich rechtlich oder privat. Egal ob aus Deutschland, USA oder woher auch immer.
Ich schaue übrigens meist Magnum, fällt mir gerade ein. Aber was soll's.

Bin großer Fan von The Mentalist. Macht einfach die Mischung aus Psychologie und Kriminalfällen und seine Coolness. Eigentlich gleich auf liegt Navy CIS bei mir und dort kommen hiernach auch demnächst ENDLICH wieder neue Folge und eine neue Staffel 10. Noch besser ist, das beide Serien auf dem gleichen Sender und hintereinander laufen. :headbang: Mit CSI: Miami oder Konsorten kann ich nichts anfangen, zu stupide Charaktere und es geht irgendwie, meiner Meinung nach, nur um die Fälle, sonst nichts.

edit: triffts einfach besser:

1339.gif

Zurück
Oben