Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie ärgere ich am besten meinen Vermieter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht jeder auf die eigene Art und Weise.
Wir haben ja teilws. auch ne bescheidene Nachbarschaft.

Partys, die eigentlich erst um drei Uhr Nachts richtig laut werden.
Wir haben auch 1,5 Jahre das Treppenhaus mit Ausnahme von einer Nachbarin alleine geputzt, während andere mit nem ganzen Zoo und zwei Kindern für die entsprechende
Verunreinigung gesorgt haben.
Haben dann irgendwann unsere Putzaktivitäten eingestellt weils ätzend wurde alleine
der Depp zu sein.
Was passiert ? Eine Vo**e, die ein Gewerbe in dem Haus betreibt (ergo: den ganzen Tag laufen Kunden hoch und runter) aber nie geputzt hat, frägt meine Frau,
ob wir es nicht mehr nötig hätten zu putzen.
Jaa nee ist klar.
Kannst du jetzt Amok laufen, ausflippen, Sachen kaputt machen, Beschwerdebriefe an die Hausverwaltung schicken, die Katze vergiften, den Briefkasten sprengen.....
da gibts viel Möglichkeiten.

meine Frau hat folgendes zu ihr gesagt:
"Hey, pssst. Ich verrat dir was. Wenn ihr putzt, dann sehen wir das ! Wenn ihr also putzt, dann putzen wir auch. Wenn ihr aber nicht putzt, dann putzen wir nicht.
Ich verrat dir nochmal was. Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und deine zwei lesbischen Freundinnen haben in 2,5 Jahren noch nicht einmal geputzt und sie werden es auch in Zukunft nicht tun. Das bedeutet für uns, wir werden es auch nie machen, es sei denn.....DU würdest putzen UND deine Freundinnen dazu motivieren, das Selbe zu tun"

Das Ergebnis:
Alle zwei Monate trifft sich das Ganze Haus (mit Ausnahme von uns und ner anderen Nachbarin) und sie hauen sich den Schädel ein.
Schuldzuweisungen, Gezeter, Geschreie.."Du hast doch noch niiiiiiie hier irgendeinen Finger krum gemacht" etc.

Wir haben cpl. unsere Ruhe.

Manchmal auf die Zähne beissen denn: Der richtige Augenblick kommt bestimmt.

Bleib cool und gleite.

So kommst du besser durchs Leben :deal:

Ihr habt aber auch Probleme. :D
Ich rauch hier die Bude voll und mach jeden Abend Party, aber komme mit allen super aus im Haus! Ab 10.00 Uhr wird einfach etwas auf den Lärm geachtet. Ganz einfach.

hat er ein Vogelhäusschen?

ich verrate Dir eine Formel:

Vogelhäusschen + illegaler China Böller = eine Menge Spaß

Achja wo ist sein Breifkasten?

In briefkästen pinkeln nervt enorm!

Wenn er zu hoch hängt pinkel ich vorher in nen Becher und schütte es dan in den briefkasten

Ansonsten kauf dir einfach so ein Fahrrad :D
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/10/11/fahrrad-james-bond/flammenwerfer-feuer-schleudersitz.html

dieses-fahrrad-wuerde-james-bond-fahren-17932224__MBQF-1286267586,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

flexx schrieb:
Ihr habt aber auch Probleme. :D
Ich rauch hier die Bude voll und mach jeden Abend Party, aber komme mit allen super aus im Haus! Ab 10.00 Uhr wird einfach etwas auf den Lärm geachtet. Ganz einfach.

Hatte ich acht Jahre lang.
Das Haus hat teilws. gebebt.
Ich hab Filme um 24 Uhr genauso laut über die Analge geschaut wie Mittags um 12.
Partys ohne Ende.

Du wirst irgendwann feststellen, dass das nicht überall geht.

Wobei ich da den Vorteil hab, Partys ertragen zu müssen und mir selber die Freiheit nehm, Lärm zu machen.
Ist aber ne erträgliche Basis denn so sehr ich die Schlampen auch nicht ausstehen kann,
ein bis zweimal im Monat Nachts senkrecht im Bett stehen ist ne Sache mit der ich klarkomme.

Ich würd mich an Bexters Tipp halten, besonders die Wegtragsicherung fürs Fahrrad is klasse.
Weil klar ist: Dein Nachbar verhält sich alles andere als korrekt, also kannst/musst du was machen. So Aushilfssherrifs, die meinen, überall irgendwelche "Regeln" durchsetzen zu wollen, obwohl sie dazu kein recht haben, hasse ich wie die Pest. Nur is eben so Zeug wie seinen Garten verschandeln der falsche Weg. Nur weil der Unrecht begeht, musst du es ihm nicht gleich machen, das schaukelt sich eh nur hoch.
Aber dein Rad schützen ist dein gutes Recht, und der ABschreckungseffekt, wenn das Rad anfängt zu plärren, wenn ers hochhebt, ist sicher nicht zu verachten :D

Polizei geht auch, aber da würd ich mir vorher sicher sein, dass dein Rad auch da stehen darf, wo du es hinstellst (Fluchtwege, Feuerwehrzufahrt etc), ansonsten hat dein Nachbar ein klasse Argument der Polizei gegenüber und du bist der Dumme.

Wahrscheinlich gibt es deswegen keine Möglichkeit zum anschließen des Fahrrads, weil ers in den Hausflur stellt o.ä. Sonst gäbe es ja keinen Grund, dass der "Hausmeister" es wegstellt. Und dann auf Rache aus sein. Solches .... wünscht man sich immer als Vermieter. :fp:

1. Wir sind beide Eigentümer.
2. Er ist nicht der Hausmeister. Dieser hat kein Problem mit meinem Fahrrad.
Aber Vermutungen anstellen, ist erstmal immer klasse :dhoch:
Wie el_barto so schön sagte, er ist nur ein Aushilfsscheriff, zu dem er sich selbst ernannte. ^^

Mein Fahrrad steht selbstverständlich nicht im Weg, sondern im Hof vor einem Fenster von einem Eigentümer, den es nicht stört (hab ihn gefragt). Mein Fahrrad steht da seit mind. 10 Jahren, doch vor kurzem hat mein "Kontrahent" dahin seine neu gestalteten Blumentöpfe platziert. Seitdem steht mein Fahrrad natürlich vor seinen Blumen (eigentlich die Blumen aller). Das "Problem" ist, dass es ein Fahrradständer gibt. :D Diese sind aber überfüllt. Und er wusste, dass es mein Bike ist und hat mich bis heute nicht einmal persönlich drauf angesprochen, einfach umgestellt. Das beste ist aber, dass er behauptet er kommt nicht zum gießen ran, mein Fahrrad stellt er aber immer nur in der Nacht um :lol:

Edit: Natürlich biete ich ihm an die Fahrradständer zu nutzen, aber soweit komm ich gar nicht, denn er will ja nicht reden.

Wir haben mehrere. Die Nahen sind (natürlich) überfüllt, die anderen gehen so. Mal zu voll, mal ist etwas Platz und am nächsten morgen ist man eingebaut. Aber darüber mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist.

Hm? :?

Du lagst doch ziemlich verkehrt!?
Ich meine ich sehe ein, dass man die Fahrradständer benutzen sollte und dass das ganze Thema ziemlich bekloppt ist, aber nicht so. Das wie ist entscheidend.

Eben, Fahrradständer und gut ist. Punkt. Aus. Ende. Also geht es um den eigentlich nicht dafür gedachten Platz des Fahrrads und dekadente Bequemlichkeit. Aber nein, anstatt 20 Meter zum nächsten Ständer zu laufen beschäftigt man sich lieber RTL2-like stunden und tagelang damit, Rachepläne zu schmieden. Und du findest das echt nicht peinlich? Kein bisschen? Ich mein selbst wenn es 100 Meter zum Fahrradständer sind, WTF? Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen, aber das weiß du ja jetzt. :D Nichts für ungut. :bier:

Kein Ding :bier: Ich bin für andere Meinungen offen (auch wenn ich den Part schon durch habe), aber genau genommen macht ihr hier eine große Sache draus, ich wollte nur ein paar Tipps :) Die Folgen waren mir schon vorher bewusst.
Und es hat imo auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Du hörst raus, was du raus hören willst. Ich habe, wie gesagt, kein Problem damit die Ständer zu benutzen. Es geht mir darum, dass ich nicht akzeptiere, wie dieser Vollpfosten mich behandelt. Wenn du dich so behandeln lassen würdest, ist das deine Sache, aber imo geht man nicht ungefragt an das Eigentum anderer, wenn man nur seinen Willen durchsetzen will. Und es ist mir deswegen auch nicht peinlich nach Tipps zu fragen. Von groß geplanten Racheplänen hab ich nie was gesagt. Es wäre mir peinlicher vor so einem Penner zu kuschen.

Aber in einem Bereich der (so liesst es sich zumindest) der Allgemeinheit der Leute da gehört.
Also gehört der "Stellplatzt" nicht dem Mann, der sein Fenster nebenan hat, also ist es auch egal ob ihn das nicht stört.

Wisst ihr, wie man den Vermieter richtig ärgert? Ihn bei der Besichtigung seiner Mietwohnung unter Berufung auf das Hausrecht als Mieter aus der Wohnung zu werfen. Dachte der kriegt nen Herzkasper, der arroganze Kasper. Wasn Arschloch. Baulöwe, Stammtisch-Politiker und Freund vom Bürgermeister mit ganz vieeel Beziehungen. Meint er wäre der König.

Nungut, dann klären das jetzt die Anwälte. Mannomann, was Tag und dabei ist erst 13:30. Was bin ich froh, das ich schon in meinem Häuschen im Grünen bin und mit dem Umzug ned doch gewartet hab.

Zurück
Oben