Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

White Russian, Captain Cola, .. - der Alkohol-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würd ihn ja für dich testen aber ist ein Weihnachtsgeschenk bzw. 2 für die Familie, da kann ich nicht mit ner halbvollen Flasche ankommen :ugly:

Meine Mum macht übrigens mittlerweile den besten Eierlikör selbst (ohne Familienbonus).

Heute kam meine Bestellung von Eiercarl an. 1x Vanille und 1x Lebkuchen. Vanille wurde direkt probiert, schmeckt super lecker. Kann wirklich sein dass es der beste Eierlikör ist. Danke für die Empfehlung hier im KT @Gerri.

Bei uns hat nie lange gehalten :ugly:

Im Internet liest man diverse unterschiedliche Berichte aber nen Monat würd ich ihm schon geben. Ungeöffnet sollen sie bis zu 6 MOnate halten wobei auf den meisten kaufbaren Eierlikören garkein Haltbarkeitsdatum drauf ist, was mich immer etwas irritiert.

:ugly: also hält er ewig.....
Original verschlossen, ist VERPOORTEN bei optimalen Lagerbedingungen (kühl und dunkel) etwa zwei Jahre ohne nennenswerte Qualitätseinbußen zu genießen. Der enthaltene extra fein filtrierte Alkohol sowie unsere produktschonende Pasteurisation während der Herstellung bewahrt die hohe Qualität. Einmal geöffnet, sollte die Flasche bei zwischenzeitlicher Lagerung im Kühlschrank (stehend) vorzugsweise innerhalb von sechs Monaten verwendet werden.

Alter, woher soll ich das wissen? :ugly:

Für den Verkauf braucht man afaik keine gesonderte Lizenz, nur einen entsprechenden Gewerbeschein, beim Ausschank vermutlich das Selbe. Für Alkohol gelten allerdings gesonderte Bestimmungen, Jugendschutz, etc.. Für die Herstellung wirst Du vermutlich die gleichen Genehmigung wie beim Brennen benötigen. Dafür muß man afaik zum Zoll und sich das da absegnen lassen. Ist aber nur aus dem Gedächtnis, ich habe da keinelei Erfahrungen mit....

Nee, sorry, ist nicht so das Metier, in denen sich meine Ärzte hier so tummeln. Einer hat eine nebenerwerbliche Landwirtschaft und ich versuche schon immer, ihn von seinen Bienen und dem Grasland weg zu bekommen. Das Ganze ist wahnwitzig kompliziert, wenn man das nicht täglich macht :D

Zurück
Oben