Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

White Russian, Captain Cola, .. - der Alkohol-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zitier das mal kurz hier, weil das dann mein nächster Rum wird :D

In welche Richtung geht der denn?

edit: vorgestern bei Bottleworld den Ron Zacapa bestellt und er ist immernoch noch nicht raus. Ich wollt den am WE probieren :(
der botucal reserva exclusiva schmeckt super. er ist mild, recht süß (muss man mögen) und passt super zu starken zigarren.
trinke den sehr gerne, auch wenn mein derzeitiger favorit bundaberg red ist. ich mag einfach den hauch von rotem eukalyptus und er erinnert mich an meine australienzeit

@gerri80 : hab meine Frau gefragt zwecks Grappa/Trester. Sie meinte sie ist da auch kein Vollprofi, weiß aber was sie immer wieder da haben, und was ihr schmeckt. Sie empfiehlt die Rheingauer und Rheinhessener Winzer abzuklappern - die machen alle nebenbei Grappa oder Trester, meist auf sehr hohem Niveau, es sind lokale Erzeugnisse, und das Weinanbaugebiet ist ja auch ne internationale Größe.

Im speziellen sagt sie, dass der vom Weingut "Hamm" sehr sehr lecker sei - obgleich ihr persönlich ausgerechnet deren Weine nicht ganz so gut gefallen.

Bei mir gibt's heute übrigens schwäbischen Tequilla mit Schwarzwald-Schwarzwurschd vom Privatmetzger, und nem Ziegler-Obstler ;) :P

P1050796.JPG

*bild dient der Veranschaulichung, und dem ein oder anderen Banausen für den Kotzreiz ;)

Klar ist er das, wie fast alle Bourbons. Und im Vergleich zum Makers Mark, der höchstens zum Panschen mit Cola taugt, auch ein echter Genuss. :grins:

Wir hatten am Freitag ein kleines Rumbattle, nachfolgend ein noch sehr frühes Foto ^^:

idi9gdkm.jpg

Ron Zacapa Etiqueta Negra (ca. 55 €), Ron Millonario XO Reserva (ca. 88 €) und Ron Botucal Reserva Exclusiva (ca. 28 €). Die Reihenfolge von links nach rechts stellt die aufsteigende Platzierung dar. Alle drei Rums sind eine feine Sache und uneingeschränkt lecker, Sieger der Herzen und Gaumen wurde aber eindeutig der bisschen süßere Ron Botucal, der praktischerweise auch noch der günstigste Vertreter in dieser Runde ist.

Zurück
Oben