Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Westworld (Season 3 - 2020)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt auch Episode 5 gesehen. Gab einige wirklich starke Momente.

Die Idee mit dem Drogen-Trip durch verschiedene Genres fand ich ziemlich cool, nur war mir die Serie diesbezüglich nicht konsequent genug. Genre-Spezifische Musik und Farbfilter einsetzen reichte mir leider nicht. Hätte man ruhig All-In gehen können.

Trotz der vereinzelt starken Momente ließ mich die Episode wieder mit einem "Das war's? Okay..."- Gedanken zurück.

Obwohl die Serie sehr viele Themen anspricht, sehr viele Ideen aufgreift, sehr viele Charaktere hat, so fühlt sie sich momentan einfach ein bisschen oberflächlich an.

Die Serie erzählt gerade ihren Plot weg und mehr ist da bisher nicht. Finde ich unglaublich kurios. Es gibt dutzende Charaktere, aber irgendwie auch kaum bis gar keine Charaktere.

Ich bin auf den Verlauf der Staffel gespannt. Kommen ja noch ... nur 3 Episoden?! Oh fuck

Sky Ticket ist ja mal die allerletzte Drecksapp. Gibt so viel, was sie schlecht macht. Aber jetzt funktionieren deutsche Untertitel über PS4 nicht mehr. Dabei hatte ich Episode 5 bereits mit Untertiteln gesehen. Jetzt aber nicht mehr anwählbar ... is echt auf Mediatheken von ARD und ZDF-Niveau

Sky Ticket ist ja mal die allerletzte Drecksapp. Gibt so viel, was sie schlecht macht. Aber jetzt funktionieren deutsche Untertitel über PS4 nicht mehr. Dabei hatte ich Episode 5 bereits mit Untertiteln gesehen. Jetzt aber nicht mehr anwählbar ... is echt auf Mediatheken von ARD und ZDF-Niveau

Hatte auch keine UT. Sky Ticket ist wohl der schlechteste Streamingdienst, den es momentan gibt, was die Funktionalität angeht.

Untertitel, die nur verfügbar sind, wenn die deutsche Synchronisationsindustrie stillgelegt wird, furchtbares Interface, nur Stereo Sound. Die Liste geht noch weiter.

Mittlerweile ist die Serie komplett Banane. Aber ich muss ihr zugute halten, dass sie auch auf Trashniveau einen ausreichenden Unterhaltungswert beibehält, was hauptsächlich an den (größtenteils) hochklassigen Schauspielern liegt, die sich mühen, das Absurde glaubwürdig rüber zu bringen.

Bin echt gespannt auf diese Staffel aber warte noch ab, bis ich sie bingen kann. Trotz all der Unkenrufe kann ich mir nicht vorstellen, wie die Serie plötzlich so stark abstürzen kann. Fand die ersten beiden Staffeln großartig und Teil 2 sogar noch besser, als die bereits überragende erste Staffel. Mit philosophischen Akkorden kann man mich ja grundsätzlich immer ködern aber Westworld war in dieser Hinsicht bislang außerordentlich stark. Für mich waren Westworld und Mr. Robot (die vielleicht stärkste Serie die mir bisher unterkam) die besten Serien der letzten Jahre...wäre daher ein großer Schock, wenn Staffel 3 jetzt unerwartet eine Bruchlandung hinlegt.

Inwiefern anders?

Was für mich Westworld ausgemacht hat, waren seine inhaltlichen Themen. Ich mag philosophische Serien und Westworld stach hier immer besonders hervor. Wenn Staffel 3 das wieder befriedigen kann, bin ich bereits glücklich.

Das komplette Feeling von vorher ist weg. Als wenn sich die Autoren die Kritik, dass die Serie zu kompliziert sei, zu sehr zu Herzen genommen haben.

Schreiberisch fühlt sich das teilweise stark so an, als wurde da seitens des Studios rumgefuscht, um es für die breite Masse ansprechender zu machen.

Es ist mir zu häufig zu plump. Ich will jetzt kein Vergleich mit z. B. David Cage machen, aber weit entfernt ist man davon dann auch nicht mehr. Nur ohne den ganzen Sexismus und der Tatsache, dass die Charaktere in Westworld fast wie Menschen reden.

Es ist aber noch unterhaltsam, was aber eher an den Schauspielern, der Produktion (meistens) und dem Score liegt.

Fuck, das klingt fürchterlich. So als würde man alles zerstören was die Serie für mich bisher ausgemacht hat. Wie erwähnt, für mich war die inhaltliche Komplexität Westworlds Stärke und nicht die Inszenierung, das Budget, die Schauspieler oder seine vielen Story Kniffs.

Zurück
Oben