Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Westworld (Season 3 - 2020)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt Mitte der 2. Staffel und mich nervt die Unlogik.

Die sind so weit in nen Baseballgroßen Speicher alles zu packen, können die Hosts wireless kalibrieren aber zum auslesen muss das „Gehirn“ rausgenommen werden?

Und die Menschen fallen in das System ein mit normalen Gewehren? Keine Granatwerfer, Panzer oder sonstwas? Ernsthaft?

Ich bin jetzt Mitte der 2. Staffel und mich nervt die Unlogik.

Die sind so weit in nen Baseballgroßen Speicher alles zu packen, können die Hosts wireless kalibrieren aber zum auslesen muss das „Gehirn“ rausgenommen werden?

Und die Menschen fallen in das System ein mit normalen Gewehren? Keine Granatwerfer, Panzer oder sonstwas? Ernsthaft?
Keine Sorge, wird zum Ende hin nicht besser, grins.

Geht mir gerade ähnlich, bin auch mitten in der Staffel. Dass die überhaupt so wenig Leute da reinschicken, um aufzuräumen. Oder wenigstens mal Hubschrauber verwenden, dann hätten sie doch den absoluten Vorteil.

Auch die Hosts sind ein bisschen inkonsequent. Mal kann Maeve alle ausschalten, mal muss sie wegrennen.

Hab schon vor Wochen bei glaub Episode 6 abgebrochen. Irgendwie ist da echt die Luft raus. Aber fand schon Staffel 1 nicht so mega und ohne Hopkins fehlt halt was.

Du hast sie ohnehin erst verstanden, wenn Du dir hinterher die Erklärungen in der Wiki durchgelesen hast :D
Das ging mir bei den ersten Folgen so. Eigentlich ist das eher ein schlechtes Zeichen für eine Serie, finde ich, wenn sie nicht imstande ist ihre Geschichte selbst zu vermitteln. Aber da spielte auch etwas mit rein, dass die letzte Staffel so lange her ist und ich trotz Wiederholung zu Beginn ständig vergesse, wer was von wem weiß und wer jetzt echt und wer Roboter ist.

Ich habe die ganze Zeit auch das Gefühl, die treten alle auf der Stelle herum. Das ganze Shogun-Zeugs beispielsweise ist zwar nett, bringt der Story bisher aber nicht wirklich etwas.

Mir hat die 2. Staffel auch nicht mehr gefallen. Die Logiklöcher fallen mehr auf, da der Rest schlechter ist, und die Charaktere selber sind auch eher alle määh.

Eigentlich ist das eher ein schlechtes Zeichen für eine Serie, finde ich, wenn sie nicht imstande ist ihre Geschichte selbst zu vermitteln.

Definitiv. Aber hier ist das ja wohl so gewollt, damit die Zuschauer rumrätseln können, was eigentlich passiert ist und was es bedeuten könnte. Dazu noch die nichterklärten Zeitsprünge (nichtlinearen Erzählweise ist eh selten gut gemacht) und jetzt auch noch
Charktere, die in anderen Körpern stecken und in virtuellen Welten, plus Visionen, die die Hosts haben
. Ist mir too much, mag ich nicht :D

Dazu noch die nichterklärten Zeitsprünge (nichtlinearen Erzählweise ist eh selten gut gemacht) und jetzt auch noch
Charktere, die in anderen Körpern stecken und in virtuellen Welten, plus Visionen, die die Hosts haben
. Ist mir too much, mag ich nicht :D
Bei den Zeitsprüngen komme ich auch kaum noch hinterher, ebenso wie das in deinem Spoiler.

Leider ist das ein Problem vieler Mystery-Serien. Die erste Staffel ist gut und spannend, aber wenn es daran geht die entstandenen Fragen aufzuklären wird es unlogisch, unglaubwürdig oder so wirr, dass niemand mehr folgen kann. Das Lost-Phänomen.

Nähere mich gerade dem Ende der zweiten Folge von Staffel 2. Bleibt das so meeh?

Staffel 1 fand ich toll, aber hier verspüre ich gerade irgendwie nur Ödniss. Außerdem raff ich grad irgendwie nix da es mehrere Zeitebenen gibt. Finde das ziemlich verwirrend, man kann es auch übertreiben HBO.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben