Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer wird nächster US-Präsident?

Wer wird nächster US-Präsident?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Wieviele Wahlmänner kann die Sturmregion denn noch zusammenbekommen, die dürfen doch noch bis Freitag wählen mein ich?

Das macht kein Unterschied mehr wer noch bis Freitag in New Jersey wählt. Die Wahlmänner wurden so gegen 3 Uhr schon Obama zugeordnet da die Ergebnisse zu eindeutig waren.

tumblr_m2uxeqizlt1r35lod.png

Obama hat bei den Afro Amerikanern 95 % und bei den Latinos über 70 % bekommen.
Die Republikaner hätten besser mal nach einem Kandidaten Ausschau gehalten der Spanisch spricht :D
Am besten fand ich aber das Linda McMahon in Conneticut gegen den Demokraten verloren hat.
Die hat sich den Wahlkampf mal eben 100 in Worten einhundert Millionen Dollar kosten lassen :vogel:
Linda McMahon ist die ehemalige Präsidentin des Wrestling Verbandes WWE, solche Figuren haben die da am Start :ugly:

Eigentlich schon ein schwächer Sieg wenn gerade mal 2 Prozent den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden. In Deutschland wärs ne große Koalition.

Wenn man für freie Wahlen ist muss man für freie Meinung sein, bei so einer knappen Wahl wird dann Die Meinung von 100 Millionen Menschen übergangen, ich weiß nicht ob dieses amerikanische Wahlrecht besonders viel Sinn macht, gerecht ist was ganz anderes.

pil schrieb:
Wenn man für freie Wahlen ist muss man für freie Meinung sein, bei so einer knappen Wahl wird dann Die Meinung von 100 Millionen Menschen übergangen, ich weiß nicht ob dieses amerikanische Wahlrecht besonders viel Sinn macht, gerecht ist was ganz anderes.

Ist ja nicht so, dass es nicht noch ein Parlament geben würde.

pil schrieb:

Hehe, Bush ist gegen Gore mit weniger Wählerstimmen zum Präsidenten gemacht worden (47,xx% vs. 48,xx%), aber er hatte trotzdem mehr Wahlmänner. Ein Hoch auf das amerikanische Wahlsystem :D

Wobei wir hier nicht so laut schreien sollten, die CDU läuft auch mit 28 Überhangmandaten durch den Bundestag, die nichts mit Demokratie zu tun haben :grins:

Wollt schon sagen. 52% sind immer noch mehr als die 48% unserer Regierungskoalition.

EDIT: Sorry, weiß auch nicht, wie ich auf die 52% gekommen bin. Wie viel waren es? :D

Ich finde dieses Konstrukt nach wie vor total faszinierend. Da stehen die großen Hintermänner und haben einen Plan, den sie aber nicht offen ausführen können, weil sie sonst die Illusion der Demokratie zerstören würden, auf denen sie seinerzeit ihr Ländchen aufgebaut haben. Also müssen sie ein bisschen hier zubbeln, dort ein wenig pieksen, damit das alles zumindest halbwegs so hinkommt, wie sie´s vorhaben.

Das ganze in ehrlicher wäre...Russland, oder? Ist nach aussen hin auch ne Demokratie, aber was das Volk sagt, braucht die Machthaber nicht weiter zu jucken und selbst wenn sie die Wahlen offen manipulieren können sie sich hinstellen und sagen "Und? Was wollt ihr dagegen tun? Haltet die Goschen sonst gibbet die Gulag-Familienplatte."

Ohne ein Verschwörungsnasenbär zu sein, diesen Eindruck haben mir die USA immer schon vermittelt (klar, passt natürlich grad super zu AC3, geb ich zu) :D

Zurück
Oben