Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Ich habe heute den UPS Lieferwagen gesehen und mir gedacht das ich die so oft eigentlich gar nicht sehe.
Auch hier im Forum hört man immer wieder DHL oder Hermes als Versender,welche größere Firma schickt denn mit UPS ?

ausländische konzerne. ups ist hier nicht so groß, aber von fed ex sieht man hier ja auch nichts. in den usa sieht das ganz anders aus, wenn man sich allein mal die flugzeugflotte von denen ansieht :skep:

Hallo,

ich hab was wirklich wichtiges. Sonst komm ich heut nimmer ins Bett.
Ich würde nur gerne wissen ob dieser Absender wirklich von microsoft sein kann: [email protected]

Bekam da heute eine Mail von denen unter anderem mit dem Text am Anfang:
Willkommen bei Messenger – der besten Möglichkeit, mit den Menschen in Verbindung zu bleiben, die Ihnen am meisten bedeuten.
Eine Ansicht mit Bildern finden Sie in der Onlineversion.

mach doch noch nen thread auf

http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=http://welcome.microsoft.windowslive.com
da stehts schwarz auf weiss, das die domain windowslive.com der Firma Microsoft gehört.

Der Messenger von dem die Sprechen ist der WindowsLive Messenger..

Ja weil für mich das ziemlich wichtig ist. Kann sonst nicht schlafen. das versteht eh keiner. Mir geht so was sehr nah. Egal.
Aber was soll das das "communications_wl_deat" am Anfang? Bei dem Link von dir steht das nicht mit drauf?

das was du geschickt hast ist ja auch eine email adresse.

eine email adresse besteht aus mehreren teilen.

vor dem @ steht ein Postfach-Name...das ist der Absender

Hinter dem @ steht ein Domainname... der ebenfalls wieder aus mehreren teilen besteht

welcome.microsoft.windowslive.com
[host].[subdomain].[domain].[topleveldomain]

die Domain zeigt auf eine bestimmte IP-Adresse
die IP-Adresse ist einem Netblock zugewiesen, die einen Eigentümer hat.

Das zeigt dir netcraft an.

Wer vor dem @ Zeichen steht ist kommen egal - das ist einfach ein Role-Account.
Da könnte auch Pillemann oder Hamlet oder deinName oder MAx.Mustermann stehen..das ist wahlfrei.

Ich sags mal so - im Prinzip bist du sicher und ich wünsche dir eine gute Nacht.
Weil ich aber ein fiesen Möpp bin, sag ich dir das es natürlich eine minimale Chance gibt, das irgendeiner das System gehackt hat und netcraft scheisse anzeigt.. :D

Süsse Träume... :P

aber was mich wirklich interessieren würde - wovor genau hast du angst?

Vor Spam? Da bist du auch bei Hotmail nicht gefeit - wobei ich sagen muss, dass ich auf meinen HotmailAccounts deutlich weniger Spam kriege als auf den FirmenAccounts

Vor Hacks? Was soll denn da passieren? Was für ultrawichtige Staatsgeheimnisse bekommst du denn so per Mail?

Gut - an so ner Email-Adresse können ein paar andere Dinge dranhängen - aber das muss der jenige der es hackt ja auch erstmal wissen und/oder versuchen wollen zu wissen.

Oder gehst du von einem gezielten Angriff gegen dich aus?

Spawn schrieb:
Oder der Absender ist falsch und wird nur so angezeigt.

:ulgy:

Stimmt das käme jetzt noch hinzu...
Die AbsenderAdresse kann natürlich auch noch vollständig falsch sein - da muss man dann in die Header reingucken und selbst DIE könnte man fälschen, bzw. zumindest relativ undurchsichtig machen.

Ach das ist eine längere Geschichte. Ich hatt mal vor ca. 2 Jahren einen üblen Trojaner auf dem Rechner und der hat alle Meine Daten geklaut und Passwörter ausgelesen. Musste alles ändern. War nicht schön. Seit dem hab ich irgendwie einen psychischen Knax bekommen wenn es um sowas geht und bin übels vorsichtig.
Ich will sowas nicht schon wieder haben. Spam ist mir ja mehr oder weniger egal. Aber wenn ich spam von hotmail bekomme, bei dem ich mir noch 4 Tage zuvor mein Passwort geändert habe, ist das schon eine Sache wo ich wieder nachdenken muss.

Ja aber wenn du dein Passwort änderst - das hat doch nix damit zu tun ob du noch spam von hotmail bekommst. Zumal hotmail und live ja ein und das selbe sind.

Viel lustiger ist noch, diese whitelist-allianz auf die man sich für viel geld setzen lassen kann damit man massenweise unbehelligt mails auf diese sonst gespamblockten accounts verschicken kann.

Sei bloss kein Neckermannkunde...da kommt jeden Tag eine Mail und die kannst du 100 mal als Spam markieren.

Ja es ist halt so, dass ich da bei dem account bei live.com mich seit jahren wieder angemeldet habe und ohne viel zu machen bekomm ich so komische Mails von denen. Und wenn diese Mails eben gefälscht sind, dann würde das bedeuten, dass Jemand "fremdes" mitbekommen hat, dass ich mich dort seit langem wieder eingeloggt habe.

Ja und dann hab ich halt bei google auch diesen Absender hier gefunden: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=communications_wl_deat%40welcome.microsoft.windowslive.com&source=web&cd=2&ved=0CD8QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.spamon.com%2Finbox%2Fklaustrophobia%2F&ei=wonST6fWGYvAswazxpzbDw&usg=AFQjCNFz7oMfx4sZFXRXniC_YWaPhlg9zQ

vergessen.

der typ veröffentlicht da alles was er für spam hält. mehr nicht.

Er hat sein liveaccount mit einer wegwerfadresse von spamon verbunden und die site zeigt einfach alles was da aufschlägt.

Achso und da kann ich jetzt dem seine Mails selber öffnen, ansehen und löschen auf der rechten Seite?
Deshalb sind manche Mails auch geöffnet und manche nicht? Dachte schon das würde irgendwie meine mails anzeigen oder so. Hatte schon wieder Angst. Verdammt.....

Zurück
Oben