Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
police_shooting.gif

Die Bewegung mein ich.

Der Drehpunkt liegt halt unterhalb der Rückstoßbewegung.
Wenn ich nachher Bock hab mal ich ma ne Skizze.
 
@ dwee: Keine Ursache.



Eine kleine Frage zu Wärme/Energielehre oder wie auch immer:

Ich habe einen Kühlschrank mit einem Getränk darin. zB eine ganz normale 1,5l Mineralwasserflasche.
Diese ist gekühlt und hat 5°C.
Ich werde diese Flasche die nächsten, sagen wir mal, 2 Wochen nicht trinken.

Was wäre energiesparender: Die Flasche die Zeit gekühlt halten, oder raus nehmen und dann nach 2 Wochen wieder abzukühlen?

Ich weiß, völlig irrelevant, aber ist mir neulich so in den Sinn gekommen.
 
Das war jetzt nur ein Beispiel. Kannst dir gerne etwas anderes und eine größere Menge davon vorstellen.

Edit: Warum? Weil die Masse schon kühl ist? ist die Luft doch auch.
 
Bacchus schrieb:
Edit: Warum? Weil die Masse schon kühl ist? ist die Luft doch auch.

Ja, der Inhalt wird gekühlt und der Kühlschrank muss die Kühlleistung hochfahren.
Angenommen, er ist gut angefüllt und das verbleibende Luftvolumen beträgt 30%, dann entwichen beim Öffnen nur noch maximal 30% Luft.

Ist er aber fast leer, entweicht bei jedem Öffnen wesentlich mehr Luft die wieder neu gekühlt werden muss. Viel Speichermasse ist ja nicht drinnen.
 
Zurück
Oben