Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kauf die so Giftdosen, die schleppen die mit ins Nest und gut ist nach ner Woche.

edit:

sind effektiv wie Sau

Jap, die helfen bei uns auch immer.
Ich hab nix gegen ein paar Ameisen, aber primär gehört unser Garten schon noch uns und nicht drölf Ameisenstaaten. Wenn zu viel wird, kommen zwei Dosen in Ecken und n paar Tage später ist Feierabend.

Schau dass du welche nimmst, die darauf abzielen von den Arbeiterinnen in das Nest getragen zu werden damit die Königin vergiftet wird. Sobald die tot ist löst sich der Staat auf.

Hab die bestellt, die Gerri gepostet hat.
Da wird das so beworben.

Seh ich sonst gleich.
Wir haben nen Garten und da daürfen auch Ameisen sein.
Im gewissen Rahmen sogar gerne denn die sind ja nicht schlecht.
Aber bei uns ist das zu viel seit letztem Jahr.

Wir haben es lang komplett ohne Gift versucht.
Hier rennen jeden tag Katzen von Nachbarn rum und außerdem haben zwei Amseln in unserer Hecke ihr Nest.
Okay, meine Frau sagt grad ist leider nicht mehr.
Da war irgend ein Tier am Werk.

Schade bzw. sogar traurig.
Das ist ein Amselprächen, die immer wieder den Weg zu uns finden und ein Nest bauen.
Wir sind so aneinander gewöhnt, dass sie an uns vorbeihopsen und keinerlei Angst haben.
Im Sommer bekommen sie ne Bademöglichkeit.
Fuck man und immer schnappt sich jemand ihre Jungen :-(

Ja vermutlich. Nest war viel zu weit unten.
Aber joar, ist halt Natur.
Beim letzten Nest waren wir sogar ständig dabei Raben zu verscheuchen die es auf die Eier abgesehen hatten aber klar,
das kannst mal kurz machen am Ende regelt das die Natur unter sich.
Trotzdem irgendwie traurig da sie jetzt schon eine ganze Zeit bei uns waren, dann wurde ihr Nest geplündert und sie waren weg und jetzt wieder da und jedes mal passiert dann sowas.
Jetzt keine Spur mehr von ihnen.
Das nächste mal spendiere ich ne Vogel-Security.

Die Ameisendosen haben bei unserer Ameisenplage kaum was geholfen. Hab die verlinkten jetzt auch mal bestellt zum Testen. Am Besten hat bei uns die letzten beiden Jahre das Zeug von Substral Celflor geholfen, das man angerührt und beim Ameisenbau verschüttet hat. Das ist das gleiche Prinzip. Leckereien für die Ameisen die sie in den Bau schaffen und dort dran verrecken. Ist halt einfach mehr und kann auf die Straßen an den Bau und überall wo sie sich herum treiben verteilt werden. Da war dann immer Ruhe. Aber sie kommen halt immer wieder. Tauchen dann zwar nach Wochen oder Monaten an anderen Plätzen auf. Irgendwann waren sie dann aber in einem Bereich der mich nicht mehr gestört hat. Dann war es in Ordnung.

als ob man in nem Baumarkt irgendwas findet, hab letztens 20min und mit Hilfe von 4!!! mitarbeitern Flatterband „gefunden“….
Die Baumärkte werden immer schlimmer was die Kompetenz der Mitarbeiter angeht. Da erinnere ich mich wehmütig an einen kleinen privaten Baumarkt damals in Langenfeld, da hat man fast jede Frage beantwortet bekommen während mir ein Hellweg Futzi noch nicht mal sagen konnte welche Dübel ich brauche. :mhm:

Zurück
Oben