Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Staat gibt nur die Hälfte der maximalen Prämie, die andere Hälfte kommt vom Hersteller. Also Vorsicht, wenn da von Herstellerseite schon Boni eingerechnet sind.

Und mit ein paar Tuningteilen sieht der Twizy sogar ziemlich geil aus :D

Twizy-Renault-Sport-F1-Concept-Car-Seitenansicht-fotoshowBigImage-b9858669-733494.jpg

apropos laut.. Wir haben von der Werkstatt einen Nissan Juke Diesel als Leihwagen bekommen. Ich hätte nicht gedacht das ein modernes Dieselfahrzeug mit allem Schnick und Schnack immer noch anfühlt als würde man Trecker fahren und es klingt auch genau so wie der VWBus den wir in den 90ern hatten.

Hab zu viel (vermute ich) Lohnsteuer zurück bekommen. Hab am Anfang des Jahres noch in der Ausbildung gesteckt für 3 Monate und ich denke, obwohl ich dies auch richtig angegeben habe, das sie diesen Zeitraum nicht richtig berechnet haben da die Summe die ich Bekomme der relativ ähnlich ist die ich damals noch ohne Angabe der Ausbildung ausgerechnet habe.

Der Fehler liegt also beim Finanzamt und ich habe keine Meldepflicht aber wie wahrscheinlich ist es das sie die Kohle wieder eincashen, falls es denn wirklich ein Fehler war?

Du hast doch nix gemerkt das da was verkehrt gelaufen ist, oder? :D

Bin zwar kein Experte in dem Thema, aber die Lohnsteuer wird ja immer aufs Jahr gerechnet. Wenn du da die ersten 3 Monate nicht viel verdient hast fließt das in die Berechnung mit ein und da kann ein bisschen was bei rumkommen.

Haben uns entschlossen unseren Anbau (Komplett autarke Wohneinheit) für einige Jahre an ein junges Mädel zu vermieten mit der wir auch privat befreundet sind. Einkommensverhältnisse sind klar.

Muss sonst noch irgendwas beachtet werden? Habe noch keine Vermieter Erfahrung.

@Mondknallschlumpf vielleicht?

Ok, haben uns da noch ein bisschen eingelesen und mit Bekannten mit Vermieterfahrung unterhalten. Haben noch ein-zwei interessante Punkte angesprochen.

Wissen jetzt aber worauf es ankommt :dhoch:

Zurück
Oben