Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte heute ein DHL-Paket bekommen. Witcher 3, hatte mich bei Buecher.de über PostIdent identifiziert. Ein Zettel lag nicht im Briefkasten, Sendungsverfolgung sagt aber zugestellt. Details: Wunschort. Das hat bislang immer gut funktioniert, aber das Paket ist nirgends in der Umgebung. Wunschort war mit einem der Boten mündlich vereinbart, variiert aber. Mal direkt vor der Haustür, mal im Schnuppen. Denke, andere Boten haben sich das auch angewöhnt. In den Details der Sendungsverfolgung steht merkwürdigerweise noch "Empfänger: Rafael xxx Packsta on 121 746066527". Habe aber keine Packstation und natürlich die normale Adresse angegeben.

Jemand eine Idee?

Jo, vielleicht bekommt der Zusteller auch erst beim Einliefern in der Packstation einen entsprechenden Schein, den er dann am nächsten Tag vorbeibringt? Mal schauen, hoffe auf morgen.

Wir haben gerade nen neuen Kühlschrank für die Arbeit gekauft, am Kompressor ist eine Leitung mit weißem Schaumstoff umwickelt.

In der Anleitung steht dazu nichts. Soll der ab oder dran bleiben?

da14lp983lzi125hg.jpg

Hatte mit meinem Auto einen kleinen Auffahrunfall. Kühlung kaputt, Stoßstange verzogen, Reparatur lohnt nicht. Hole einen neuen und will jetzt die Versicherung abschließen. Den Brief zur Schadensregulierung des Unfallgegners habe ich schon begonnen. Noch wurde der Schaden aber nicht reguliert. Muss ich bei "Vom Vorversicherer regulierte Schäden der letzten 3 Jahre" Ja oder Nein angeben? :p

Und btw wenn ich jetzt eine andere Versicherung wähle, wirkt sich das dann auf die Regulierung des aktuellen Schadens aus? Ist der aktuelle Versicherer dann weniger gewillt?

Wenn du schuld bzw. teilschuld am Unfall warst und deine Haftflicht den Schaden des Unfallgegners bezahlen wird, musst du die Frage mit "ja" beantworten.

Ein Versicherungwechsel wirkt sich zumindest nicht auf die Schadensregulierung des Unfallgegners aus, aber bei deinem eigenen Schaden (mit Vollkasko) kann es schon passieren, dass dir die Versicherung einen Gutachter schickt, der kritischer als normalerweise ist, um nicht so viel bezahlen müssen.

Kann hier jemand koreanisch, ich werde aus Google Translate nicht wirklich schlau, oder die Bilder die dazu gepostet wurden, passen einfach nicht.

@Fischkugel vielleicht?

가족 모두 이제 좀 적응이 되었습니다. 차도 사고, 운전면허도 따고, 계좌 만들고, 다시 시작했습니다. 잘 지내겠습니다.

Weiß jemand wie sich die Preise für Videospiele in Polen im Vergleich zu DE verhalten? Kann man da gut Schnäppchen machen? Kollege von mir fährt kommende Woche mal paar Tage rüber und da könnte ich ihm eventuell ne Liste mitgeben.

Ganz ganz liebe Grüße :)

Kann hier jemand koreanisch, ich werde aus Google Translate nicht wirklich schlau, oder die Bilder die dazu gepostet wurden, passen einfach nicht.

@Fischkugel vielleicht?

가족 모두 이제 좀 적응이 되었습니다. 차도 사고, 운전면허도 따고, 계좌 만들고, 다시 시작했습니다. 잘 지내겠습니다.

Ist @XettMan nicht mit einer Koreanerin verheiratet oder verwechsel ich das gerade?

Irgendwer ne Ahnung, wie ich diesen Spotlight rausbekomme? Sorry, für das miese Bild, aber vielleicht lässt es sich trotzdem erkennen, ansonsten muss ich mal das Handy meiner Frau bemühen.

Zurück
Oben