Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zieh wohl bald in eine neue wohnung um.

1. Gibt es eine Seite, wo ich ermitteln kann welche Internetgeschwindigkeit mir an bestimmten standorten zu verfügung steht?
2. Vielleicht hole ich mir das entertain gedöns (Internet, Festnetz und Fehrnsehen für ~ 35€) Bräuchte ich dann noch eine Satschüssel, oder zieht sich das TV ausm Netz?
3. Welche Internetgeschwindigkeit ist Sinnvoll wenn ich option 2. nehme?
4. Was für ein WLAN router wäre denn sinnvoll? Hab da schon auf was schnelles Lust, kenne mich aber 0 aus.


Bin da leider n Kackboon und brauche die Hilfe
 
So also 16 mbit sind verfügbar.

Ich will: Wlan, 2 TV,s im Wohnzimmer, 1 nur zum TV schauen, der andere zum Zocken und TV schauen und eine Xbox (würde ich gerne mit lan, nicht mit wlan verbinden).
Außerdem hab ich noch einen Laptop (danke @Cloud Strife :) ) zwei Smartphones und ein Wlandrucker die übers Wlan bedient werden wollen.

Mit der Telekom hab ich immer gute erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich da bleiben.

Taugt denn das entertain was? Ich hätte einfach gern HD Fehrnsehen (mir gleich ob mit oder ohne SAT) ein vernünftig schnelles Internet (im Rahmen der Möglichkeiten mit 16 mbit) und ein gutes unkompliziertes WLAN, dass ausreicht.
 
Allerdings sind die Angaben bzgl. der Geschwindingkeit sehr ungenau. Nur weil da irgendwo steht "16.000 kbit/s verfügbar", heißt das nur, dass mehr als das nächstkleinere Paket verfügbar ist. Das können dann auch nur 2.001 kbit/s sein.

Letztendlich musst du anrufen um genauere Angaben zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war ich bei der Telekom, die meinten so:"Sie empfanngen 6.000er und das zahlen sie auch...."
Lustig, laut speedtest hatte ich nur ca. 1.200er.....
Wollte wissen ob sie mir das nicht billiger machen können vom preis her.
Nach einem langen Streit ("Auf Kunden wie sie, können wir verzichten" wortwörtlich von einer PErsonalabteilungstante) habe ich gekpündigt und bin nun bei Unity Media 34.000er. für sogar weniger geld.
Telekom 6.000=50€ monatlich
UnityMedia 34.000=30€ monatlich
 
Hast du jetzt nur bei Telekom geschaut? Sonst schau mal bei KD, KBW oder Unitymedia (je nachdem welcher davon bei dir verfügbar ist). Da bekommst du schnelleres Internet für weniger Geld und es ist eigentlich auch immer sehr nahe am Optimum.

Telekom würden wir nicht mehr machen, seit Jahren heißt es, hier ist bald 16.000er DSL verfügbar. Bisher hat sich nix getan, und von den vorherigen 6000 kamen nur 2000-3000 an. Bei Kabel Deutschland dann erst mal auf 32000, die auch ankamen und mittlerweile sind das sogar 100.000, die auch ankommen.

edit
Also eigentlich das was @Dr Shakal sagt :D
 
Das bei einer gebuchten 16k eigentlich immer weniger ankommt, war mir klar, aber dass es so massiev sein kann ist doch unverschämt.

Gut, dann schau ich mal bei denen, die ihr noch so vorgeschlagen habt. danke soweit :)
 
Hast du jetzt nur bei Telekom geschaut? Sonst schau mal bei KD, KBW oder Unitymedia (je nachdem welcher davon bei dir verfügbar ist). Da bekommst du schnelleres Internet für weniger Geld und es ist eigentlich auch immer sehr nahe am Optimum.

Telekom würden wir nicht mehr machen, seit Jahren heißt es, hier ist bald 16.000er DSL verfügbar. Bisher hat sich nix getan, und von den vorherigen 6000 kamen nur 2000-3000 an. Bei Kabel Deutschland dann erst mal auf 32000, die auch ankamen und mittlerweile sind das sogar 100.000, die auch ankommen.

edit
Also eigentlich das was @Dr Shakal sagt :D

Alle nicht verfügbar :heul:
 
Was gibts denn sonst noch für Kabelanbieter in DE? Telecolumbus hat Google ausgespuckt, aber von denen hab ich noch nie gehört.
 
kann ich leider nicht sagen, nachdems ein neuerwohnort für mich ist. nachdem die ganzen Kabelanbieter aber hier keine verfügbarkeit haben (selbst kleine lokale nicht) würde ich einfach auf "nein" tippen. Leider.
 
Das wäre wirklich ärgerlich, der Kabelanbieter wäre für mich immer die erste Wahl. Gibt ja aber auch noch ein paar kleinere Anbieter, die in einigen Straßen oder Stadtvierteln ein Monopol haben, vielleicht hast Du doch noch Glück. Steht im Miet-/Kaufvertrag auch nichts?
 
Den habe ich erst am WE / anfang nächster Woche.
Da wart ich doch einfach mal ab und lies dann nochmal, wenn ich ihn hab nach was Sache ist.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier kleinere Anbieter irgendwo Monopolstellungen haben. M-Net ist in Augsburg noch relativ häufig vertreten und auch die Bieten nichts dergleichen an.

Fuck. Ich will doch nur schnelles Internet, HD Fernsehen auf meinem rießeigen Fehrnseher, WLAN und meine Freundin, die mir Dank aufgedrehter Hardcorebodenheitzung im Sommer halbnackt eiskaltes Bier auf den fetten Balkon hinterherträgt.

IST DAS DENN ZU VIEL VERLANGT!?!?!?!?!
 
Zurück
Oben