Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dreieck.gif

Du meinst wahrscheinlich das hier, oder? A = (l1 · b) / 2
Du hast die Fläche A und l2 (da du sagtest, die kürzeste Seite) gegeben. Um die Formel zu verwenden brauchst du aber l1 (die längste Seite) und die Höhe b.

Also des rechts mit Bleistift ist von mir. Die lange Seite rechts müsste 8,54 sein. Die 12 ist die Fläche von dem Hilfdreieck dass ich gezeichnet habe.
Und das komplette Ding müsste 52qcm sein. Weiter komm ich net.

Geiles Bild. Sieht aus wie mit ner Schreibmaschine getippt.

hamlet ist das deine Handschrift da oben in der Ecke? Näckisch.

Und dann kannst du deine Hausaufgaben selbst fertig machen. :) Du hast ja bereits geschrieben, dass du weißt, dass man alles andere von einem Dreieck ausrechnen kann, wenn man drei Bekannte hat.
Ne ne.
Winkelfunktion geht nur bei einem rechtwinkligen Dreieck. Der Winkel da oben bringt mir nichts.

Aber ich weiß jetzt wie es geht.
Das Dreieck A1 dreht man um so dass l=5 ist. Dann mit der Formel "l x b / 2" rechnet man b aus. Das 7 gibt. Die 7 zieht man von den 8 ab. So hat man die Höhe von A2. 1.
Und dann wieder die oben genannte Formel und man hat die Fläche von A2.
Das ganze minus A1, minus A2 gibt des schraffierte.

So gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir daraus? - Wenn die Fläche gegeben ist, läuft es höchstwahrscheinlich irgendwie auf A = 0,5 * g * h hinaus und sollte g oder h fehlen, kann man die Größe wohl in einem ersten Schritt einfach ermitteln. :D

Kann man denn bei einem nicht rechtwinkligen Dreieck die dritte Seite ausrechnen wenn ich die zwei anderen Seiten habe?
Also wie beim Beispiel ganz oben, ich habe l1 und l2 und will l3? Ich find da keine Formel.

Zurück
Oben