Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3029330566_40028e4b6e.jpg


Vor gefühlten 100 Jahren.

Heute:

Kessler_Zwillinge.jpg
 
Ich bin vor ein paar Tagen (naja eig. sind es schon Wochen bzw. Monate) umgezogen.
Genau genommen am 1. April. Ich hab mich aber noch net umgemeldet. Also auf meinem Ausweis steht auch noch die alte Adresse. Ich bin zusammen mit meiner Freundin umgezogen, daher sind Müll und des ganze Zeugs schon umgemeldet, weil sie auf dem Amt schon war und sich umgemeldet hat.
Ähm...also ist es schlimm wenn ich mich noch noch umgemeldet habe, bzw. wenn ich in den nächsten Tage das machen werde, und die mich fragen ab wann das gilt, soll ich dann 1. April sagen oder lügen und 1. Juni oder so sagen? Weil ich hab irgendwie waage in Erinnerung, dass man sich innerhalb 2 Wochen ummelden soll.
 
camahan schrieb:
Das kostet dich auf jeden fall wenn du das zugibst :deal:

Nein, das stimmt so nicht ganz. Sie können dir ein Bußgeld aufbrummen, dass waren dann wohl die 30 € die du gezahlt hast. Sie können es aber theoretisch auch bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

Den Fall hatte ich, nachdem ich mich nach 3 Jahren oder so mit dem Hauptwohnsitz umgemeldet habe. Ich hatte auch geschwindelt und aus den paar Jahren "nur" ein paar Monate gemacht. Dann gab es halt die mündliche Verwarnung und den freundlichen Hinweis, dass beim nächsten mal nicht zu machen, sonst könnte es was kosten.

Ich schätze, dass hängt wohl auch immer ein bisschen von der Tagesform des jeweiligen Sachbearbeiters ab. ;)
 
Und der Einsatzzweck.
Wachs sieht ganz anders aus in den Haaren als Gel. Zumindest wenn man hochwertiges Wachs auf Bienenwachsbasis nimmt, da legt man für 50g aber auch 13€ hin. (bei meinem zumindest)

Wachs lässt die Haare natürlich aussehen (außer bei billigen Fructis-Dingern, da sieht man aus, als hätte man fettige Haare...), die Haare fallen noch normal, haben halt nur ein wenig Halt. Man kann damit aber keine Spikes machen oder sonstigen Kram, wofür man viel Halt braucht.
Gel lässt die Haare fast immer nass-schleimig aussehen, macht alles hart, wirkt also wie Kleber.
 
Ah ok danke.
Ich denk steig mal bald auf Wachs um, da es besser zu mir passt.
Denn ich kriege die Haar Morgens ohne waschen und Gel gar nicht unter Kontrolle, doch bei Gel war halt immer Nachteil, dass meistens nur einen 3 Stunden Effekt hat und das es nicht natürlich aussah. Mal gucken was bei Wachs rauskommt.
Muss ich da, bis auf Fructis-Dinger, noch auf irgendwas achten damit ich nicht das falsche nehme?
 
Keine Ahnung... Ich hatte nur als ich anfing Wachs zu benutzen Fructis genommen und das sah einfach grauenhaft aus.
Hab dann bei meinem Friseur ne Dose mitgenommen, das ist super, aber auch hochwertig und entsprechend teuer. Die Marke heißt Glynt, das Wachs isses:
21xaY27FvXL._AA300_.jpg


Lass dir aber beim Friseur mal die Benutzung zeigen! Du brauchst nur ganz wenig, sonst siehts kacke aus und musst auch wissen, was du tust. Daher reicht so ne Dose auch für ~dreiviertel Jahr, das macht die 13€ weniger schlimm...
 
Ich hab mir einen neuen Sobwoofer von Canton geholt. As 85.2.
Was stelle ich bei AmplifireMode ein? Da gibt entweder: On, Auto High oder auto low.
 
Zurück
Oben