Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Mutter hat das erste Mal ihre Steuererklärung über dieses "ELSTER" gemacht und heute 'ne Mail bekommen, dass sie was abrufen kann. Dass war jetzt eine PDF-Datei mit der Überschrift "Vergleich für JAHR über erklärte Daten / Bescheiddaten".

Die mögliche Rückzahlung ist da aber noch nicht ersichtlich, oder?!
 
@dweezzu: Das was, Hamlet sagt. Prinzipiell spielt es aber -sowei ich weiss- keine grosse Rolle, was du nimmst, solange du die Datenfläche nicht zerkratzt.

Ich habe gehört, dass herkömmliches Waschen mit Schwamm und Geschirrspülmittel kein Problem darstellt - sofern man nicht die rauhe Seite verwendet, versteht sich.
 
Und nie im Kreis wischen. Immer von innen nach aussen.
Denn wenn du im Kreis wischt und dann ist ein Kratzer viel schlimmer da der Laser dann viel länger keine Daten lesen kann, wenns blöd läuft.
Wenn du von innen nach aussen wischt, dann sind das nur kurze Stellen die beim Lesen weniger schwierigkeiten machen.
 
Ich hab Penicillin-Tabletten bekommen gegen meine Halsschmerzen.
Jetzt steht da in der Gebrauchsanweisung man soll 3-4 Einzeldosen den Tag verteilt nehmen-möglichst im Abstand von 8 Stunden.

Wie soll denn das gehen? Wieviel Stunden hat denn bei denen ein Tag?
 
Hamlet schrieb:
Ich hab Penicillin-Tabletten bekommen gegen meine Halsschmerzen.
Jetzt steht da in der Gebrauchsanweisung man soll 3-4 Einzeldosen den Tag verteilt nehmen-möglichst im Abstand von 8 Stunden.

Wie soll denn das gehen? Wieviel Stunden hat denn bei denen ein Tag?

3*8= ?
 
Ja 3*8 gleich 24h. Aber da steht ja den Tag verteilt. Soll ich etwas nicht schlafen? Und wenn man 4 nimmt?
Der Apotheker hat nur was mit 3 Stück am Tag gesagt. Aber bin mir nimmer sicher.
 
Muggle2305 schrieb:
Was ist eigentlich mit Sisaya los? Von ihr hat man ja schon länger nichts mehr gehört, oder bild ich mir das nur ein?

Jo, schon länger nicht mehr on gekommen. Vor nen paar Wochen mal bei MSN gesehen und bissl geschrieben. Das wars dann auch schon wieder... :(
 
Ryuu schrieb:
Meine Mutter hat das erste Mal ihre Steuererklärung über dieses "ELSTER" gemacht und heute 'ne Mail bekommen, dass sie was abrufen kann. Dass war jetzt eine PDF-Datei mit der Überschrift "Vergleich für JAHR über erklärte Daten / Bescheiddaten".

Die mögliche Rückzahlung ist da aber noch nicht ersichtlich, oder?!

Keiner 'ne Ahnung?

Edit: Man sollte vll. das richtige Formular runterladen.
 
Sisaya schrieb:
Ich habe mich ja schon lange nicht mehr hier blicken lassen. Dies hatte keinen besonderen Grund, sondern war eher ein Gefühlsausbruch von einem Augenblick auf den anderen.
Während der Zeit ist doch so einiges passiert und wiederrum eigentlich gar nichts. Vor einigen Tagen habe ich mich schon von einigen verabschiedet, nun sage ich nochmal in der großen Runde Lebewohl. Ob es auf Zeit oder für immer wird, das kann nur die Zukunft zeigen, falls es noch eine für mich gibt.
Auch wenn ich bei einigen hier angeeckt bin, wünsche ich euch allen alles alles Gute und nur das Beste.

Fuck... :staun: Das habe ich gar nicht mitgekriegt. Klingt ja gar nicht gut... :I

Ich fand' die Dame super. :I
 
Zurück
Oben