Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo meint glaub ich nen reinen Funkschlüssel, bei dem auch die Zündung über nen per Funk übertragenen Code funktioniert. Solche Teile haben überhaupt keinen normalen Schlüssel mehr.

Was du hast, dürfte ein normaler Schlüssel sein, bei dem man per Funk das Auto entriegeln kann.
 
wie komm ich am günstigsten an n neues iphone?

könnt's zwar irgendwie über ne versicherung machen, aber des dauert mir zu lange... da zahl ich lieber 300 euro mehr un gleich nächste woche n neues -.-

is doch alles scheisse :wand:
 
n9ne.0h.4our schrieb:
wie komm ich am günstigsten an n neues iphone?

könnt's zwar irgendwie über ne versicherung machen, aber des dauert mir zu lange... da zahl ich lieber 300 euro mehr un gleich nächste woche n neues -.-

is doch alles scheisse :wand:


Für das Geld renn ich lieber zwei Monate mit meinem alten D900i rum :)
Jenes welches ich übrigens behalten habe, damit ich es mitnehmen kann, wenn ich feiern geh.

Das wäre auch für dich ne Überlegung wert :deal:
 
CWEB 81 schrieb:
Trainiert jemand von euch bei InJoy und kann was über die Mitgliedsbeiträge sagen?

Meine Freundin is da.
Der Beitrag regelt sich nach der Vertragslaufzeit. Je länger du buchst, desto "günstiger".
Wenn du eine Laufzeit über 24 Monate hast liegt das ganze bei ca. 40 €.
Ist aber von Standort zu Standort unterschiedlich.
Getränke und Kurse bzw. Beratungsstunden muss man extra zahlen. Pauschal!
 
is mir doch egal was ihr damit macht. kann ich ja keine probleme bekommen oder?

ich würde ihn für sagen wir mal $2 weniger weiter verkaufen.. um es attraktiv zu machen.
Meine eltern haben mir ganz viele videos von meinem neffen hochgeladen und ich will die gerne haben, aber hab keinen bock die ganze zeit zu warten. Im moment kann man als free user GAR nix runterladen
 
Jemand ne Ahnung von Geschäftsautos ?

Möcht mit der Geschäftsführung verhandeln.
Es gibt ja diese 1% Regelung oder ?
Das enthält wahrscheinlich Leasingbetrag, Versicherung und allen Pipapo.

Jetzt muss ich ja n Fartenbuch führen, wenn ich das Auto nicht nachweislich x km
für Geschäftszwecke verwende, was bei mir ja der Fall wäre.
Geh nur einmal die Woche in den AD und das macht den Kohl nicht fett.

Hab aber kein Bock für jede Pippifahrt ins Fahrtenbuch zu schreiben.

Wäre über n paar Ratschläge dankbar :)
 
Also ich kann dir nur soviel sagen:
ich fantasiere seit 9 Jahren irgendwelche Dinge in die Fahrtenbücher, weil ich auch mehr privat als beruflich unterwegs bin, und aufgefallen ist das noch nie, obwohl wir in der Zeit zwei Steuerprüfer im Haus hatten.
 
Seo schrieb:
Also ich kann dir nur soviel sagen:
ich fantasiere seit 9 Jahren irgendwelche Dinge in die Fahrtenbücher, weil ich auch mehr privat als beruflich unterwegs bin, und aufgefallen ist das noch nie, obwohl wir in der Zeit zwei Steuerprüfer im Haus hatten.

Ok, du bist ja Arbeitgeber.
Wie verhält sich das denn auf das Gehalt des Arbeitnehmer bezogen.

Da das Dilemma mit den Provisionszahlungen mir langsam aber sicher zu dämlich wird,
wäre ein Geschäftswagen im Zuge einer Familienplanung auch ne Alternative.

Also entweder 1% Regelung oder Fahrtenbuch, richtig ?

Die 1% Regelung würde steuerliche Vorteile bringen ?
Jetzt wird meine Provision ja voll versteuert.
Ich denke der Arbeitgeber kann das Geschäftsauto ja absetzen oder ?
Das heisst für ihn wäre sowas ja auch nicht so verkehrt !???
 
Als AN versteuerst Du 12% des Listenpreises (!) pro Jahr, natürlich zzgl. evtl. Sonderausstattung als Gehalt. Dafür werden alle PKW-Kosten vom AG übernommen, die der wieder als Geschäftskosten ansetzten kann. Evtl. drückt der AG Dir noch Beschränkungen rein (k. AUslandsfahrten etc.).

Beim Fahrtenbuch werden ebenfalls alle Kosten vom AG getragen. Aus dem Fahrtenbuch wird dann der Anteil der Privatfahrten ermittelt, den Du dann wieder als geldwerten Vorteil versteuern mußt. Beu zB. 40% Privatfahrten mußt Du dann 40% der PKW-Kosten als Lohn versteuern.

Fragt sich, was günstiger für Dich ist: mehr Lohn/Provision oder der Geschäftswagen (besser gesagt die Einsparung deines eigenen PKWs).
 
Cale schrieb:
Als AN versteuerst Du 12% des Listenpreises (!) pro Jahr, natürlich zzgl. evtl. Sonderausstattung als Gehalt. Dafür werden alle PKW-Kosten vom AG übernommen, die der wieder als Geschäftskosten ansetzten kann. Evtl. drückt der AG Dir noch Beschränkungen rein (k. AUslandsfahrten etc.).

Beim Fahrtenbuch werden ebenfalls alle Kosten vom AG getragen. Aus dem Fahrtenbuch wird dann der Anteil der Privatfahrten ermittelt, den Du dann wieder als geldwerten Vorteil versteuern mußt. Beu zB. 40% Privatfahrten mußt Du dann 40% der PKW-Kosten als Lohn versteuern.

Fragt sich, was günstiger für Dich ist: mehr Lohn/Provision oder der Geschäftswagen (besser gesagt die Einsparung deines eigenen PKWs).

Hmmm joar.
So n A4 oder Passat kostet ja mind. 28k.
Das heisst mal eben satte 280 Euro.
Wenn man rechnet, dass man so n Auto mit 200 abzahlt und 80 für laufende Kosten wie Versicherung und Sprit rechnet.
(Wir fahren nicht sehr viel und können zusätzlich noch günstig in der Schweiz tanken)
Nicht, das wir ein Auto abzahlen wollen.
Trotzdem ist es schön so ne Summe nicht ausgeben zu müssen.

Das Fahrtenbuch kommt nich in Frage.
Das macht die Chefetage nicht mit und das ist auch akzeptabel.

Also steht die 1% Regelung gegenüber einem Fahrzeugkauf aus dem Prviatvermögen und fortlaufenden Provisionszahlungen und das wiederum gegenüber einer Finanzierung.

Ist ein kackteures Leben man
 
Zurück
Oben