Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja aber das ein studium auch viel arbeit bedeutet ist dir doch klar.
und wenn dir der studiengang ansonsten zusagt willste das doch nicht deswegen nicht machen, nur weil du 4 wochen vorher 2 vorkurse hast?

siehs mal als starthilfe an und nicht als pflichtaufgabe. ausserdem...
wenn du erstmal 1-2 semester studiert hast wirst du merken das man nicht zu allen vorleseungen hingehen muss und man sich einige sachen auch sehr angenehm im selbsttudium beibringen kann. man findet da schon seinen mittelweg.

am anfang ist es erstmal hart, aber man gewöhnt sich dran. wenn ichs mal rückblickend betrachte hab ich zwar oft geflucht, aber ich kann mich auch nicht über zu wenig freizeit beklagen....


mal nebenbei. was wäre denn die alternative? was haste vorher studiert? was wäre stattdessen mit ner ausbildung ? schreib dich doch ein und bewirb dich nebenbei für ne interessante ausbuildungsstelle...
 
1. Vorher hab ich Literatur und Geschichte studiert. Perspektive? NEIN
2. Bewerbungsphase für Ausbildung ist berets abgelaufen. Hab schon viele Vorstellungsgespräche und Tests gehabt. Ein paar kleine sachen laufen noch, aber sonst will niemand nen Abiturienten und ehemaligen Studenten als Auszubildenden haben. Reicht wohl einfach nciht heutzutage :lachweg:

Alternative? Gibts also eigentlich nicht mehr. Ich bin sozusagen komplett im und für den Arsch ;)
 
Ja klar. Deswegen ja, ich kanns probieren. Sollte ich es dann aber nicht schaffen (wegen Mathe z.B.) dann kann ich Studieren auch abhaken, weil ich nach dem 2. abgebrochenem Studium mit Sicherheit kein Bafög mehr bekomme ;)
 
du musst das jetzt einfach wollen. und neben ehrgeiz auch engagement mitbringen.
dashört sich zwar jetzt an wie von deinem opa gesprochen, aber das is so.
wenn du das willst wirds auch nicht an mathe scheitern.

son studium is kein hexenwerk. da braucht man auch kein genie sein. mit ein bisschen fleiß ist das alles gut zu schaffen.

du darfst halt nur nicht mit der einstellung: "joar, ich kuk mal obs klappt. mathe is mir ja eigentlich viel zu schwierig und irgendwie ists ja auch alles nur ne notlösung" da dran gehen.
 
das stimmt, da haste absolut recht. war ja bei geschichte ähnlich...oder bei literatur. es war nicht einfach, aber geschafft hab ich die klausuren trotzdem. nur kann ich mathe halt mal gar nicht einschätzen. damit hab ich ja jetzt 4 jahre nix am hut gehabt :schreck:
und klar hört sich der studiengang trocken an...und er ist es wohl auch. aber ich seh halt mehr berufliche perspektiven als mit geschichte und literatur :grins:

und wegen vorlesungen und nicht hingehen: pustekuchen! während meines studiums war ÜBERALL anwesenheitspflicht und wer mehr als zweimal gefehlt hat, der war....im sack :D
 
The perfect Dark schrieb:
Ja klar. Deswegen ja, ich kanns probieren. Sollte ich es dann aber nicht schaffen (wegen Mathe z.B.) dann kann ich Studieren auch abhaken, weil ich nach dem 2. abgebrochenem Studium mit Sicherheit kein Bafög mehr bekomme ;)

Nicht dass ich dich beunruhigen will, aber AFAIK bekommt man kein BaFöG mehr, wenn man bereits ein Studium abgebrochen hat...
Kann aber sein, dass das erst gilt, wenn man n paar Semester studiert hat und nicht nach dem 1. bereits merkt, dass es nix is.


Und mach dir wegen Mathe keine Sorgen... Ich war in der Schule ne komplette Mathe-Niete (hatte in Klasse 12 und 13 4 Unterkurse, davon 2mal 0 Punkte :ugly: ). Bin dann im Abi mit Express-Nachhilfe mit Ach und Krach auf 6 Punkte gekommen...

Jetzt im Studium musste ich sogar Höhere Mathe I & II schreiben, dagegen ist selbst ein Mathe-LK ein schlechter Witz... Mathe für WiWis machen bei uns nur BWLer, WiIngs und wir WiPäds müssen bei den viel schwereren HM-Klausuren ran, die eigentlich für Maschinenbauer sind.
Und ich hab beide Klausuren auf Anhieb gepackt. Ich hab halt jeweils fast 2 Monate wie ein Bekloppter gelernt und es sind "nur" ne 3.7 und 4.0 rausgesprungen, aber bei Durchfallquoten von jeweils um die 80% war das trotzdem ein Riesen-Erfolg für mich...

Und glaub mir, alles was da in der Stoffliste von deiner Uni steht, ist nicht so schwer, wenn man sich damit beschäftigt. Mach den Vorkurs, mach während dem Semester die Übungen und schließ dich vor der Klausur ein paar Wochen mit den Büchern daheim ein, dann klappt das auch.
Aber mach nicht den Fehler und erwarte, dass die Profs dir das Wissen so mir nichts dir nichts beibringen. Das A und O ist, selbsttätig aus möglichst guten Büchern zu lernen.

51qPMGjarPL._SS500_.jpg

Das Buch (und der 2. Band) hat bei mir dafür gesorgt, dass der Groschen fällt, und wenn ICH Mathe schaff, dann kann das fast jeder mit Abi :D
 
Ich sehe gerade etwas!

Wenn ich zum Sommersemester beginnen, wird das Pflichtmodul, für den ich den Mathekurs brauche erst im 2. Semester angeboten. Das heißt im ersten Semester mache ich dann das Pflichtmodul, für das ich den Vorkurs "Buchhaltung" benötige. Das wird wohl bedeuten, dass ich die Vorkurse auf 2 Semester aufteilen kann?! Also erst den einen, dann den anderen!

Noch ne Frage:

Praktikum
Als Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorarbeit ist ein Nachweis über die erfolgreiche Absolvierung
der Module Anwendung wirtschaftswissenschaftlicher Kenntnisse I und II zu erbringen. Im
Rahmen dieser Module kann wahlweise jeweils ein mindestens vierwöchiges Praktikum absolviert
werden.
Es werden nur Praktika, die nach Ende der Vorlesungszeit des 2. Semesters der Grundlagenphase aufgenommen
wurden, anerkannt. Eine Anerkennung von Praktika, die vor Studienbeginn abgeleistet
wurden, ist nicht möglich. Für die Anrechnung des Praktikums ist bis spätestens drei Monate nach
Beendigung des Praktikums ein Bericht über die Praktikantenzeit in deutscher oder englischer Sprache
beim Praktikumsamt einzureichen.

Heißt das ich muss nach dem 2. Semster bis zum Bachelor 2 Praktika absolvieren? ODer eins in einem der Fächer? Hab die Formulierung nicht ganz verstanden!

edit: LOL in dem Vorkurs zur Buchhaltung überschneiden sich die Vorlesungen zeitlich mit den unterschiedlichen Kolloquien :lol:

Sie die zu blöd zum Planen oder raff ich das einfach nur nich?:gerri:
 
so meine lieblen ich hab heute ein angebot von sky erhalten bis ende juli ein weiteres paket gratis zu erhalten und ab august dann 45€ zu zahlen statt den atm 32€ .. so mein vertrag läuft aber auch ende juli aus :F und der typ am telefon meinte durch das angebot wird die vertragslaufzeit nicht verlängert... ist da nen haken dran oder nur wegen meinem vertragsendes so ein tolles angebot ?
 
hyperman schrieb:
so meine lieblen ich hab heute ein angebot von sky erhalten bis ende juli ein weiteres paket gratis zu erhalten und ab august dann 45€ zu zahlen statt den atm 32€ .. so mein vertrag läuft aber auch ende juli aus :F und der typ am telefon meinte durch das angebot wird die vertragslaufzeit nicht verlängert... ist da nen haken dran oder nur wegen meinem vertragsendes so ein tolles angebot ?

Poste mal ALLES !!

Was hast du jetzt ?

Wahrscheinlich Sky Welt/Extra und ein Premium-Paket oder ?

EDIT:
Dein Vertrag läuft Ende Juli aus und du sollst aber August den regulären Preis zahlen aber die Laufzeit ändert sich
nicht ?

Ist klar :-)

So ein kreuzdämlicher Haufen Einzeller !!

Ganz ehrlich ? Wenn es so ist mach das und LASS DIR DEN MIST SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN.

Egal wie und was: Da steht Ärger an, glaub mir.
Sky kriegt nichtmal den Müll runtergebracht, ohne zu stolpern.
 
hab halt sky welt+bundesliga und soll um 1 weiteres premiumpaket meiner wahl erweitern zu den bereitsangegebenen konditionen ...im schreiben steht nichts von vertragslaufzeiterweiterung und der typ am telefon hat es mir auch mehrmals versichert... kp :F wär schon geil noch sport zu haben bis zum vertragsende :D
 
hyperman schrieb:
hab halt sky welt+bundesliga und soll um 1 weiteres premiumpaket meiner wahl erweitern zu den bereitsangegebenen konditionen ...im schreiben steht nichts von vertragslaufzeiterweiterung und der typ am telefon hat es mir auch mehrmals versichert... kp :F wär schon geil noch sport zu haben bis zum vertragsende :D

Kennst Du den Unterschied zwischen Sky und einer Drückerbande ?
Richtig ! Es gibt gar keinen.

Sky lügt und betrügt in diesen Tagen, das ist einfach nicht mehr schön.
Die stehen mit dem Rücken zur Wand und ihnen ist jedes Mittel recht.

Ganz ganz gerne werden diese telefonischen Versprechen einfach nicht eingehalten.
Da wird dann sofort der volle Betrag abgebucht oder der Vertrag verlängert sich doch um 12 Monate etc. pp

Du hast einen laufenden Vertrag, du bezahlst regelmässig Geld an die Drückerbande Sky.
Warum zum Henker, sag mir warum soll man dir was schenken.
Du bist doch schon verranzter Kunde ?
Natürlich verändert sich die Laufzeit nicht und deshalb hört dein Vertrag auch auf,
bevor die erhöhten Zahlungen überhaupt anfangen.
Ach hör mir doch auf :lol:

Kleines Bsp. gefällig ?
Ich hatte gekündigt und man hat mir folgends Angebot gemacht:
sky komplett incl. aller HD-Sender und TV-Digital für 49,90.
Weib meint ist ok, ich denk an F1 und CL und willige zähneknirschend ein.

Was passiert ?
Sky Cinema HD und Disneymagic HD sind nicht freigeschalten.
Ruf ich an und dann erklärt mir die Frau der Drückerkolonne fröhlich
"Sie haben gebucht Sky Öko, Sky Wiese, Sky Hallenhalma, Sky Bodenturnen und wir schenken ihnen kostenlos Sky Cinema für ein Jahr.
Dadurch, dass wir ihnen das "schenken", ist es kein gebuchtes Paket und somit gibts keine HD-Sender" :lachweg: :lol:

Ich hab ihr gesagt ihr Kollege, dessen Name ich mir notiert habe, hätte mir Sky komplett verhökert.
Sie soll mir jetzt mal bitte "komplett" definieren.
Sie können nix für mich tun aber sie hätte eine gute Nachricht:
Ich könne doch einfach zubuchen und dann für 59,99 (also Standardpreis) alles sehen :grins: :staun:

Das war dann der Moment wo ich die Fassung verloren habe.
Nachdem ihr hoch und heilig versprochen habe, dass Sky ab Montag Morgen keinen cent mehr sieht, hat man mir bereitwillig ALLES freigeschalten.

Nur als kleine Warnung was dich erwarten kann !

Mach es klar, wenn du an das Geschenk glaubst denn es kann dir nix passieren, ausser
Mühe und Ärger.
Du hast 4 Wochen Widerrufsfrist und verlangst eine Auftragsbestätigung in Schrift und Form.
Nächste Lastschrift genauestens überwachen und dann weisst du was Sache ist.
 
Ich kann die Seite www.ciao.de nicht mehr aufrufen, obwohl ich nicht geändert habe.

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.



Hilfe?
 
Zurück
Oben