Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will keine mexikanische Trompete kaufen, ich hab nur nach samples gesucht :lol:

Aber danke euch beiden :dhoch:

Zur Wabengeschichte:

Sechseckig ist die Grundfläche der Bienenwabe.
Der Geometrische Körper dazu besitz 2 mal die Grundfläche. Also haben wir zwölf Ecken an dem Körper.

Eine Bienenwabe ist folglich korrekterweise 12 Eckig. Da aber bei einer nicht mathematischen Beschreibung nur von der Grundfläche die Rede ist, sagt man sie ist sechseckig.
 
Ne an sowas dachte ich

trompete.jpg
Trompete_02.jpg
 
Ok ich habs aufgenknackt und es klappt! (zwar das VGA und nich das Component Kabel, aber es klappt!)

Ich hab zwar noch VGA auflösungseinstellungen aber das ist ja egal. Nun hab ich endlich wieder ein schönes HDMI bild und 5.1 Sound. War total schlimm, das VGA Bild war unglaublich verwaschen und hatte schreckliche Farbwerte.
 
SirHorst schrieb:
Ok ich habs aufgenknackt und es klappt! (zwar das VGA und nich das Component Kabel, aber es klappt!)

Ich hab zwar noch VGA auflösungseinstellungen aber das ist ja egal. Nun hab ich endlich wieder ein schönes HDMI bild und 5.1 Sound. War total schlimm, das VGA Bild war unglaublich verwaschen und hatte schreckliche Farbwerte.

Diesen Teil des Satzes versteh ich nicht.
Bzw. versteh ich ihn aber der darin wiedergegebene Inhalt würde keinen Sinn machen.

Wenn es die falsche Auflösung ist dann stell sie doch um ?

Ist es zu früh für mich ? Erstma Kaffee und dann lesen ? :)
 
Guten Morgen liebes Forenvolk,

Ich habe da mal ne Frage.
Habe damals beim Umzug meine Seele an Alice verkauft und damit fing das Übel an.

Das aktuelle Problem ist das folgende:
Haben den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, da es dort zusätzlich einen 100 Euro Einkaufsgutschein gab.
Soweit so gut. Dieser sollte nach 4-6 Wochen geliefert werden. Wurde dieser auch, allerdings an meine damals noch alte Adresse, obwohl diese bereits mehrfach aktualisiert worden sind.
Ich bei Alice (meiner Lieblingskundenhotline) angerufen. Die sagten mir, dass es ihnen leid täte und ich schon im Verteiler (was auch immer der Verteiler ist) und ich den Brief nächste Woche kriege.
Ok, nett wie ich bin gewartet. Nach anderthalb Wochen angerufen und gefragt wo der Gutschein denn nun sei. Die junge Dame von der Hotline hat mir daraufhin mittgeteilt, dass da überhaupt kein Brief unterwegs sein kann, da ich gar nicht im Verteiler drin bin, aber dass JETZT ein Brief rausgeschickt wird.
Und bis heute (2Wochen) ist noch immer nichts angekommen.

Und jetzt zu der Frage:

Ist das ganze nicht schon Vertragsbruch seitens Alice? Und wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten da mit nem netten Brief oder Anruf noch mehr rauszuschlagen, da es mittlerweile 200Euro Einkaufsgutscheine gibt.
Und wenn gibt es Sätze die in so Briefen immer besonders wirkungsvoll sind?


danke schonmal
 
FLip schrieb:
Wer entscheidet, ob ein Film ins Kino kommt oder Direct to DVD?
Oder ist das eine Frage des Geldes?

Ich.
Welchen Film möchtest du wo sehen ?

Ist denk ich mal ne Geldfrage.
Wenn ne Produktion einfach nicht erfolgversprechend ist,
entscheiden sich wohl die meisten Kinos (dank Zentraleinkauf der Kinoketten also meistens fast alle oder keine) gegen eine Ausstrahlung.

Was ich nicht blicke sind so Dinge wie "nur im Kino".

Letztlich bietet die Videothek doch die Möglichkeit, dass der einen oder andere volltrunkene
Affe den Mist noch ausleiht :?

XtreCoolX schrieb:
Guten Morgen liebes Forenvolk,

Ich habe da mal ne Frage.
Habe damals beim Umzug meine Seele an Alice verkauft und damit fing das Übel an.

Das aktuelle Problem ist das folgende:
Haben den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, da es dort zusätzlich einen 100 Euro Einkaufsgutschein gab.
Soweit so gut. Dieser sollte nach 4-6 Wochen geliefert werden. Wurde dieser auch, allerdings an meine damals noch alte Adresse, obwohl diese bereits mehrfach aktualisiert worden sind.
Ich bei Alice (meiner Lieblingskundenhotline) angerufen. Die sagten mir, dass es ihnen leid täte und ich schon im Verteiler (was auch immer der Verteiler ist) und ich den Brief nächste Woche kriege.
Ok, nett wie ich bin gewartet. Nach anderthalb Wochen angerufen und gefragt wo der Gutschein denn nun sei. Die junge Dame von der Hotline hat mir daraufhin mittgeteilt, dass da überhaupt kein Brief unterwegs sein kann, da ich gar nicht im Verteiler drin bin, aber dass JETZT ein Brief rausgeschickt wird.
Und bis heute (2Wochen) ist noch immer nichts angekommen.

Und jetzt zu der Frage:

Ist das ganze nicht schon Vertragsbruch seitens Alice? Und wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten da mit nem netten Brief oder Anruf noch mehr rauszuschlagen, da es mittlerweile 200Euro Einkaufsgutscheine gibt.
Und wenn gibt es Sätze die in so Briefen immer besonders wirkungsvoll sind?


danke schonmal

Also wenn du den 200 Euro Gutscheine gerne hättest, musst dich ganz klar über die rechtliche
Lage schlau machen.
Ich denke bis dato ist Alice nicht im Lieferverzug weil du sie auch nicht in diese Situation gebracht hast.

Soll heissen, Brief per Fax, noch besser per Einschreiben schicken und darin eine angemessene
Frist zur Erfüllung ihres Vertrages setzen.
Erst wenn sie diese überschritten haben, sind sie tatsächlich im Lieferverzug.

Anders sieht es aus, wenn Termine vertraglich oder durch die AGB geregelt sind.
Das würde ich nochmal durchschauen und ansonsten oben genannten Weg wählen.

Lass mich da aber auch gerne selber belehren denn bin ja selber kein Jurist :)
 
snowman schrieb:
SirHorst schrieb:
Ok ich habs aufgenknackt und es klappt! (zwar das VGA und nich das Component Kabel, aber es klappt!)

Ich hab zwar noch VGA auflösungseinstellungen aber das ist ja egal. Nun hab ich endlich wieder ein schönes HDMI bild und 5.1 Sound. War total schlimm, das VGA Bild war unglaublich verwaschen und hatte schreckliche Farbwerte.

Diesen Teil des Satzes versteh ich nicht.
Bzw. versteh ich ihn aber der darin wiedergegebene Inhalt würde keinen Sinn machen.

Wenn es die falsche Auflösung ist dann stell sie doch um ?

Ist es zu früh für mich ? Erstma Kaffee und dann lesen ? :)

Bei dem VGA Kabel kann man ja, anders als bei dem HDMI Kabel, Die Auflösung auswählen in der man sein Bild übertragen haben möchte. Das kann ich jetzt bei dem HDMI Kabel unlogischer weise immernoch, keine Ahnung was da vor sich geht, aber das ist ja im prinzip egal. Das Bild hat HDMI Qualität und der Ton ist in 5.1 damit ist alles erreicht und 30€ gespart :D
 
Also bei allem Respekt, ich versteh einfach nicht was du meinst :?

Natürlich kann man bei HDMI die Auflösung einstellen oder was meinst du ?
 
Zurück
Oben