Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Das stecker öffnen was keymaker meint dürfte der "trick" sein wo man das component kabel aufmacht damit der dicke Klotz nicht mehr das HDMI Kabel blockiert. Das war mir aber alles zu tricky, sowas geht bei mir grundsätzlich nach hinten los :D

Ah, ach so. Hab das nur iiirgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt und dachte, ich weise darauf hin, bevor man versehentlich die "mögliche günstige Lösung" übersieht ;)

snowman schrieb:
Was auch immer das für ein Kabel sein mag:
Ich hatte es bei meiner UK-Konsole nicht mit drinne.
Da war nur n normales Kabel dabei.

Bei der ersten Elite war sehr wohl dieser Adapter auf Chinch und Toslink
dabei.

Der Spaß nennt sich HDMI Audio-Adapter und ist laut amazon Rezensionen wohl bei der Elite dabei.

131322-xbox_cable1_350.jpg

SirHorst schrieb:
snowman schrieb:
Was auch immer das für ein Kabel sein mag:
Ich hatte es bei meiner UK-Konsole nicht mit drinne.
Da war nur n normales Kabel dabei.

Bei der ersten Elite war sehr wohl dieser Adapter auf Chinch und Toslink
dabei.

Der Spaß nennt sich HDMI Audio-Adapter und ist laut amazon Rezensionen wohl bei der Elite dabei.

131322-xbox_cable1_350.jpg

Na dann lass dich mal überraschen und verlass dich nicht drauf :deal:

Hab sehr wohl bei deutschen als auch bei UK-Konsolen (letzteres aus eigener Erfahrung) mitbekommen, dass genau das Teil nicht mehr mitgeliefert wird.

Meine Elite hatte den Adapter auch nicht mehr dabei. Der gehört bei aktuellen Konsolen aufjeden Fall nicht mehr zum Lieferumfang.

Keymaker schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Jetzt muss ich nochmal was fragen... :D

Hatte meine XBOX kürzlich beim Support. Seit die jetzt wieder hier ist, meldet sich das Ding beim hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem Profil an, sondern geht in den Auswahlbildschirm. Ich hab jetzt schon die ganze Zeit in den Einstellungen gesucht, bin aber entweder blind oder blöd.

Kann mir wohl einer verraten wo ich das einstellen kann?

Öhm... mal sehen, ob ich das ohne nachzuschauen wiedergeben kann: Guide > Settings/Einstellungen > Profile/Profil > Auto Sign In/automatisch Anmelden > Enable/Aktivieren

Hmm. Jetzt meldet er sich zwar automatisch an (danke schonmal für die hilfe), aber dafür verbindet er sich jetzt nicht mehr automatisch mit LIVE :?

Okay das Kabel ist echt nicht dabei, hab gefragt. Mein GS Typ hat mir aber nen ODST Skin für die 360 geschenkt so als entschädigung ^^ und ein 30€ gutschein is ja dabei, dafür muss ich mir dann wohl das kabel kaufen das ja nur noch 30kostet nächste woche.

grad bei wwm war die 8000 euro frage: was von denem nachfolgenden hat in der regel 6 ecken und bienenwabe war die antwort.

nur wie rechnen die da? so ne wabe ist doch ein körper, also 3d. wie kommen die auf 6 ecken? ich hätte die ausgeschlossen.:staun:

kann doch auch als körper sechs ecken haben?!

edit.übrigens: Eine relativ neue Meinung ist, dass die Bienen die Waben nicht direkt sechseckig bauen, sondern als Schablone für normale Zellen (für die Brut von Arbeiterinnen) ihren eigenen Körper verwenden. Diese Zellen sind zuerst rund, was bereits im Jahre 1792 von dem Schweizer Bienenforscher Francois Huber beschrieben worden ist. Erst durch ein Erwärmen des Wachses auf knapp 40 °C entsteht dann die sechseckige Form. Verantwortlich sind hierfür sogenannte Sprungtemperaturen des Bienenwachses bei 25 °C und 40 °C, die einen Übergangsbereich der Molekülanordnung zwischen kristallin und amorph kennzeichnen und der physikalische Effekt der Oberflächenspannung von Flüssigkeiten.

800px-Apis_mellifera_carnica_comb.jpg

wie heissen diese typischen mexikanischen Trompeten? Gibts da n speziellen Begriff?

@Linda und Döschen:

Einer von euch redet von Ecken und der andere von Kanten. Diese Begriffe solltet ihr villeicht ersma klären :deal:

Cloud Strife schrieb:
Nene, die reden schon beide über Ecken, nur sieht die Linda noch die Ecken hinten in der Wabe drinnen und döSCHensam nur die vorne am Eingang der Wabe. :)

achso. diesen aspekt hatte ich natürlich nicht berücksichtigt. aber um die sache aus der welt zu schaffen zitiere ich einfach mal den quell allen wissens, wikipedia:
Eine Bienenwabe ist ein von den Honigbienen aus Bienenwachs errichtetes Wabengebilde mit sechseckigen Zellen.

Frequenzberater schrieb:
wie heissen diese typischen mexikanischen Trompeten? Gibts da n speziellen Begriff?

höchstens für den stil: mariachi

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zD9AeH1V9Io[/vid]

Frequenzberater schrieb:

Es sind eigentlich keine besonderen Trompeten. Es sind dieselben, die auch beim Jazz oder der Volksmusik zum Einsatz kommen.
Das Geheimnis ist die Art diese zu spielen.
Beim mexikanischen Stil spricht man auch vom "Mariachi"

Falls du eine Trompete erwerben möchtest, die mexikanisch klingt, frage den Musikhändler einfach ob er ein Modell hat mit dem man Mariachi spielen kann.
Quelle(n):
http://de.wikipedia.org/wiki/Mariachi

Zum HDMI Adapter. Man kann auch ein eventuell vorhandes Komponentenkabel modifizieren, siehe hier => http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1886

Zurück
Oben