Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Watermelon_lol_wut.jpg

img.php

Wirtschaft macht mich krank...

"Nehmen Sie Stellung zur folgenden Aussage: "Ein Fertigungsverfahren, das eine höhere Produktivität hat, muss deshalb nicht unbeding auch wirtschaftlicher sein"

Ja, nein, vielleicht?

Könnte natürlich sein, dass ich z.B. für die Herstellung des Produkts nun andere Materialien brauche.

Arbeiteranzahl bleibt gleich, aber ich kann nur 210000 herstellen statt nur 200000, die Produktivität steigt also.

Die Kosten fürs Material steigen nun aber so deutlich, dass selbst die 10.000 Stücke mehr die Mehrkosten nicht ausgleichen können.

Richtig?

hab zwar keine Ahnung aber vllt. ist die Herstellung zwar schneller (also mehr Produkte in einer gewissen Zeit) aber der Prozess selbst (ohne die Kosten des Materials) ist vllt auch teurer durch z.b. Pressen die mehr Druck erzeugen etc.

Oder die Quote an fehelrhaften Teilen KANN höher sein etc....

Ryuu schrieb:
Und: Warum gibt eine Bilanz (Aktiva - Passiva) nur einen relativ groben Überblick über die Zahlungsfähigkeit des Unternehmen?

Würde mir spontan einfallen dass es ja immer wieder mal nicht einbringbare Forderungen gibt. Lange Zahlungsziele wirken sich auch nicht gerade positiv auf die Zahlungsfähigkeit aus.

Warum wurde die Monkey Island Theme noch nie mal mit kompletten Orchester gespielt?

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=i3dB0qEcG20&feature=related[/yt]
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=dKWT5wW4gdY[/yt]

Krieg noch so eine Gänsehaut wenn ich die Theme höre... :I

EDIT: Na gut, ein paar Sachen habe ich auf YT gefunden. Klingt aber irgendwie nicht sooo schön.

Evin schrieb:
Ryuu schrieb:
Und: Warum gibt eine Bilanz (Aktiva - Passiva) nur einen relativ groben Überblick über die Zahlungsfähigkeit des Unternehmen?

Würde mir spontan einfallen dass es ja immer wieder mal nicht einbringbare Forderungen gibt. Lange Zahlungsziele wirken sich auch nicht gerade positiv auf die Zahlungsfähigkeit aus.

Solche Forderungen müssten sowieso neu bewertet bzw. abgeschrieben werden und ob sich die Fristigkeit des Kapitals negativ äußert, hängt von der Beachtung der Fristenkongruenz ab.

Weiß nicht wie tief ihr da einsteigt, aber grundsätzlich kann man sagen dass die Bilanz nur eine Momentaufnahme eines Tages im Jahr ist. Die zwar die Herkunft und Verwendung des Kapitals zeigt, nicht aber deren genaue Fristigkeiten. Folglich kann man aus der Bilanz nicht herauslesen ob es dem Unternehmen beispielweise am Tag X möglich ist, die Forderung Y zu bedienen. Für eine exakte Einschätzung der Liquidität werden Finanzpläne aufgestellt, in dem die Ein- und Auszahlungen tage- oder wochenweise gegenübergestellt werden.

Weiß jemand, welchen Rang das jeweilige Outfit repräsentiert? Oder ist das alles das Gleiche? Ich meine- heißt zB der links General, der in der Mitte Masterchief und der rechts... Feldwebel?
Falls das "echte" Ränge sind, bräuchte ich die mal. Danke.

bf685lbhvowynkyup.jpg

Die gleichen "Ränge" sind es jedenfalls nicht.
Weil es imo nicht einmal die selben Organisationen sind. Links ist es die SS, in der Mitte die Luftwaffe (?) oder zumindest die Wehrmacht, und rechts ist es eine Mischung aus beiden. :?

Zurück
Oben