Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
naja...
bei ner freundin is es so, dass sie studiert, bei ihrem freund wohnt un sie 20 euro bafög bekommt, weil ihr freund ja für sie aufkommen kann un ihre eltern (von denen nur ein elternteil arbeiten kann) verdienen ja auch genug :vogel:

schwachsinn. sie könnte sogar mit dem scheich von dubai zusammen sein, aber das würde die förderung NICHT beeinflussen.
das enzige was einfliest ist das EIGENE vermögen und einkommen UND NUR das einkommen der eltern. von daher hat sie zu viel vermögen und/oder einkommen und/oder das elternteil hat ein zu hohes einkommen.
also schreib hier nicht solche halbwahrheiten. bafög ist nicht das gleiche, wie wenn du sozialgeld beziehst.

ey komm mir ma nich so dumm, von wegen wenn ich hier sozialgeld bezieh :vogel:
hat dich dein lover nich rangelassen oder wat?

meinst ich zieh mir des aus den fingern?!

der elternteil, der was verdient, kriegt garantiert nich genug, um mit so ner begründung anzukommen, also komm mir nich mit so ner scheisse :kaffee:

@ Homer: Ja, is klar...

edit: n9ne, was er sagt, stimmt aber eigentlich schon. Das hat nichts mit dem Freund zu tun. Ich kenne genug Studenten und hab noch nie von so einer Sache gehört. Zusätzlich beziehe ich ja selbst bafög und kenne die Anträge. Und dieses "der elternteil, der was verdient, kriegt garantiert nich genug" ist genau das, was ich meinte. Die Leute dneken meist nur, die Eltern hätten nicht so viel. Aber die, die Bafög bekommen, deren Eltern haben noch weniger. Das Amt rechnet das schon durch, keine Angst.

Oder ist diese Freundin mit ihrem Freund... verheiratte oder so? ^^

Ryuu schrieb:
darthELIAS schrieb:
Ryuu schrieb:
Bekommt man als Schüler bzw. zukünftiger Azubi irgenwelche Unterstützungen für eine eigene Wohnung etc?

Wohngeld oder BAB(Berufsausbildungsbeihilfe).

Hm, Wohngeld klingt schonmal nicht schlecht. BAB ist ja erst ab Ausbildungsbeginn möglich, das wäre September 10.

Bist du zwischendurch arbeitslos oder gehts direkt von einer Tätigkeit in die Ausbildung?

Watermelon_lol_wut.jpg

Zurück
Oben