Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tss. katoffeln. ich bin armer student, ich brauche jede, die ich hier habe zum essen. hab nen kumpel bei icq angeschrieben und ruck zuck bekam ich:
erklrfuchs.bmp.png

ultraleicht ging das so. aber die kartoffelidee ist bestimmt auch nicht übel. danke ;)

ich will am freitag auf ne mottoparty mit dem thema "toxic twenties". jemand eine gute idee? 20er jahre ist ja nicht so schwer, anzug an und losgehts, aber was genau mit dm toxic gemeint ist frage ich mich.

ps: auf dem flyer steht extra "anzug gilt nicht als vollkostümierung" :\ (vollkostümierung=freier eintritt)

Was machsten da? Politikwissenschaft? Oder kann man irgendein Beispiel nehmen? Wenns um Politikwissenschaft geht, kannst du beispielsweise humanitäre Einsätze der UNO nehmen. Dann brauchst du nur noch ne Frage dazu... Oder auch die GASP oder ESVP der EU.

Wobei ich nicht so ganz verstehe, was das mit dieser "Matrix der Urteilsbildung" soll. Da fehlt irgendwie der theoretische Hintergrund.

Ach ja, wenns wirklich nur um Internationale Beziehungen und Sicherheitspolitik gehen soll: Kosovo-Konflikt nehmen. Passt super zu dieser komischen Matrix...

Da oben geht es eben um den Kampf gegen Terror bzw. den Irakkrieg, der "Aufstand" der USA gegen die UNO usw.

Und ja, ist Politik.

Matrix zur Urteilsbildung meint eben, dass ich drei Perspektiven (politische Handelnde, von der Politik Betroffene, das demokratische System) habe und mir daraus eine Meinung bilde.

wenn ich für ende märz/anfang april eine wohnung suche, ist es dann zu früh jetzt schon zu suchen? in den zeitungen steht ja häufig, die seien ab dem 1.1 frei oä.
werd ich dann quasi nicht genommen, weil die zeitspanne ohne mieter zu lang wär oder wie ist das üblich?

Tommse schrieb:
wenn ich für ende märz/anfang april eine wohnung suche, ist es dann zu früh jetzt schon zu suchen? in den zeitungen steht ja häufig, die seien ab dem 1.1 frei oä.
werd ich dann quasi nicht genommen, weil die zeitspanne ohne mieter zu lang wär oder wie ist das üblich?

Hat der Vermieter ein normales Gehirn dann vermietet der die Wohnung anderweitig und
erhält so mehr Mieteinahmen.

Hat der Vermieter ein kleines Gehirn dann vermietet er die Wohnung an dich, lässt sie bis April
leer stehen und verzichtet derweil auf Miteinahmen.

Tommse schrieb:
das war auch meine überlegung. ab wann fang ich dann am besten an ne butze zu suchen? ist februar dann schon zu spät?

Je früher, desto besser! Schlimmstenfalls sagt Dir der Vermieter, daß er nicht so lange warten will. Dann heißt es halt weitersuchen und vielleicht ist sie später immer noch frei. Kommt ein wenig darauf an, wo Du suchst. Wenn Du zu spät anfängst, findest Du ggf. nix mehr oder nur noch etwas Teureres. Außerdem kannst Du Dir so ja auch Wohnungen ansehen, die noch vermietet sind, aber demnächst frei werden.

Zurück
Oben