Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man DHL eigentlich son Zettelchen an die Tür hängen alá "Wenn das Paket niemand hier im Haus annehmen kann, bitte bei BlablaBlubb in Blablastraße abgeben"?

Frage:

Das Abspielen meiner ReservoirDogs-DVD verursacht aus mir unbekannten Gründen starke Vibrationen. Erst dachte ich, das Problem liege am Laptop, worauf ich die DVD auf der Xbox abgespielt habe. Doch da war es sogar noch schlimmer. Ich konnte die Vibration auf meinem Sessel spüren und irgendwas im Raum (die Xbox, das TV-Set, k.A.) schepperte sogar hin und wieder gut hörbar. Die DVD scheint auch nach genauerer Betrachtung in Ordnung zu sein (konnte nichts Auffälliges erkennen). Auch das TV-Bild + Ton sind in Ordnung. Was tun (wenn überhaupt)?

tl;dr: Starke Vibrationen des Geräts beim Abspielen einer bestimmten DVD - problematisch? Was tun?

drizzt schrieb:
Ist das eine doppelseitige DVD?
Bei denen vibriert meine Box auch immer leicht.

Wie finde ich das raus? Auf der Rückseite der Hülle steht "Single-Layer Format", also nehme ich an, es ist keine...?

Edit: Und die Vibration ist imo nahezu alarmierend. Ich meine sowas noch nie erlebt zu haben...

drizzt schrieb:
Bei doppelseitigen DVDs kannst du beide Seiten abspielen.
Das wird dann also keine sein.

Ah, ach so - ne, dann ist es keine, die eine Seite ist bedruckt, also ganz normal...

Könnte es sein, dass die Disc irgendwie nicht ganz rund ist (was mit blossem Auge nicht zu erkennen wäre)? Ein Produktionsfehler o.ä.? Kann mir das Teil in der Xbox zerspringen...?

drizzt schrieb:
Macht sie in anderen Geräten auch diese Geräusche ?

Habe die DVD bisher erst im Laptop und dann der Xbox laufengelassen. Und "Geräusche" gibt es eigentlich keine, die Vibration erzeugt allerdings eine Art gleichmässiges, tiefes Wummern. Das Scheppern kam nicht von der DVD sondern war wohl ein Resultat der starken Vibration...

Ich raffs grad nicht Schuldner und Gläubiger aufzuteilen. In meinen Augen gibts doch 2 mal einen S und G nach einem Kaufvertrag, betrachtet jeweils aus einem der Blickwinkel. Hab ich da irgendwie nen Hänger?

darthELIAS schrieb:
Ich raffs grad nicht Schuldner und Gläubiger aufzuteilen. In meinen Augen gibts doch 2 mal einen S und G nach einem Kaufvertrag, betrachtet jeweils aus einem der Blickwinkel. Hab ich da irgendwie nen Hänger?

:?
Schuldner = Du schuldest jmd Geld.
Gläubiger = Jmd schuldet dir Geld.

Ich war ja gestern 2012 gucken. Jetzt hätte ich da mal eine Frage an die "Experten" hier:

Warum erhitzt der Neutronen-Beschuss der Sonne nur den Erdkern, nicht aber die Lebenwesen auf der Erde?

Und ist so ein Szenario wirklich möglich, oder doch zu sehr übertrieben? 2012 soll es ja wirklich einen Mega-Sonnensturm geben, wo wirklich Sateliten und Handy-Netze ausfallen könnten. Könnte so eine Sonneneruption in der Theorie wirklich so gigantischen Einfluss auf die Erde nehmen, dass sich unser Erdkern dadurch ausdehnt?

Zurück
Oben