Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab wann beginnt eigentlich der Begriff „verschuldet“

Ich sehe mir gerne mal auf RTL Raus aus den Schulden an. Und ich frage mich teilweise wie sich der Begriff definiert. Ich meine ich habe auch nen Kredit laufen. Is auch nix anderes als Schulden.

Mag jetzt sehr naiv klingen die Frage aber ich hab mich das jetzt schon ein paar mal gefragt.
 
Ja gut, ich würd sagen jeder der sich eine Wohnung, Haus oder Auto kauft wird Schulden machen müssen.

Ich denke mal "verschuldet" ist man, wenn man nicht weiß wie man es zurückzahlen kann und die Schulden stätig wachsen.
 
Der_Geächtete schrieb:
Marcello schrieb:
Hamlet schrieb:
Wenn ich mein Auto umlackiere, muss ich dann die neue Farbe auch im Fahrzeugschein ändern lassen?

Nein

klar muss er das

Bin ich mir fast sicher

Also ich hab das 2x gemacht und niemand hats je beanstandet.
Weder die Polizei noch der TüV.
Vielleicht sollte man es theoretisch machen, jo, aber in der Praxis wird da niemand drauf achten.
 
aber wenn einer dein Auto klaut fragt er dich welche frabe hats.

Sagst du : schwarz

Sagt er: ne dan isses nicht deines den hier im Schein steht Farbe des Fahrzeugs: Lila Blas Blau
 
Der_Geächtete schrieb:
Ab wann beginnt eigentlich der Begriff „verschuldet“

Ich sehe mir gerne mal auf RTL Raus aus den Schulden an. Und ich frage mich teilweise wie sich der Begriff definiert. Ich meine ich habe auch nen Kredit laufen. Is auch nix anderes als Schulden.

Mag jetzt sehr naiv klingen die Frage aber ich hab mich das jetzt schon ein paar mal gefragt.

Wenn du aus deinem laufenden Einkommen nicht mehr die Rückzahlungen und dein Lebensaufkommen nicht ohne weitere Schulden aufzunehmen bestreiten kannst, dann bist du überschuldet. Würde ich jetzt mal sagen.
 
ok

aber wieso wird jemand teilweise wegen Beträgen wie 15.000 Euro ins insolvenz Verfahren geschickt?

Solch einen Betrag kan man in der Regele doch irgendwann man zurückzahlen auch mit schlechtem einkommen. Vorallem wenn es sich dabei um personen um die Anfang 20 geht. Das versteh ich nicht.
 
Der_Geächtete schrieb:
ok

aber wieso wird jemand teilweise wegen Beträgen wie 15.000 Euro ins insolvenz Verfahren geschickt?

Solch einen Betrag kan man in der Regele doch irgendwann man zurückzahlen auch mit schlechtem einkommen. Vorallem wenn es sich dabei um personen um die Anfang 20 geht. Das versteh ich nicht.

Wenn er aber so wenig verdient das die Raten einfach zu klein sind wird die Summe trotzdem immer höher .
Das ist meiner Tante auch passiert , die hat jahrelang in kleinen Raten abgestottert ( dachte sie ) dann kam mal ne abrechnung und die Summe war höher als der ursprungskredit . Da sie aber Arbeitsunfähig ist kann sie nicht mehr abzahlen , daher hat sie auch Privatinsolvenz angemeldet und bei ihr gings grade mal um 18.000 DM .
 
Zurück
Oben