Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@alle Frankfurter

Kann man sich U-Bahn Tickets nicht vorab digital kaufen?

edit: habs gefunden aber warum kann man kein Ticket kaufen für den Folgetag, wasn das fürn Scheiß?

Zuletzt bearbeitet:
@Ohio
Ich finde, dass man von Ohio hier nichts mitbekommt. Außer wenn man wieder Wahlen in den USA sind und er immer noch als Swingstate gilt.

Für mich ist es aber seit langem der absolute Sehnsuchtsort, den ich irgendwann Mal besuchen möchte. Ist aber sonst sehr ab vom Schuss und lässt sich schwierig mit anderem verbinden.
Ohio ist weltweit der Staat mit der qualitativ besten Coaster-Dichte.

@Ohio
Ich finde, dass man von Ohio hier nichts mitbekommt. Außer wenn man wieder Wahlen in den USA sind und er immer noch als Swingstate gilt.

Für mich ist es aber seit langem der absolute Sehnsuchtsort, den ich irgendwann Mal besuchen möchte. Ist aber sonst sehr ab vom Schuss und lässt sich schwierig mit anderem verbinden.
Ohio ist weltweit der Staat mit der qualitativ besten Coaster-Dichte.

Bei mir ist die wahrnehmung schon sehr hoch. Weiß nicht warum, aber gefühlt jeder Film oder Serie hat das mit ohio. Ted mosby ist aus ohio, prinz von bel air war eine referenz drin. Was die hauptstadt von ohio. Antwort: Ohio O!
Es gibt da noch immer viele die ich gar nicht aufzählen kann.

Ich war selber beruflich 2 wochen in cincinnati und boah gibt es da ciele attraktionen. Ich bin leider nur der typ mensch, der alleine auf nix bock hat. bewundere jeden, der es schafft alleine ins kino zu gehen. Ich kann das nicht. Mein hotel war direkt neben einem wasserpark. Ich war selber nur noch in columbus, Louisville bei Mohammed ali und natürlich shoppen im outlet centern. Dann waren die 2 wochen mit arbeit zusammen vorbei. Aber alleine freizeitparks, wasserparks etc. kann ich nicht. habe jemanden dann gefunden, hat sich bloß rausgestellt dass sie schwanger war.

scheint nur meine wahrnehmung zu sein bzgl ohio

Habe seit einer Stunde das Problem, dass bestimmte Seiten, bisher KT und Twitter um genau zu sein, via LTE nicht erreichbar sind. Woran könnte das denn liegen?

edit
Von Twitter bekomme ich sogar die Mitteilung mit der Vorschau aufs Handy. Beim raufklicken dann die Fehlermeldung.

DD17F3EC-8AEC-4DC7-8DCF-B318FEFA262A.jpeg

edit
nach Handyneustart geht es erstmal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das immer so wie die auftreten. Wenn die nett sind und das Ding sogar genau dahin stellen wo sie hin soll dann ja. Wenn nicht dann nicht. Ist ja blöd gesagt ihre Arbeit.

Frau hatte zb eine neue Waschmaschine gekauft. Die haben das Ding hoch getragen und sogar angeschlossen. Hat sie jeden ein Zehner gegeben. Bei der Maschine davor haben sie das Ding einfach in Flur gestellt von wegen seh zu. Haben wir nichts gegeben

Jap, so würd ich das auch machen.

Als wir hier eingezogen sind, haben die Möbelpacker eine große Couch über eine sehr enge Treppe mit quasi nicht vorhandenen Rangierzonen an den Ecken ins Dachgeschoss hochgewuchtet. Hat ne halbe Stunde gedauert, da jede Kurve ein Problem war und sie waren kurz vorm Verzweifeln. Hat aber geklappt und die haben dann ein ordentliches Trinkgeld bekommen (haben auch sonst super Arbeit gemacht)
Wenn die Couch da irgendwann wieder runter soll, muss ich die wohl mit ner Kettensäge klein machen. Ich tu mir das sicher nicht an, die da runter zu bringen :D

Und als wir unsere Couch fürs Wohnzimmer gekauft hatten, wurde die genau da aufgestellt, wo sie hin sollte, alle Verpackungsmaterialien direkt wieder mitgenommen. Das ist natürlich auch ein Trinkgeld wert.

Die Arbeit an sich, das Stück zu uns zu karren, das ist deren JOb. Dafür hab ich ja schon ne Liefergebühr bezahlt. Und wenn sich deren Jobverständnis darauf beschränkt, genau das Minimum zu machen und dabei nicht mal freundlich zu sein, will ich auch nicht für mehr zahlen als die bloße Lieferung.

Ich gebe immer Trinkgeld. Für mich ist das Selbstverständlich als jemand, der selbst während der Ausbildung weiße Ware ausgeliefert, angeschlossen und das Altgerät entsorgt hat. Ich mache das nicht daran fest, ob die Nett zu mir waren, oder nicht. Jeder kann mal einen scheiß Tag haben und wer weiß, was für ne Scheiße sie während der Schicht erlebt haben.

Bei wärmeren Temperaturen auch gerne was zu trinken anbieten.

Ich hab den Leuten die mir neue Möbel geliefert haben eigentlich auch immer nen 10er oder so in die Hand gedrückt allerdings waren bis jetzt alle total freundlich wenn mich da einer blöd anmaulen würde oder so würde ich mir auch denken Pech gehabt dein Job.

Ich hab tatsächlich noch kein einziges Mal Ohio oder irgendwas davon in US Filmen, Serien etc. bewusst wahrgenommen.

Kalifornien im allgemeinen, Los Angeles, New York, Florida, Boston... selbst Wyoming schon. Aber Ohio? Nope.

Haben wir hier IG-Metall Mitglieder?

Wie läuft das mit der Beitragszahlung? Die Beitragshöhe ist ja 1% vom Brutto Lohn.

Werden diese 1% direkt von meinem Bruttolohn abgezogen, oder wird die Zahl die 1% meines Bruttos entspricht, von meinem Netto abgezogen?

Das ist ja ein großer Unterschied.

Zurück
Oben