Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich... es wird dir gesagt dass nach den 7 Tage ein Abo zustande kommt wenn du nicht vorher kündigst. Und dem hast du zugestimmt... nachdem du in den 7 Tagen nicht gekündigt hast hast du nun ein Abo.



Nein, das ist so gültig und auch rechtswirksam. Du hast dem Ganzen ja ausdrücklich zugestimmt.

Hab das Geld zurück. Man muss das allerdings bei Apple selbst machen, nicht der Firma der App.
 
Ich hab ne Logitech G604. hab die auf 3000dpi stehen. Wenn man sie allerdings länger nicht benutzt geht so in so ne Art 800 dpi Ruhemodus und ich muss sie erst durch ein paar Bewegungen aufwecken. Kann man das irgendwie ausschalten? das nervt...
 
Nur mal so als Gedankenspiel:

utUZQNr.jpg


Dürfte ich so ein Teil in meine Hofeinfahrt stellen und damit die ganzen Hundespaziergänger beglücken?
Oder bräuchte ich dafür einen Gewerbeschein? Und dürfte ich da dann auch Bierdosen reinpacken?
Wahrscheinlich eher nicht, wegen der fehlenden Möglichkeit einer Altersverifikation, oder?
 
Nur mal so als Gedankenspiel:

utUZQNr.jpg


Dürfte ich so ein Teil in meine Hofeinfahrt stellen und damit die ganzen Hundespaziergänger beglücken?
Oder bräuchte ich dafür einen Gewerbeschein? Und dürfte ich da dann auch Bierdosen reinpacken?
Wahrscheinlich eher nicht, wegen der fehlenden Möglichkeit einer Altersverifikation, oder?


Brauchst du definitiv eine Gewerbeanmeldung für.
ABER:
Wie bei Zigarettenautomaten kannst du ja den Platz auch an einen Automatenaufsteller verpachten!
Dann hast du keinen Stress und bekommst immer einen festen Betrag X.
 
Oh man ey. Hab eine Bude vermietet an eine nette Dame. Bislang alles top, seit nunmehr 12 Jahren. Jetzt hat die Gute einen Freund (Lehrer) der mir massiv auf den Sack geht. Erste Amtshandlung war, er wollte die Verträge mit unserem Energieversorger einsehen. Er ist streng genommen nicht mal mein Mieter denn der Mietvertrag besteht mit seiner Holden mal abgesehen davon, dass ihn das einfach nicht zu interessieren brauch.
Auf jeden Fall folgende Konstellation:
Mich erreicht im Urlaub eine Mail gerichtet an die Hausverwaltung und an mich. Darin erfahre ich, dass sie durch umfangreiche Baumaßnahmen den Balkon seit Monaten nicht mehr nutzen können. Man setzt eine Frist von zwei Wochen und wenn die Sanierung, die das ganze Haus betrifft, nicht behoben sind, will man die Miete mindern.

Hat da jemand Erfahrung drin ?
Es liegt ja nicht in meiner Macht.
Ich kann es nicht ändern. Der Balkon muss saniert werden, das wird er auch und dass das so lange geht ist ärgerlich, verstehe ich total, die Info hätte ich aber mal gerne etwas eher gehabt.
Jetzt ist die Axt halt wieder im Baum und das ärgert mich.
Ich geh auch davon aus, dass der Beste gar keine Mängelrüge aussprechen darf, wenn er nicht im Mietvertrag steht !?
Kann ich mir die Kosten für eine etwaige Minderung von der WEG zurückholen ?

Bin latent genervt. Egal welches Problem, ich hab mich immer sofort darum gekümmert. Jeder Mangel wurde von Handwerkern behoben. Und dann kriegst ne Fristsetzung um die Löffel und sie wissen genau, dass ich am Strand liege da meine Mieterin meinen WA Status einsieht.
 
Und dann kriegst ne Fristsetzung um die Löffel und sie wissen genau, dass ich am Strand liege da meine Mieterin meinen WA Status einsieht.
Was interessiert mich als Mieter*in der Urlaub meines Vermieters? Und Frist setzen ist doch das Einzige was man als Mieter*in machen kann, verstehe nicht was das Problem ist. Die zwei Wochen orientieren sich auch nicht an deiner Freizeitplanung sondern daran, was rechtlich verlangt wird oder was der Mieterschutzbund empfiehlt o.ä.
 
Was interessiert mich als Mieter*in der Urlaub meines Vermieters? Und Frist setzen ist doch das Einzige was man als Mieter*in machen kann, verstehe nicht was das Problem ist. Die zwei Wochen orientieren sich auch nicht an deiner Freizeitplanung sondern daran, was rechtlich verlangt wird oder was der Mieterschutzbund empfiehlt o.ä.

das ist total richtig und du hast auch total recht aber wir haben bislang 12 Jahre alles super zusammen geregelt bekommen in dem man einfach gesprochen hat. Nie ein Problem. Sie betrachtet meinen Urlaubsbilder und er schickt mir ne Frist. Das Problem besteht seit Mai, ich erfahre es aber heute. Das ist für mich nicht die feine Art aber das wirst du vermutlich auch anders sehen, was dein Gutes Recht ist.

Wenn Du aber schon so viel Ahnung hast, beantworte mir doch, ob er eine Mängelrüge mit Fristsetzung erteilen darf, wenn er nicht im Mietvertrag steht.
Und ob ich die Kohle bei der WEG holen kann.
Es war eine Sonderumlage von 14k Euro notwendig um das alles unzusetzen und ich werde ungern finanziell abgestraft für etwas, für das ich exakt gar nichts kann.
 
Was interessiert mich als Mieter*in der Urlaub meines Vermieters? Und Frist setzen ist doch das Einzige was man als Mieter*in machen kann, verstehe nicht was das Problem ist. Die zwei Wochen orientieren sich auch nicht an deiner Freizeitplanung sondern daran, was rechtlich verlangt wird oder was der Mieterschutzbund empfiehlt o.ä.

wenn man ein gutes Mietverhältnis hat, dann kann man auch mit Menschenverstand rangehen und erstmal den Vermieter persönlich kontaktieren anstatt so ne unpersönliche, bürokratische Schiene zu fahren
 
wenn man ein gutes Mietverhältnis hat, dann kann man auch mit Menschenverstand rangehen und erstmal den Vermieter persönlich kontaktieren anstatt so ne unpersönliche, bürokratische Schiene zu fahren

Danke.
Auszug aus der Vergangenheit.
Herr Snowman, der Geschirrspüler spinnt immer öfter. Kein Ding. Der ist schon älter. Ich lasse einen neuen
einbauen. Dunstabzug spackt. Ich kümmere mich sofort darum. Miele Abzug geliefert und montiert. So lief alles ab. Teilweise hat sie mich angeschrieben rein privat von wegen toller Status, wo ist das denn ? Alles ! wirklich alles relaxed. Das war auch der Grund warum ich mit der Miete unter dem Mietspiegel liege. Weil ich sowas zu schätzen weiß. Sie hat sonst nie Ärger gemacht, es war einfach harmonisch.
Daher kann ich das Verhalten ihres Freundes null nachvollziehen.
Mit ihm kam per sofort die Wende.

Aber am Ende geht es hier leider nur um Recht oder Unrecht und wenn er dieS Mängelrüge als Mitbewohner erteilen darf, was ich nicht glaube, dann werde ich mich der Sache auch annehmen.
Zwar mit faden Beigeschmack aber dann soll es so sein. Und wenn mich die Baumaßnahme am Ende 14k gekostet hat und ich aufgrund Verzögerungen die Miete gekürzt bekomme, dann ist das bitter aber eben zu akzeptieren wenn es eben rechtlich fundiert abläuft.
 
Zurück
Oben