Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hund ist grad in der Überlegung. Aber nicht wegen den Katzen sondern weil wir gerne einen hätten.

Lockerer Boden.....die kacken halt auf den Rasen.

Zaun ist so ne Sache.
Es ist fast unmöglich, den Garten komplett einzuzäunen.

Diese Ultraschall Sache schau ich mir mal an hab da aber auch wenig Hoffnung.

Danke Euch.

Einen eigenen großen,starken Kater zulegen.Der verteidigt sein Revier...

Das ist keine Option.

Ich kann Katzen schlicht nicht leiden.
Natürlich würde ich keiner was antun (so wie das bei allen Lebewesen außer Insekten ist) und auch die Maßnahme, die Tiere vom Grundstück fern zu halten darf den Tieren nichts anhaben.
Aber bevor wir eine Katze zulegen, hüpft ein Känguru durch den Garten.

Alufolie.. Katzen hassen Alufolie.

Alles bei uns, wo die Katzen nicht dran sollen ist in Alufolie gewickelt -> wirkt wunder.

Wenn du deinen Garten nicht in Alufolie wickeln möchtest, hilft villeicht dieser Artikel weiter.

ist übrigends der erste Googletreffer wenn man "Sträucher gegen katzen" googlet.
https://gartenhit24.de/Pflanzen-gegen-Katzen

Das ist leider auch für Hunde nicht schön und irgendwann wollen wir schon einen haben. Ansonsten wäre das eine Überlegung wert.

Was ganz interessant ist, ist der Hinweis in dem Artikel, das es manchmal wirkt und manchmal nicht.
Das kann ich auch bestätigen.. Wenn ich eine Mandarine oder ne andere Zitrusfrucht gegessen habe und die Finger danach riechen... halt ich dann meine Hand vor meinen Kater, kneift der die Augen zusammen und geht weg..der mag den Geruch nicht...
Unsere Katze jedoch ist vollkommen unbeindruckt schnuppert erst und schleckt danch meine Finger mit ihrer borstigen Zunge ab.

Ah Moment, war wohl ein Verständnisfehler von meiner Seite. Sie ist nicht adoptiert, der Name der Mutter ist bekannt, nur seit ein paar Jahren besteht kein Kontakt mehr.

Die Dame die sucht ist leider geistig behindert und kann sehr schlecht sprechen, daher wird es eher ein Namenrätseln.... kann da das Einwohnermeldeamt weiterhelfen in deren Bereich sie mal zusammen gewohnt haben? oder dürfen die keine Auskunft geben?

Puuh, das Übliche, nehme ich: Google, Facebook, Twitter, etc.. Oder die Melderegisterauskunft, die ist aber kostenpflichtig und man sollte wohl schon wissen, bei welchem Register man suchen muß. Und wenn Geld keine Rolle spielt, eine Detektei.

Edit: hier ist das Melderegister sogar kostenlos, soweit elektronisch erfaßt. Hab ich aber selber noch nicht getestet

https://www.melderegister-auskunft.de/

18D30F06-37B4-4D57-A2E6-2C7BD2707E64.jpeg

Wir haben den Whirlpool das erste mal verwendet. Jetzt blinkt die LED des Ein/Aus-Knopfes und das Teil springt alle paar Minuten an. Im Web finde ich nichts, was mich weiterbringt. Dinge wie Knopf gedrückt halten etc. funktionieren nicht.

Jemand ne Ahnung?
Whirlpool ist von Kaldewei.

Zurück
Oben