Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt kommt der Punkt. Diese schwammige Aufgabenstellung findet man leider mehrfach in der Arbeit und da es coronabedingt die einzige im ersten Halbjahr war, steht jetzt auch die Note dieser einen Arbeit mit einer Menge der o.g. Aufgaben im Zeugnis und damit ist Mathe mit 3+ das Schlechteste Fach. Aber ja, kannste tolerieren oder bist der Helikopter-Dad.

Die Frage ist IMO eher, ob den Schüler/-innen klar war, dass "Zehner" und "Hunderter" mathematisch klar definierte Werte sind. 488 und 508 sind nunmal keine Zehner und 732 ist kein Hunderter. Nur wenn das bereits vermittelt wurde, kann sich die Lehrkraft auch darauf berufen, dass man die Fragestellung halt genau lesen muss. Kannst ja auch im Fach Deutsch nicht sagen "Unterstreich das Verb!" ohne den Kindern beizubringen, was die verschiedenen Begrifflichkeiten bedeuten.

Ich hab von den Gummifüßen des alten Subwoofers Abdrücke aufm Parkett. Mit Reinigungsmittel ging es schonmal nicht weg. Jmd. ne Idee ob und wie ich das wegbekommen könnte?

20210204_124637698_iOS.jpg

Wo wir gerade dabei sind, jmd. ne Idee wie ich den hier verkleiden kann ( nein wegmachen ist keine Option) damit man sich nicht die Zehen bricht wenn man dagegen läuft? ich habs gerade fast geschafft :ugly:

Vorher war ne Box daneben, da ist man automatisch vorbei gelaufen

20210205_013757188_iOS.jpg

Zurück
Oben