Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Helft mir Dummkopf auf die Sprünge:

39B2BA45-EAB8-4472-B6D9-953A4040AF81.jpeg


Mathearbeit unserer Tochter.
Erste Aufgabe wurde richtig und die letzten beiden falsch gelöst.
Ich erkenne da leider keinen Fehler.
 
fantastisch diese Matheaufgaben von den Kids heutzutage. Mein Sohn ist in der 1. Klasse und hatte eine Aufgabe bekommen. Zeige alle möglichen Rechenwege um auf 5 zu kommen. Er hat normal angefagen

0 + 5
1 + 4
2 + 3
Ab hier einfach umdrehen. Da hat er gemerkt, dass das doch gleich ist und es wegradiert. Das war aber als Fehler makriert worden.
 
Jetzt kommt der Punkt. Diese schwammige Aufgabenstellung findet man leider mehrfach in der Arbeit und da es coronabedingt die einzige im ersten Halbjahr war, steht jetzt auch die Note dieser einen Arbeit mit einer Menge der o.g. Aufgaben im Zeugnis und damit ist Mathe mit 3+ das Schlechteste Fach. Aber ja, kannste tolerieren oder bist der Helikopter-Dad.
 
Naja... aber das Problem hat man überall. Nicht nur in der Schule. Ich saß im Studium mal beim Prof in der Prüfungs-Nachbesprechung und er wollte auf ne offene (!!!) Frage schlicht 1:1 das haben was er im Skript stehen hat. Dass meine Antwort genauso richtig ist war egal... da half kein diskutieren und sonstwas.
Hier ist es genauso... der Lehrer erwartet seine Antwort. Alles andere, auch wenn die Fragestellung das zulässt, ist verkehrt. Aber anstatt da mal an die eigene Nase zu fassen, dass die Frage einfach schlecht ist, wird nicht gedacht.
 
Naja... aber das Problem hat man überall. Nicht nur in der Schule. Ich saß im Studium mal beim Prof in der Prüfungs-Nachbesprechung und er wollte auf ne offene (!!!) Frage schlicht 1:1 das haben was er im Skript stehen hat. Dass meine Antwort genauso richtig ist war egal... da half kein diskutieren und sonstwas.
Hier ist es genauso... der Lehrer erwartet seine Antwort. Alles andere, auch wenn die Fragestellung das zulässt, ist verkehrt. Aber anstatt da mal an die eigene Nase zu fassen, dass die Frage einfach schlecht ist, wird nicht gedacht.

Hatte ich im Studium beim fach "Betriebssystem". Auf eine Frage, welche Fehler bei einem Betriebssystem auftreten können, habe ich meine Meinung geschrieben. Bei dem Nachgespräch habe ich ihm dann erklärt, was das ist. er hat dann zwar zugegeben, dass ich recht habe, aber trotzdem gab es keinen extra punkt, es hätte das gleiche stehen müssen, was in der Vorlesung besprochen worden ist.
 
Hatte ich im Studium beim fach "Betriebssystem". Auf eine Frage, welche Fehler bei einem Betriebssystem auftreten können, habe ich meine Meinung geschrieben. Bei dem Nachgespräch habe ich ihm dann erklärt, was das ist. er hat dann zwar zugegeben, dass ich recht habe, aber trotzdem gab es keinen extra punkt, es hätte das gleiche stehen müssen, was in der Vorlesung besprochen worden ist.

Jep... genau so wars bei mir auch. Ich bekam aber gar keinen Punkt... meine Antwort war "falsch"! :D
 
Jep... genau so wars bei mir auch. Ich bekam aber gar keinen Punkt... meine Antwort war "falsch"! :D

Sorry, keinen Extra Punkt sondern ich bekam nur 2 von 5 Punkten. Mir hat 1 Punkt zur besseren Note gefehlt und ich habe darum gekämpft und fand das total beschissen. Dieses Fach war meine schlechteste Note (4). bei einem Schnitt von 1,5 kann man sich den rest vorstellen.

Hatte mir oft bei Bewerbungsgesprächen die Frage stellen lassen müssen, was da passiert ist. Die Beste Frage war "Mit welchem Betriebssystem kennen Sie sich den am besten aus? .... anscheinend keines!"
 
Zurück
Oben