Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Geschäfte einen Paket Shop anbieten, also zb UPS oder DHL Pickup, wie bekommen die das vergütet?

Zahlt der Versanddienstleister dem Geschäft eine Pauschale, oder bekommen die das nach Aufwand/pro Paket bezahlt?
 
Wenn Geschäfte einen Paket Shop anbieten, also zb UPS oder DHL Pickup, wie bekommen die das vergütet?

Zahlt der Versanddienstleister dem Geschäft eine Pauschale, oder bekommen die das nach Aufwand/pro Paket bezahlt?
Die Anbieter sind da unterschiedlich, bei Ups bekommt man pro Paket 40 Cent netto und für eine Kundenanlieferung 50 Cent was bei mir im Monat keine 100€ ausmacht. Dabei läuft das schon echt gut aber der Ertrag ist lächerlich gemessen am Zeitaufwand.
 
ich bin vom iphone 7 auf das 11er umgestiegen. ich bin früher immer mit meinem 7er zum laufen gegangen, das 11er ist leider viel zu klobig. gibt es eine alternative was man sich zulegen kann um spotify zu hören? kennt jemand etwas?

das 7er wird bald verschenkt.
 
Hab vom Regierungspräsidium ne Gebühr über 350€ bekommen.
Da steht drin, wenn ich es nicht zahle, so ist für jeden angefangenen Monat der Säumnis ein Säumniszuschlag von 1 vom Hundert des rückständigen, auf volle 50 Euro nach unten abgerundeten Betrages zu entrichten.

Heisst, jeden Monat kommen 3,50€ dazu? Und alles was über 50€ geht, bleibt bei 50€ bis es über 100€ ist?
 
Ich verkaufe gerade spotify-guthaben auf ebay kleinanzeigen. Nun bietet mir jemand im tausch guthaben im gleichen wert für psn an. Allerdings hat dieser keine bewertungen, weshalb ich gerne voran prüfen würde, ob der code gültig ist, bevor ich meinen rausrücke. Gibt es dazu irgendeine möglichkeit?
 
Ich verkaufe gerade spotify-guthaben auf ebay kleinanzeigen. Nun bietet mir jemand im tausch guthaben im gleichen wert für psn an. Allerdings hat dieser keine bewertungen, weshalb ich gerne voran prüfen würde, ob der code gültig ist, bevor ich meinen rausrücke. Gibt es dazu irgendeine möglichkeit?

Du könntest ihn einlösen :D
 
Soweit ich weiß, gibts da keine Lösung.
Die einzige Datenbank, in der die validen noch offenen Codes stehen gehört Sony. Und auf die hat man halt nur Zugriff, wenn man einen Code einlöst.

Alles andere wäre höchst riskant. Wenn es eine öffentliche Prüfmöglichkeit gäbe, könnte man da einfach einen Zufallsgenerator drauf los lassen und warten, bis zum ersten Mal ein OK kommt. Und zack, hat man sich einen funktionierenden Code erschlichen
 
Hä? Man gibt den Code ein. Dann bekommt man angezeigt, wofür er ist und ob er gültig ist. Und dann kann man den Code im nächsten Schritt einlösen. Bin mir ziemlich sicher, dass es so abläuft.
 
Bei Spielen ist es auf jeden Fall so, dass du erst noch den Hinweis bekommst, welches Spiel du da gerade freischalten möchtest. Erst nach Bestätigung wird der Code dann auch eingelöst,.
 
Ich hab die Steuererklärung mit Wieso gemacht.
Ergebnis (hat die letzten Jahr auf den Cent gepasst) 12xx Euro zurück.
Wir sind beide Steuerklasse 4, damit wir was rausbekommen.
Dazu haben wir beide Fahrtweg und Kinderbreuungskosten.

Anstelle 12xx Euro zurück sollen wir jetzt 67 Euro nachzahlen.

Hab ich ein Verständnisproblem aber zwei Arbeitnehmer, zwei Kinder, Lohnsteuerklasse 4, Kindergartengebühren, Fahrtkosten........das kann doch keine Nachzahlung bedeuten oder ?
 
Zurück
Oben