Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allgemein gehaltene Frage:
Gibt es Empfehlungen für Seiten, die sehr einsteigerfreundlich Handy Kram, Android Zeug erklären?
Hab seit gestern ein neues Handy, was ich aber noch nicht eingerichtet habe, weil ich mich bei sowas wie der erste Mensch anstelle. Habe schon massive Probleme mit meinem Google Passwort gehabt (habe vier Stunden benötigt um es zu ändern / Identität zu bestätigen), nun komme ich mit dem synchronisieren der Kontakte nicht klar.
Bin kurz davor mir das einfach abzuschreiben und von Hand zu machen.
Für gute Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gibt es Empfehlungen für Seiten, die sehr einsteigerfreundlich Handy Kram, Android Zeug erklären?
Hab seit gestern ein neues Handy, was ich aber noch nicht eingerichtet habe, weil ich mich bei sowas wie der erste Mensch anstelle. Habe schon massive Probleme mit meinem Google Passwort gehabt (habe vier Stunden benötigt um es zu ändern / Identität zu bestätigen), nun komme ich mit dem synchronisieren der Kontakte nicht klar.

https://www.android-hilfe.de/

tenor.gif

:D

kannst du nicht einfach ein Komplett-Backup in die Cloud laden und dass dann aufs neue Gerät runterladen?

Ich weiß das Forum wird gleich implodieren aber iOS ist da halt echt gut drin. Folie auf, iPhone raus, SIM rein, einmal aus iCloud Backup herstellen.
Fertig. Es ist alles !! so wie gewohnt.

Bitte eskalieren Sie jetzt !

Das dachte ich mir auch. Aber geht das echt mit nur einer sim Karte?
jop. hab ich beim umzug vom one+ 3 zum nokia 7+ vor ein paar wochen erst gemacht.
whatsapp-backup kannst du innerhalb von whatsapp in die google cloud schieben: einstellungen -> chats -> chat-backup -> auf google drive sichern.
auf dem neuen handy kannst du das dann wieder herstellen. ich glaube, dass der dich beim starten vom whatsapp fragt, das weiß ich allerdings nicht mehr.

jop. hab ich beim umzug vom one+ 3 zum nokia 7+ vor ein paar wochen erst gemacht.
whatsapp-backup kannst du innerhalb von whatsapp in die google cloud schieben: einstellungen -> chats -> chat-backup -> auf google drive sichern.
auf dem neuen handy kannst du das dann wieder herstellen. ich glaube, dass der dich beim starten vom whatsapp fragt, das weiß ich allerdings nicht mehr.
jup

im grunde muss man nur 2 geräte (alt und neu) aneinanderhalten. das wird bei der ersteinrichtung des neu-geräts abgefragt. noch einfacher geht es nicht.
Nicht mal das muss man. Man kann auch vollautomatisch alle Einstellungen, Kontakte etc. mit dem Google Drive synchronisieren (Standardmäßig ist die Einstellung aktiv, man muss sich also bewusst dagegen entscheiden).
Hat man ein neues Handy, meldet man sich wie immer mit seinem Google-Acc an, das Handy checkt nach Backupdaten und macht den Rest vollautomatisch während der initialen Einrichtung.
Haben das gerade vor 2 Monaten zuletzt gemacht und sorry - das ist kinderleicht.

Aber schön, dass die Apple-User mal wieder mit "tollen" Dingen kommen, die auch bei Android seit Jahren Alltag sind :gerri:

Zurück
Oben