Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das sind drei verschiedene bilder (1, 2, 3) im hintergrund
oder was war jetzt die frage? :O_o:

ob im Bereich von diesem Bild unten (welches ja nur einen Ausschnitt aus dem grossen (1,2 bei dir) ist) etwas sichtbar werden kann wenn man dies auf dem grossen (bzw beiden ?) ausrichtet und dann als Ebene addiert, subtrahiert oder sonstwas macht ... lässt sich sowas abschätzen? :D

contact-300x300.png

M̜̖̝͇͉̫͛͞ͅê͍̦͕͕ͧ͆i̹̥̝͈̹͗̽̑̅͒ǹ̹̓̔̓̈́͂͊s͎̻͔̱̱͑̿̍̄ͮ̋̚t͇̰̜͈̩̫͂̿ͩͪ̋̅̓ ͎̯̼̭͎ͅd̥̭̠̻̖̭̈̒̑ũ͍͎̲͎͕͎̳ͯͬ͒ ̲̪͓̲͉͙͉ͧ̽ͫd͚̠̃̍̎̿́̿ͣ͡ĭ̬̯͍̱̪͚̓ͧe͓̲͇͔͗̃͆̽ͥ̾̐ͅs͖̮̻͚͇̈́͋e͖͕̖̪͈̗̒͛͗ͣ̌͂́n̊͐̚҉̻ ̤͔̝̻̞̭ͫͥͧ͆ͧ͊T͎͚̱̫̰̮͇͒̓e̶̫̤̜̺̣͐ͤ͐ͅx̟͙̽ͩ͆̎̈͡t̊̄ͩ̉ͫͤ̚?̰͍ͯͩͮ̔ͪ̚̚

M̜̖̝͇͉̫͛͞ͅê͍̦͕͕ͧ͆i̹̥̝͈̹͗̽̑̅͒ǹ̹̓̔̓̈́͂͊s͎̻͔̱̱͑̿̍̄ͮ̋̚t͇̰̜͈̩̫͂̿ͩͪ̋̅̓ ͎̯̼̭͎ͅd̥̭̠̻̖̭̈̒̑ũ͍͎̲͎͕͎̳ͯͬ͒ ̲̪͓̲͉͙͉ͧ̽ͫd͚̠̃̍̎̿́̿ͣ͡ĭ̬̯͍̱̪͚̓ͧe͓̲͇͔͗̃͆̽ͥ̾̐ͅs͖̮̻͚͇̈́͋e͖͕̖̪͈̗̒͛͗ͣ̌͂́n̊͐̚҉̻ ̤͔̝̻̞̭ͫͥͧ͆ͧ͊T͎͚̱̫̰̮͇͒̓e̶̫̤̜̺̣͐ͤ͐ͅx̟͙̽ͩ͆̎̈͡t̊̄ͩ̉ͫͤ̚?̰͍ͯͩͮ̔ͪ̚̚

auch, wobei der ja noch lesbar ist auf der Seite. Ich vermute eher dass in den Bildern selbst noch eine Information versteckt sein könnte. Aber egal, man wirds dann schon erfahren :D

rüschtisch, aber keine Ahnung obs so trivial ist wie ich mir das da grad vorstelle ... lol
Ne, so einfach isses dann auch nicht. Das Kontaktbild soll wohl ein defektes JPEG darstellen, da man im grün-blauen Bereich ein paar Spektralkoeffizienten der diskreten Kosinusfunktion sehen kann. Vielleicht geht es ja auch um deren Position in der DCT-Tabelle. Oder man muss die Bilder in die Frequenzdomäne überführen. Wird schon ein bisschen was dahinterstecken.

Ne, so einfach isses dann auch nicht. Das Kontaktbild soll wohl ein defektes JPEG darstellen, da man im grün-blauen Bereich ein paar Spektralkoeffizienten der diskreten Kosinusfunktion sehen kann. Vielleicht geht es ja auch um deren Position in der DCT-Tabelle. Oder man muss die Bilder in die Frequenzdomäne überführen. Wird schon ein bisschen was dahinterstecken.

dann werden wir das einfach weiterhin mal aus der Ferne beobachten.

https://wakingtitan.com/

Auch wenn ich mir dabei saublöd vorkomme, zur Vermeidung von Grammatikfehlern in der Bewerbung frage ich lieber trotzdem:

Daher verbrachte ich trotz meiner technischen Ausbildung an der xxxx den Großteil meines bisherigen Berufslebens als ...

ODER

Daher verbrachte ich trotz meiner technischen Ausbildung an der xxxx den Großteil meines bisherigen Berufsleben als ...

Letzte Woche Donnerstag hat sich ein Kumpel bei Sixt einen Lieferwagen gemietet, weil er Zeugs einkaufen wollte, um seine Wohnung zu Renovieren. Ein paar Eimer Farbe, einen Tapeziertisch, zwei große Teppiche und jede Menge Kleinkram. Als wir den Wagen um ca. 9.00 abgeholt haben, hat der Sixt Mitarbeiter nur äußerlich geguckt und dann bin ich mit ihm zusammen los gefahren und hab mit ihm eingekauft.

Bei der Rückgabe ca. 5 Stunden später, hat der Sixt Mitarbeiter wieder nur äußerlich geguckt, nicht ins Fahrzeug innere. Er ist einmal ums Auto rumgegangen, hat lediglich den Kilometerstand notiert, und ob er wie vereinbart wieder vollgetankt hat. Da war alles o.k. und wir waren fertig.

Jetzt kommt heute (Dienstag) eine E-Mail von Sixt, das an dem Fahrzeug ein Schaden festgestellt worden ist. Innen im Wagen ist oben auf dem linken Radlagerkasten eine Delle festgestellt worden, angeblich mit Farbabnutzung. Auf dem mitgeschickten Foto ist auch tatsächlich so eine Delle zu sehen. Ich glaube aber nicht, das die von Ihm ist. Alles harte, feste oder schwere, das so eine Delle hätte hervorrufen können, lag entweder an anderen Stellen des Wagens, oder war von uns gesichert worden, so das nichts verrutschen konnte. Als wir das Zeug bei ihm zu Hause ausgeladen haben, war auch alles noch genau da, wo wir es hingestellt hatten. Da war nichts verrutscht.

An der Stelle, wo Sixt den angeblichen Schaden festgestellt hat, hat der Teppich gelegen. Und der war nicht mal fest aufgerollt gewesen, sondern eher locker zusammengelegt. Ein Weicher Teppich mit einem Gewicht von insgesamt vielleicht 10 Kilo.

Er soll sich innerhalb von 14 Tagen ab heute (Dienstag, d. 11.Juli) melden was er dazu zu sagen hat. Jetzt ist meine Überlegung - was und wie ist es richtig, in diesem Fall zu reagieren? Ne Mail zurück schreiben und mit der Argumentation kommen, das der Mitarbeiter den Wagen vor und nach Übergabe gar nicht von innen gesehen hat? Oder vielleicht, das zwischen Donnerstag und Dienstag ja auch noch jede Menge anderer Mieter den Wagen gehabt haben können und das es aufgrund der leichten und weichen Fracht nicht besonders Wahrscheinlich ist, das der Schaden von uns ist? Sich gar nicht melden? Ne Rechtschutz hat er nicht. Um was für einen Streitwert es da geht, ist auch noch fraglich.

Was ist der Richtige Weg um in dieser Situation zu reagieren. Hat einer ne Idee? Oder ist schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen?

Schreibt denen, sie sollen erklären wie man beim Transportieren von Teppichen solche Dellen verursachen soll und das sie sich an einen Vormieter wenden sollen.
Der Hinweis, das der Wagen weder bei Abgabe noch annahme von Innen kontrolliert wurde, kann IMO auch nicht schaden.

@blue : ich würde schreiben das der Mitarbeiter den Wagen kontrolliert hat und nichts feststellen konnte (ohne innen/außen etc zu erwähnen).

Außerdem das er und du (Zeuge) den Wagen ebenfalls kontrolliert haben.

Wenn ich mir sowas miete, dann immer mit Vollkasko ohne SB, dann kommt mir danach keiner mit so nem Scheiß.

Gestern Nacht wollte ich bei Opodo einen Flug buchen, habe alles eingegeben (aber kein Benutzerkonto angelegt), und auf "jetzt Buchen" geklickt. Daraufhin hat er mich zur sofort überweisen Seite geschickt, welches Fenster ich wieder geschlossen habe. Es ist bislang keine Bestätigungsmail oder Mitteilung aufs Handy gekommen.

Ist der Flug jetzt wirklich gebucht worden, da unter "jetzt Buchen" in klammern "Zahlungspflichtig" steht oder bin ich safe? Weil selbst wenn mit dem Zahlungsvorgang etwas nicht geklappt hat, müsste ich laut Opodo eine Mail bekommen.

Zurück
Oben