Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich denke da lässt sich überhaupt keine generelle aussage machen, es gibt ja auch sowas wie bspw. truthahnbrust, wo du auf 10x kcal / 100g kommst
Natürlich, Wurst, die aus purem Fleisch besteht dürfte kalorienärmer sein.
Was jetzt Wurst aus Brät, Leberwurst, Teewurst, Salami etc. betrifft, ist die vegetarische Variante meistens kalorienärmer.
 
an unsere erfahrenen Importeure:

wenn bei der Sendung aus Asien an mich beim Ort "Germany (IPZ FRANK)" und als Status "Item held,addressee notified due to Payment of charges" steht, wie lange dauert das in etwa noch, bis ich n Brief vom Zoll bzw die Ware habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon öfter beobachtet, dass stationäre Einzelhandelsgeschäfte fast immer an einem Donnerstag eröffnen. Egal ob Lebensmittel, Klamotten, etc. Hat das einen besonderen Grund?
 
Dieser?

plymouth-superbird-1970e.jpg
 
an unsere erfahrenen Importeure:

wenn bei der Sendung aus Asien an mich beim Ort "Germany (IPZ FRANK)" und als Status "Item held,addressee notified due to Payment of charges" steht, wie lange dauert das in etwa noch, bis ich n Brief vom Zoll bzw die Ware habe?

Da du es wahrscheinlich jetzt noch nicht hast, antworte ich mal: In der Regel 'ne Woche.
 
Kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer zu Minusstunden (oder Urlaub) zwingen? Bei uns streikt das Bodenpersonal und dadurch gibt es nichts zu tun. Letzte Woche habe ich dann einen Tag Überstundenabbau gemacht und war damit ganz glücklich. Aber jetzt wollen die eventuell die ganze Woche streiken und ich weiß nicht so recht, ob mir das passt so spontan eine Woche Überstundenabbau im Winter zu machen.
 
Kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer zu Minusstunden (oder Urlaub) zwingen? Bei uns streikt das Bodenpersonal und dadurch gibt es nichts zu tun. Letzte Woche habe ich dann einen Tag Überstundenabbau gemacht und war damit ganz glücklich. Aber jetzt wollen die eventuell die ganze Woche streiken und ich weiß nicht so recht, ob mir das passt so spontan eine Woche Überstundenabbau im Winter zu machen.

Naja, Überstundenabbau ist immer noch besser wie unbezahlte Freistellung (durch Aussperrung). Keine Ahnung, ob das Arbeitsrechtlich haltbar ist
 
Das wäre aber wohl die Alternative, wenn man keine Überstunden hat oder für gewöhnlich aufbaut. :D Mir ist es relativ egal, da ich jeden Monat genug Überstunden mache, aber bei meinen Kollegen sehe ich das problematisch.
 
Zurück
Oben