Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei -19°C ist mir natürlich die Scheibenwaschanlage des Autos eingefroren.

Nicht unbedingt ein Problem, weil die Straßen mittlerweile trocken sind und die Scheiben nicht all zu dreckig werden, aber rein interessehalber meine Frage:

Die Flüssigkeit ist zB frostsicher bis -10° (keine Ahnung welche Temperatur genau)
Wenn sie jetzt einmal gefroren ist, taut sie dann bei Temperaturen wärmer als -10° wieder auf?
 
Bei -19°C ist mir natürlich die Scheibenwaschanlage des Autos eingefroren.

Nicht unbedingt ein Problem, weil die Straßen mittlerweile trocken sind und die Scheiben nicht all zu dreckig werden, aber rein interessehalber meine Frage:

Die Flüssigkeit ist zB frostsicher bis -10° (keine Ahnung welche Temperatur genau)
Wenn sie jetzt einmal gefroren ist, taut sie dann bei Temperaturen wärmer als -10° wieder auf?

+/- herum, ja.
 
Yu-Gi-Oh Karten HILFE :ugly:

Der Sohnemann möchte vom Taschengeld o.g. Karten haben. Er kann mit seinem Geld machen was er möchte, wir verbieten es nicht - obwohl ich schon das selbe Kopfschütteln hab wie bei den damaligen Sammelkarten :wand: .

Egal...jedenfalls mal online geschaut, weil der Sohnemann schon keinen Bock mehr hat mir auch nur ansatzweise zu erklären was das genau ist. Und ich bin überfordert!

Ist das ein Kartenspiel? sind das Sammelkarten? Ich hab verschiedene Sets gesehen, welche auf mich den Eindruck machen, dass sie überhaupt nicht zusammen passen bzw. kombinierbar sind. Kann man damit allein spielen oder nur tauschen, damit wieder seine Klassenkameraden von "meinem" Geld Karten horten, wie damals bei dem StarWarsZeugs???
 
Yu-Gi-Oh Karten HILFE :ugly:

Der Sohnemann möchte vom Taschengeld o.g. Karten haben. Er kann mit seinem Geld machen was er möchte, wir verbieten es nicht - obwohl ich schon das selbe Kopfschütteln hab wie bei den damaligen Sammelkarten :wand: .

Egal...jedenfalls mal online geschaut, weil der Sohnemann schon keinen Bock mehr hat mir auch nur ansatzweise zu erklären was das genau ist. Und ich bin überfordert!

Ist das ein Kartenspiel? sind das Sammelkarten? Ich hab verschiedene Sets gesehen, welche auf mich den Eindruck machen, dass sie überhaupt nicht zusammen passen bzw. kombinierbar sind. Kann man damit allein spielen oder nur tauschen, damit wieder seine Klassenkameraden von "meinem" Geld Karten horten, wie damals bei dem StarWarsZeugs???
Yu-Gi-Oh ist praktisch ein rundenbasiertes Strategiespiel. Du spielst normalerweise 1 vs 1. Es werden immer abwechselnd Züge gespielt. Jeder Spieler hat eine gewisse Anzahl an "lebenspunkten". Zu meiner Zeit waren es immer 4000, 6000 oder 8000. Ziel des Spiels ist es, die Lebenspunkte des Gegners auf 0 zu bringen. Das schaffst du mithilfe deiner Monster. Hast du alle Monster erledigt, die dein Gegner auf dem Feld hat, kannst du seine LP angreifen.

Monster haben Angriffs und Verteidigungswerte. Es gibt Zauberkarten, die du während deines Zuges spielen kannst und Fallenkarten, die du entweder zu jeder Zeit spielen kannst oder durch gewisse Aktionen des Gegners ausgelöst werden. Viele Monster haben dazu noch bestimmte "Effekte", welche, setzt man sie gekonnt ein, über Sieg und Niederlage entscheiden können.

Und das ist nur der ganz, ganz grobe Plan vom Spiel. :D Das ist ziemlich komplex, ein 6 jähriger wird da grandios scheitern.

Will er nur sammeln und sich die Bilder anschauen ist das natürlich was anderes :)

Bei uns war es so, das die "kleinen" ruck zuck nur noch Müll hatten weil man als älterer Mitschüler natürlich viel besser tauschen konnte :grins: also Achtung da :p

Wenn er spielen will, dann gibt es so genannte "Starter Decks". Mit diesen kann er praktisch direkt losspielen. Um konkurrenzfähig zu sein müssen jedoch viele verschiede Decks und Booster (5-7er Packs an Karten) gekauft werden und dazu klug kombiniert werden.

Ich hoffe, ich könnte etwas Licht ins dunkle bringen :D
 
Zurück
Oben