Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Verwandter hat mit seinem Camcorder und einem externen Mikrofon aufgenommen. Nun sind aber anscheinend die Batterien des externen Mikrofons leer gewesen. Wenn ich die Audiospur sehr laut stelle, höre ich ein ziemlich heftiges Rauschen und dazu ist bei einigen der Files noch ganz leise der richtige Ton zu hören (bei den lautesten, schätze ich). Gibt es irgend eine Möglichkeit, aus dieser einzelnen Tonspur das Rauschen und den "eigentlichen" Ton voneinander zu trennen (und letzteren dann soweit lauter zu kriegen, bis man davon auch was hat)?
Und/oder zeichnet ein digitaler Camcorder zufälligerweise trotz angeschlossenem externem Mikrofon auch grundsätzlich den Ton über das interne mit auf? Und wenn ja, wie komme ich da dran?
Ich hab mich mal mit Lightworks drangesetzt und mit der Audiospur etwas rumgespielt, komme da aber leider nicht weiter :|

Ist es eigentlich normal, dass die Telekom Rechnungen für komplette Monate ausstellt, wenn man nur 9 Tage davon nutzt?

Grund: Ich hab meinen I-Net Anbieter gewechselt und bei der Telekom nur bis 9 Nov. deren Dienst genutzt, dennoch flatterte heute eine Rechnung über einen ganzen Monat (bis einschliesslich 30. Nov.) in das Postfach.
Sollte das nicht eigentlich nur anteilig, also für die 9 Tage, berechnet sein?

Doch sollte es.

Aber jetzt was anderes:

Wenn ich um 21:58 Uhr in einen Laden gehe der bis 22 Uhr geöffnet hat, und mir Bier kaufe aber die Schlange grade länger ist und ich um 22:01 Uhr an der Kasse dran bin, darf ich dann das Bier noch kaufen?

Zurück
Oben