Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man direkt am Fenster steht, kann ich mir unter ganz blöden Umständen durchaus vorstellen, dass man Pech haben kann.
Mal angenommen, man wohnt relativ weit oben in einem Haus, der Blitzableiter ist durch Korrosion nicht mehr 100% intakt, man lehnt evtl. am Heizkörper an und hat damit ne schöne, leitende Verbindung zu Erde. Da würd ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass absolut nix passieren kann.

Aber klar, in einem Haus mit funktionierendem Blitzschutz und unter normalen Umständen (ich halte gerade keine Metallstange in den Regen) wird nix passieren.

Ich lehn da nämlich genau am Heizkörper, bin im 6ten von 9 Stockwerken und dass der Blitzableiter nicht funktioniert kann ich mir durchaus vorstellen. :D

Wie gesagt, das Prinzip "höchster Punkt, Bester Leiter usw." ist mir schon bekannt, aber es werden doch auch Leute auf der Straße vom Blitz erschlagen. Glaub ich zumindest.^^

Kommt drauf an...
Wenn wir Pizza auf dem Pizzastein machen, nehmen wir immer 500g Mehl und daraus werden dann vier Pizzen.

Sind dann natürlich richtig schön dünne und krosse Dinger, vom Durchmesser (hab nie gemessen) würd ich mal auf 25cm rum tippen. Wie ne normale Pizza halt, passt gerade so auf nen Pizzateller.

Wenn man keinen Pizzastein hat oder lieber ne dicke Blechpizza mag, sieht die Sache anders aus.

500g Mehl
3/4 Würfel frische Hefe
lauwarmes Wasser (Menge weiß ich grad nich auswendig, ich glaub 200ml; soll einen festen, nicht fließenden Teig geben)
guter Schuss gutes Olivenöl
1 TL Salz
nach Wunsch Kräuter (ich mach immer n bissl Oregano und Chiliflocken in den Teig)

Halbe Stunde gehen lassen und ab gehts.

Hab nen Pizzastein seit dem Prime Day. Jetzt halt das erste Mal den Teig komplett selbst machen, für die erste Pizza hab ich die Mischung genommen, die dabei war.

Schmeiss vor allen Dingen nicht zuviel Zeug auf die Pizza! Weniger ist mehr! Und alles auch schön klein und dünn schneiden!

Salami und luftgetrocknete Schinken erst drauf, wenn die Pizza aus dem Ofen kommt!

Jetzt geh ich erstmal wieder Ausrufezeichen sammeln.

Schmeiss vor allen Dingen nicht zuviel Zeug auf die Pizza! Weniger ist mehr! Und alles auch schön klein und dünn schneiden!

Salami und luftgetrocknete Schinken erst drauf, wenn die Pizza aus dem Ofen kommt!

Jetzt geh ich erstmal wieder Ausrufezeichen sammeln.
Like für den ersten Satz. Und für den Schinken.
Aber bei der Salami muss ich klar und vehement widersprechen. Die wird erst richtig gut, wenn sie ein wenig ausbackt.

@Flips Knall dir nach dem Backen der Margharita noch ein paar Blätter frischen Basilikum drauf. Macht die noch besser. :)
Und Chiliöl!

Oregano ist ja hoffentlich schon in der Tomatensauce :)
Und frischen nehmen --> tausendmal besser als der gerebelte aus dem Gewürzregal.

Das mag ja jetzt von der Salami abhängen, die man so draufpackt (bin ich jetzt sowieso kein Freund von). Wenn man jetzt eine dünn geschnittene hat, dann erst später, bei so einem dicken Lappen aus der Packung, dann geht es vielleicht auch früher (aber sowas würde ich nie drauftun).

Ich mag dünne Scheiben einer guten Salami (imo am besten: original Mailänder Salami (nicht Mailänder Art)) und trotzdem die komplette Backzeit. Die ist ja bei nem Pizzastein eh nicht lange, je nach Ofen ist die in 3-6 Minuten gut.
Aber da wird das Fett der Salami ein wenig ausgelassen und der Rand der Scheiben knuspert ein bisschen an. Imo perfekt :)

Das was el_barto sagt, alles. :D 500g Mehl für 4 bis 5 normal große, dünne Pizzastein-Pizzen. Weniger Belag ist mehr. Salami immer mit ausbacken.

Wie schon häufiger erwähnt liebe ich Rucola-Pizza. Einfach nach dem Backen rohen Schinken und Rucola drüber. Nomnomnom.

Zuletzt bearbeitet:
Das was el_barto sagt, alles. :D 500g Mehl für 4 bis 5 normal große, dünne Pizzastein-Pizzen. Weniger Belag ist mehr. Salami immer mit ausbacken.

Wie schon häufiger erwähnt liebe ich Rukola-Pizza. Einfach nach dem Backen rohen Schinken und Rukola drüber. Nomnomnom.

Rucola gehört in jedes Essen. Auf Pizza, Nudeln, auf's Brot, zu Fisch, Fleisch und natürlich als Salat mit frischem Gemüse. Ist wie Knoblauch.

Oha ja. Ich habe mich Jahre lang gegen Rucola gewehrt. Wollte das "Kraut" nicht mal probieren. Keine Ahnung, was ich da für Vorstellungen hatte. :lol: Seitdem ich es dann doch irgendwann mal probiert hatte, ist es nicht mehr wegzudenken. Bestes Grünzeug ever.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Galaxy Tab A6 irgendwas gekauft...sagt mal ist das normal das das so magnetisch ist? Ey das haftet hier an allen oberflächen und zieht sämtliche Metallteile an...

Nicht überall, aber an mehreren Stellen magnetisch.

Wenn ich ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr ziehe, läuft dieses dann am Folgetag ab oder erst 24 Stunden nach dem es gedruckt/-kauft worden ist?

Zurück
Oben