Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn da einer steht, völlig erschrocken, weil du ihn entdeckt hast (und ihn extra vorher gesucht hast!), dann fürchtest du um dein Leben? Deshalb schrieb ich, dass es auf die Situation ankommt. Aber per se alles über den Haufen zu ballern wird zurecht bestraft.

Wenn ich ein Geräusch höre, meine Waffe lade und das Haus in Richtung der Geräusche verlasse, dann steckt da für mich ne gewisse Überlegung drin. Hätte ich Angst um mein Leben, würde ich mich einschließen und die Polizei rufen. Aber nicht mit Waffe eine völlig unbekannte Situation erkunden. Die Gefahr ist so wohl ungleich höher. Und so war es offenbar in dem Fall hier.

Es geht hier aber zunächst um den konkreten Fall. Wenn jemand in meinem Schlafzimmer steht, ziehe ich dem sicher auch eine über. Wenn einer dabei ist zu flüchten, töte ich den aber nicht.

wir haben aber gerade von dem Fall geredet wenn jmd. im Haus ist, bzw du hast davon geredet und ich habe drauf geantwortet.
Darauf warten auch meine Antworten bezogen.

Okay, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass ich was mache, die tatsächliche Notwehrsituation auch wahrscheinlicher. Aber irgendnen kleinen Pimpf, der nur weg will, kill ich nicht einfach. Und da traue ich mir zu, das auch ohne Abhandlung beurteilen zu können.

wenn ich nachts ein geräusch höre und ich so ängstlich bin, dass ich jemanden in meinem haus direkt erschieße, dann schließe ich eher die tür des schlafzimmers ab und ruf mit dem handy das auf meinem nachttisch liegt die bullen. optional schrei ich das dann auch noch durchs haus, dass die unterwegs sind.

ihr könnt euch da sonstwas konstruieren, für mich gibt es keine rechtfertigung einen einbrecher einfach abzuknallen. schon gar nicht "könnte ja bewaffnet/ein psychopath/die schwiegermutter" sein. macht wie ihr meint, aber solltet ihr so reagieren landet ihr nunmal ziemlich wahrscheinlich im bau (zumindest in deutschland) und das finde ich absolut in ordnung.

in die die Verbrecher nicht gesteckt werden weil die Aufklärungsquote bei 10? 15% liegt?
und wieviele verbechen finden tagsüber statt, wenn niemand zu hause ist? kein bock die statistiken zu suchen. kannste ja mal machen. kannst dann auch vielleicht gleich weitersuchen nach leuten die nachts durch psychopathen oder einbrechern in ihren eigenen 4 wänden gekillt wurden.

Zurück
Oben